Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Gentlemen

Kritik Details Trailer News
Gut gebrüllt, Löwe

The Gentlemen Kritik

The Gentlemen Kritik
6 Kommentare - 23.02.2020 von Moviejones
Wir haben uns "The Gentlemen" für euch angeschaut und verraten euch in unserer Kritik, ob sich dieser Film lohnt.
The Gentlemen

Bewertung: 4 / 5

Was für ein arschcooler Film! Dass es Guy Ritchie kann, hat er schon mehrfach bewiesen, aber Fans seines Snatch - Schweine und Diamanten werden hier voll auf ihre Kosten kommen. Der unkonventionelle, äußerst unterhaltsame Drehstil des Regisseurs paart sich mit einer Truppe grandioser Schauspieler, die dieses skurrile Drogenkarussell zu einem absolut originellen Kinoerlebnis machen.

The Gentlemen Kritik

Mickey Pearson (Matthew McConaughey) hat sich einst nach London abgesetzt und mit Schläue, guter Beobachtungsgabe und sehr viel Selbstvertrauen ein florierendes Marihuana-Imperium aufgebaut. Doch Zeiten ändern sich und Mickey überlegt, dem Business den Rücken zu kehren. Auf der Suche nach einem Käufer zeigen sich plötzlich an allen Ecken und Enden "Interessenten", so dass Komplotte und Erpressungen nur eine Frage der Zeit sind...

Trailer zu The Gentlemen

113 Minuten, die ein purer, harter Ritt durch abgefahrene Szenen, Machosprüche und Intrigen sind, alles garniert mit Esprit und nem ordentlichen Soundtrack! The Gentlemen mag für andere Kritiker Ritchies fehlenden Sinn für Geschmack und Wahrnehmung offenbaren, für uns hat er genau die richtigen Zutaten gemixt und einen wahrlich unterhaltsamen Gangsterthriller gedreht.

Allen voran muss natürlich Matthew McConaughey Erwähnung finden, der die Hauptrolle mit einer Coolness spielt, die ihresgleichen sucht. Sanft, menschlich und hart, und über allem äußerst gerissen und geschäftstüchtig, sein Mickey ist das grandiose Zentrum des ganzen Films. Zwar kommt der bis auf wenige Momente nahezu ohne Frauen aus, dafür aber offenbart Mickeys Herzensdame Rosalind (Michelle Dockery) so viel Präsenz und Weiblichkeit, so dass es mehr als ausgewogen wirkt (so am Rande, für alle, die mitzählen).

Doch kein Film ohne gute Story und ohne Mit- und Gegenspieler, die hier in mannigfaltigen Schattierungen zu finden sind. Ob Charlie HunnamColin Farrell oder Jeremy Strong, ob hilfreich, fair oder gerissen, es ist alles dabei und das macht The Gentlemen so lebendig. Doch wenn ihr uns so fragt, ist Hugh Grant der heimliche Star des Films, der einen mit allen Wassern gewaschenen Fotografen spielt und darüber hinaus ein überaus gerissener Hund ist. Seine Wortduelle mit Hunnam sind das Salz in der Suppe, der Kleber zwischen den Themenklötzchen, aus denen die Story aufgebaut ist und die ein ums andere Mal zum Lachen bringen.

The Gentlemen ist natürlich eine überspitzte Agentenstory mit viel zu viel von allem. Aber genau dieser Mix, den Ritchie auf die Leinwand bringt, überzeugt als unterhaltsamer Actionkrimi mit einer astreinen Darstellerriege. Was lehrt uns der Film? Ein Löwe kann nur brüllen, wenn er ein Löwe ist und nicht nur so tut - jedenfalls brüllt Ritchie wie sein Mickey äußerst überzeugend.

The Gentlemen Bewertung
Bewertung des Films
810

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik (Redaktion)

Wenn Sitzenbleiben zählt

Poster Bild
Kritik vom 15.04.2024 von Moviejones - 13 Kommentare
I see Dallas, Dynasty, Terrahawks, He-Man, Tom and Jerry, Dukes of Hazzard, Airwolf, Blue Thunder, Rambo, Road Runner, Daffy Duck, The A-Team, The A-Team, I see the A-Team."Hey Matthew", Karel FialkaDieser vergessene, exzellente Popsong aus dem Jahr 1987 hat nur einen kleinen Fehl...
Kritik lesen »

Godzilla x Kong - The New Empire Kritik (Redaktion)

Monsterwrestling!

Poster Bild
Kritik vom 03.04.2024 von Moviejones - 39 Kommentare
Mit Godzilla x Kong - The New Empire wird der Weg weiter beschritten und eskaliert, der 2021 mit Godzilla vs. Kong eingeschlagen wurde. Regisseur Adam Wingard weiß auf jeden Fall, wie er seine Schützlinge bildgewaltig in Szene setzen kann. Da aber bis auf die Kloppereien und Schauwerte ni...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
01.03.2020 13:22 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 992 | Reviews: 0 | Hüte: 17

War gestern drin und kann nur sagen cooler spassiger Film und nicht gleich so mega übertrieben wie Kingsmen.

Danke MJ ohne eure treffende Kritik hätte ich den wohl verpasst.

Ich geb noch 1 Hut mehr, also 5, als Bonus für den geilen Cast.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
24.02.2020 11:43 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Da hat jemand ordentlich Spaß gehabt laughing

Sehr, sehr geil! Ich war etwas skeptisch, oft sind auf Knopfdruck-getrimmte-Gangsterfilme alles andere als cool.

Und jetzt freu ich mich darauf! Danke für die tolle Review

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.02.2020 11:08 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.139 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Moviejones:

Ach schade... hätte mich schon darauf gefreut greedy

Avatar
Moviejones : : Das Original
24.02.2020 00:47 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.218 | Hüte: 181

@ChrisGenieNolan

War das ein Seitenhieb, an Disneys: Aladdin?

Äh, nein.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.02.2020 00:45 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.139 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Was lehrt uns der Film? Ein Löwe kann nur brüllen, wenn er ein Löwe ist und nicht nur so tut - jedenfalls brüllt Ritchie wie sein Mickey äußerst überzeugend.

War das ein Seitenhieb, an Disneys: Aladdin? smile . nichtsdestotrotz hört sich gut an. Ritchie sollen das tun, was er am besten kann. Nur schade, das seinen Filme eben nicht Massentauglich sind ...

Forum Neues Thema
AnzeigeY