AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Der Pate 2 gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Der Pate 2 (1974)

Ein Film von Francis Ford Coppola mit Al Pacino und Robert De Niro

Meine Wertung
Ø MJ-User (10)
Mein Filmtagebuch
Der Pate 2 Bewertung

Der Pate 2 Inhalt

"Der Pate" entstand unter der Regie von Francis Ford Coppola und basiert auf dem gleichnamigen Roman von Mario Puzo. Die dreiteilige Filmreihe erzählt die Geschichte der Mafiosi-Familie Corleone und schildert die Geschehnisse aus mehreren Jahrzehnten.

Der erste Teil mit Marlon Brando und Al Pacino in den Hauptrollen gilt als einer der besten Filme aller Zeiten. Sowohl der Film als Brando wurden 1972 mit dem Oscar bedacht, Marlon Brando verweigerte allerdings die Annahme aus Protest gegen die Behandlung der Indianer in den USA.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Der Pate 2 und wer spielt mit?

OV-Titel
The Godfather Part 2
Format
2D
Box Office
47,54 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Zur Filmreihe Der Pate gehören ebenfalls Der Pate (1972) und Der Pate 3 (1990).
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
05.07.2009 17:41 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Okay. Das ist ein Deal. Mache ich. wink
Ohne jetzt zu sehr auf den Inhalt einzugehen: Wie fandest du denn den 4.? Da habe ich sehr unterschiedliche Meinungen gehört und gelesen.
Ich mag ja Shia zum Bespiel ganz gerne. Das ist ein lustiges Kerlchen.
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
05.07.2009 17:15 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Okay also schau dir die Filme an und dann schreib mal ne kritik zu jedem Teil wink aber wenn dann auch zum vierten...bin gespannt.
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
05.07.2009 17:08 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
*lautloslach*
Jetzt fängst du auch schon an! Du ahnst gar nicht, wie oft ich mir das schon anhören musste. Aber wie gesagt, diesen Sommer bin ich fällig. So wie es aussieht wird es einen Indy I-III Abend geben und ich bekomme gleich die volle Packung! (Freunde können so grausam sein).
Das hab ich bei Star Wars auch schon gemacht und es überlebt. Aber Indy soll ja ganz witzig sein. Harrison Ford war halt nie mein Fall..
Aber die Michael Douglas Kathleen Turner Abenteuerfilme hab ich auch überlebt. Da kann Indiana Jones ja nur besser sein.. *hoff*
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
05.07.2009 16:15 Uhr | Editiert am 05.07.2009 - 16:16 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Du hast Indy nicht gesehen ! Oh my God ! Noch so einer ! Erst Spiderpig und jetzt du ! Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein.
Das darf nicht wahr sein.Ich gebs auf wink
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
05.07.2009 14:52 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Angst? Wovor? *g*
Du müsstest natürlich schon mit dem 1. Teil anfangen. Zum einen ist der erste nicht wirklich schlechter als der 2. und außerdem muss man den kennen, wenn man den zweiten sehen möchte.
Die Geschichte würdest du sicher auch so verstehen, aber dennoch! Sind halt drei-Stunden Filme und nicht ganz so leicht zu verdauen, teilweise ein wenig brutal, ein klitzeklein wenig Sex gibt es auch und halt einfach viele saucoole Köpfe..
Und wenn du denkst, dass Pacino in Scarface böse war, dann sieh ihn dir hier an! Durch seine kalte und berechnende Art wirkt er hier noch viel grausamer find ich..
Aber ich kenne das, es gibt so Klassiker, an die man nicht ran kommt. Mir geht’s so mit Indiana Jones. Hab ich nie gesehen. Aber diesen Sommer werde ich wohl nicht mehr drum rumkommen.
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
05.07.2009 12:37 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Hab ich nie den Elan gehabt das zu schauen...hab irgentwie Angst davor.
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
04.07.2009 19:09 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Bester Film aller Zeiten! Basta!
Noch besser als der erste Teil und Al Pacino ist hier einfach nur grandios!!
Interessiert jetzt zwar wahrscheinlich niemanden, wollte ich aber mal gesagt haben. 8-)
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN