Anzeige
Anzeige
Anzeige
Hirn! Hirn! Hirn! - Die besten Zombie-Filme aller Zeiten
Auf welchem Platz liegt Maggie?

Hirn! Hirn! Hirn! - Die besten Zombie-Filme aller Zeiten

Eine Liste von Moviejones mit 30 Filmen (Letztes Update: 19.01.17)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!
Hirn! Hirn! Hirn! - Die besten Zombie-Filme aller Zeiten

Seit dem Erfolg der kultigen Zombieserie The Walking Dead sind auch Zombie-Filme gefragter denn je.

Ob klassischer Untoten-Horror, wie ihn Zomiefilmikone George A. Romero schuf, Splatterkomödie oder diverse Endzeitvisionen, Liebesfilm, animierter Film auch für Kinder, alles ist inzwischen zu finden. Die verwesten Hirnfresser sind beliebt, ihr früheres Nischendasein ist endgültig beendet, ob man will oder nicht.

In unserer Liste stellen wir euch besten Zombiefilme vor, die man gesehen haben muss - aber wie immer natürlich sehr subjektiv platziert. Kommentiert daher gern, welche eure Lieblinge sind oder welcher Zombiefilm euch ganz im Ranking fehlt!

Dead Snow
#18
Filmstart: 23.10.2009
Lustig und absolut abstrus geht es in diesem Nazi-Zombiefilm zu. So bekloppt, dass man ihn gesehen haben muss.
Maggie
#17
Filmstart: 28.08.2015
Arnold Schwarzenegger als betroffener Vater, dessen Tochter eine grausame Verwandlung durchmachen muss. Stimmig und ans Herz gehend, weil ohne die typischen Splatterorgien.
The Fog - Nebel des Grauens
#16
Filmstart: 28.08.1980
Über das Remake den Mantel des Schweigens, doch das Original von John Carpenter ist bis heute schön gruselig.
Corpse Bride - Hochzeit mit einer Leiche
#15
Filmstart: 03.11.2005
Tim Burtons Hang zum düsteren Genre ist bekannt, kein Wunder also, dass er sich auch die Untoten (mehrfach) vornahm und diesen süßen Untwerwelt-Liebesfilm schuf.
[Rec]
#14
Filmstart: 17.03.2008
Found Footage wurde zwar schon fast totgeritten im Horrorgenre, doch dieser spannende Zombie-Found-Footage-Streifen ist ein Muss für jeden Zombiefilmfan. Fans haben mit den Fortsetzungen genug Stoff für launige Zombie-Abende.
Re-Animator
#13
Filmstart: 31.10.1988
Nicht ganz so bekannt wie die Romero-Zombiefilme, aber eine klasse 80er-Zombiekomödie ist dieses Werk von Stuart Gordon.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
31 Kommentare
1 2 3
Avatar
Pitof : : Moviejones-Fan
06.02.2016 12:15 Uhr
0
Dabei seit: 10.12.13 | Posts: 18 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Wer hat denn diese Liste verzapft ? The Fog-Nebel des Grauens hat nix mit Stephen King zu tun. Und Ein Zombie hing am Glockenseil als Kultige 80er Jahre Zomiekomödie zu bezeichnen finde ich ebenso fragwürdig wie The Crazies als sehr witzig zu bezeichnen.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY