Inzwischen lebt Rambo, der mit seinem schweren Trauma fertigwerden muss, auf der Farm seines Vaters in Arizona und übernimmt Gelegenheitsjobs, wo immer er kann. Als ihn die langjährige Familienfreundin und Gutsverwalterin Maria darüber informiert, dass ihre Enkelin Gabrielle verschwunden ist, nachdem sie für eine Party die Grenze nach Mexiko überquert hat, macht er sich auf die Suche nach der jungen Frau. Was folgt, ist ein brutaler Abstieg in die Hölle. Rambo deckt einen Sexhandel-Ring auf und tut sich mit der Journalistin Carmen Delgado zusammen, deren Halbschwester ebenfalls entführt wurde. Es wird all sein Können brauchen, um die Mädchen zu retten und den teuflischen Gangsterboss Hugo Martinez zur Strecke zu bringen.
@Luhp: jetzt wo du so fragst, FRAGE ICH MICH DAS AUCH!
@Kal-El
"Erstaunlich wenig Action für ein Rambo-Film, hätte da auch mehr gehofft. Der Mann ist über 70, das sieht man doch, das Ganze wirkt sehr künstlich und unglaubwürdig."
Wenn du schon das wenige an Action künstlich und unglaubwürdig fandest, wieso wünscht du dir dann noch mehr Action?^^
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Ne tut mir leid, der war nix. Story ist meiner Meinung nach zu konstruiert. Beim ersten Mal im Mexiko wird er fast getötet und beim zweiten Mal ist er wie ein Ninja unterwegs ... Erstaunlich wenig Action für ein Rambo-Film, hätte da auch mehr gehofft. Der Mann ist über 70, das sieht man doch, das Ganze wirkt sehr künstlich und unglaubwürdig. Wieso hat er diese Tunneln gegraben? Gabs es dafür eine Erklärung? Habe ich was verpasst? Weil er noch die Erinnerung an Vietnam Schrägstrich Krieg behalten will?
Am Ende sagt ja noch: Ich kämpfe weiter ... ich hoffe nicht. Ich hoffe das wars jetzt.
Abspann: Nostalgie
Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Rambo - Last Blood" Kritik
Meine BewertungEin Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Krass, aufgrund des schlechten Abschneiden bei Kayin und der gegenüberstehenden guten Kritik von ZSSnake, bin ich jetzt noch mehr gespannt, wie mir Rambo Last Blood gefallen wird. Normalerweise liege ich ja nicht so weit mit Kayin auseinander beim Filmgeschmack. Ich kenne aber auch ZSSnakes Geschmack (oder glaube ihn zu einschätzen zu können), von daher ist das jetzt echt spannend. Die beiden haben ja eine ziemlich unterschiedliche Ansicht zum Film. Mal sehen, wo ich da am Ende meinungstechnisch liegen werde.
Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!
Gerade aus dem Kino gekommen und ich muss sagen, das war dann wohl eher nix. Weder storytechnisch, noch Sly können hier überzeugen. Ich nehme einem 73 jährigen Mann das irgendwie nicht ab, auch wenn es Rambo ist. Sorry, es hätte bei John Rambo bleiben sollen. Dieser Film rüttelt gewaltig an der 80er Action Ikone.
Meine Bewertung"I’ll do my best."
"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."
Ich habe mir den Film am 30. September 2019 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)
Slys last stand. Ich finde den Film gut. Zwar geht es bluttechnisch ziemlich zur Sache. Aber Last Blood ist kein Gewaltporno geworden wie sein Vorgänger.
Meine Bewertung"With great power comes great responsibility!"
"To boldly go, where no one has gone before!"
"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"
David Morrell, der Autor der Romanvorlage "First Blood", über den Film:
"I agree with these RAMBO: LAST BLOOD reviews. The film is a mess. Embarrassed to have my name associated with it."
https://twitter.com/_DavidMorrell/status/1175060258399481857/photo/1
"This isnt PC. Its a dull, degrading film, filled with post-it-note stereotypes."
https://twitter.com/_DavidMorrell/status/1175086933040648197
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
It was better than I expected!
I would have liked the play time to be longer, and maybe a deeper immersion in the story and the characters.
But otherwise a good RAMBO!
@Silencio und bartacuda
Möglich. Ich habe den Artikel selbst nur überflogen, weil ich ebenfalls nicht glaube, dass er da zu "Rambo V" viel Sinnvolles schreibt.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
@luhp
Entschuldige, aber ich bleibe dabei. "Dein" Schmitt hat nen Knall. Ich will nicht unterstellen, dass er grundsätzlich daneben liegt, aber was er da aus Last Blood herauszusehen glaubt, ist doch ein Witz.
Die "Kritik"/Analyse sollte er dem Postillon verkaufen. Da gehört sie hin.
luhp:
Die ganze Review vom Schmitt ist (leider) ein argumentativer Fehlschlag. Ich hab manchmal den Eindruck, wenn er Genrekram mag, muss er den hochreden, das klappt aber nicht so ganz, weil er da ein bisschen über seine eigenen Worte stolpert. "John Wick Kapitel 3" ist so ein ähnlicher Fall.
"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."
-Vern
Es ist schon sehr amüsant zu lesen, wie sich diverse Rechte im Internet bezüglich des Films über die "linken Hetzmedien" aufregen^^
Hier nochmal zwei weitere Reviews:
Ein negatives Review:
"Sylvester Stallone kehrt in "Rambo: Last Blood" zum letzten Mal in seine Paraderolle des John Rambo zurück. Dabei hinterlässt er nicht nur eine kilometerlange Blutspur, sondern auch eine gefährliche und äußerst fragwürdige Momentaufnahme des zeitgenössischen Amerikas."
https://www.maennersache.de/rambo-last-blood-kritik-20704.html
Ein positives Review von Wolfgang Schmitt:
Rambo ist ein Frauenheld: Teil V des Actiondramas entbirgt die ganze Wahrheit des Kriegers
"Blutrünstig, kriegslüstern, grausam und reaktionär – mit solchem Vokabular lassen sich die «Rambo»-Filme zwar leicht abtun, aber nicht begreifen. Verstellt bleibt so der Blick für das Wesentliche, das zugleich das Offensichtliche ist: die Schönheit von Sylvester Stallones Gesicht."
https://www.nzz.ch/feuilleton/rambo-last-blood-der-kaempfer-ist-ein-frauenheld-ld.1509500
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
@duck-anch-amun
Aber dein letzter Satz könnte genauso aus der Kritik von Cinemastrikesback stammen ^^
Und habe sie noch nicht mal gesehen.
@bartacuda
Bitte
"I’ll do my best."
"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."
@Kayin
Besten Dank. Ggf schau ich mal.