AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Jojo Rabbit gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Jojo Rabbit (2019)

Ein Film von Taika Waititi mit Taika Waititi und Scarlett Johansson

Kinostart: 23. Januar 2020108 Min.FSK12Drama, Komödie, Kriegsfilm
Meine Wertung
Ø MJ-User (17)
Mein Filmtagebuch

Jojo Rabbit Inhalt

Der kleine Jojo Betzler lebt während des Zweiten Weltkriegs bei seiner alleinerziehenden Mutter Rosie. Aber nicht nur sie gibt auf ihn Acht. Natürlich wird der überzeugte Nazi auch vom gesamten Reichen großgezogen. Während er im Nazi-Ferienlager lernt, Granaten zu werfen, und nahegelegt bekommt, später möglichst viele blonde Nachkommen zu zeugen, wird er stets von einem besonderen Freund begleitet: Adolf Hitler.

Natürlich bildet sich Jojo den Führer nur ein, aber Hitler ist immer zur Stelle, wenn er gerade dringend einen Rat benötigt. Besonders schwierig wird es für ihn, als er herausfindet, dass seine Mutter ein jüdisches Mädchen versteckt hat. Als er dann erfahren muss, dass die junge Elsa gar kein Monster ist, wie es alle Juden doch sein sollen, weiß Jojo zunächst icht weiter. Ganz allmählich lässt sich Jojo auf Elsa ein und beginnt, mehr über sie zu erfahren.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Jojo Rabbit und wer spielt mit?

OV-Titel
Jojo Rabbit
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
29.07.2019 00:48 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 14.650 | Reviews: 162 | Hüte: 522

@MB80
Taika Waititi teilte neulich das hier auf Facebook laughing

"Hitler is played by Taika Waititi, who wrote and directed the film. He is a Polynesian Jew."

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema
AnzeigeY