Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7489 Kommentare
1
...
440 441 442 443 444 445 446
...
500
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
29.04.2018 19:18 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@Mindsplitting

Ohhhh da kann ich dir ein Lied von singen.

Mich stört das schon seit Jahren !! Sogar seitdem ich Filme gucken.

Die engsten Bekannten siezen sich und Leute, die sich nicht kennen, werden plötzlich geduzt.

Und das Schlimmste ist (und ziemlich oft schon mitbekommen): Zwei Leute sprechen miteinander, der eine siezt denjenigen, der andere duzt. Was für ein totaler Schwachsinn !

Zuletzt ist mir alles bei der Serie ALIAS aufgefallen, die ich vor kurzem durch habe.

Ich verstehe den Mist wirklich auch nicht. Die Synchro finde ich echt schlimm in Deutschland. Von den Synchrostimmen brauchen wir erst gar nicht zu reden... immer noch etwas, was ich bis heute nicht verkraften kann: Bane von Dark Knight Rises

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
sittingbull : : Häuptling
30.04.2018 11:43 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

Captain America 2

Der Cap zählt für mich nicht zu den herausragendensten Helden des MCU. Er packt mich einfach bei weitem nicht so wie Spidey oder Iron Man. Jetzt habe ich gestern einfach mal versucht ihm eine Chance zu geben...und siehe da. Es hat gezündet! Wirklich ein sagenhafter Film. Sehr sehr geil gemacht. Wirkt stellenweise wie ein Thriller bzw. wie ein Bond (wird im Abspann nochmals deutlicher laughing). Tolle Charaktere und ein sympathischer Captain. Bin echt angetan! Den ersten Teil finde ich eher unterdurchschnittlich aber sein 2. Soloabenteuer kann sich echt sehen lassen!

Mal ne Frage an die Community. Wir gucken gerade mit einem befreundeten Pärchen das MCU Stück für Stück durch. Gestern sind wir bei Phase 2 angekommen und haben besagten Cap 2 geguckt obwohl Iron Man 3 und Thor 2 vorher veröffentlicht wurden. Wollte fragen inwieweit Iron Man 3 und Thor 2 auf die Handlung von Age of Ultron einwirken...ich hab Age of Ultron nicht gesehen und finde Iron Man 3 "überspringbar" von der Qualität. Thor 2 hingegen finde ich etwas besser aber wie gesagt: kp inwieweit der Film wichtig für Avengers 2 ist. Guardians haben alle schon gesehen. Ant-Man bildet dann den Abschluss smile

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
30.04.2018 12:06 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@sittingbull
Iron Man 3 ist eher ne Weiterführung von Avengers 1 als ne Vorbereitung zu Avengers 2. Eher ist sogar so, dass das Ende von IM 3 etwas problematisch ist, er seine Anzüge zerstört und in Avengers 2 wieder munter weiter macht (was aber in CW aufgeklärt wird). Meiner Meinung nach kann man Iron Man 3 überspringen, auch wenn dieser Film wichtig ist für Tonys Entscheidung Ultron zu erschaffen (Angst vor dem was draußen erwartet).
Thor 2 baut ebenfalls auf Avengers auf und erzählt dann die Geschichte um Thor und Loki weiter - vor Thor 3 würde ich den Film nochmals sehen, für Avengers 2 ist er ebenfalls eher unrelevant. Spannend ist eher die erste Nennung der Infinity Steine, was Thor in Avengers 2 ja dann auch beschäftigt.

Avatar
sittingbull : : Häuptling
01.05.2018 11:57 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

@Duck

Danke dir für deine Einschätzung und Infos!

Habe deinen Rat direkt gestern befolgt und Iron Man 3 übersprungen. Habe aber Thor 2 geguckt. An sich ein toll gemachter Film...schöne Optik, nette Witzchen, cooler Soundtrack, guter Loki-Thor-Schlagabtausch. Insgesamt hat er mir aber (ähnlich wie bei Thor 1) beim zweiten Mal nicht so gut gefallen. Er nimmt sich deutlich ernster als er sein müsste und es schwingt einfach immer so viel Pathos mit. Das ist wrsl der Mythologie geschuldet, dass er so ganz anders wirkt als die anderen.

Wie gesagt: ein guter Film aber sicher kein Meilenstein. Vielleicht schiebe ich heute Abend "Age of Ultron" direkt hinterher smile

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
06.05.2018 14:49 Uhr | Editiert am 06.05.2018 - 20:00 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Tremors 6 - Ein kalter Tag in der Hölle

Graboid-Experte Burt Gummer wird nicht nur vom Finanzamt genervt, sondern auch von schmerzhaften Krämpfen. Als auch noch sein Sohn aufkreuzt, ereilt Burt ein Anruf aus Kanada. Ein Arktis-Forscherteam wurde von Würmern angegriffen und getötet.

Nette Fortsetzung für Fans der Reihe. Humor und Action sind gut ausgewogen. Das übliche Rezept also, inklusive sehr schöner Landschaftsbilder.

3,5 von 5

--------------------

Beyond Skyline

Der Nachfolger vom Scifiyer "Skyline" ist kein lascher Aufguss, wie befürchtet.

Er setzt quasi mitten in der Handlung von Skyline an, verläuft dann zeitlich parallel und entwickelt sich zum Sequel. Es gibt neue Protagonisten. Die erste Hälfte ist ziemlich flott und optisch sehr beeindruckend, ebbt aber in Sachen Tempo etwas ab. Teil 1 ist nicht zwingend erforderlich um handlungsmässig mitzukommen.

Ich spare mir die Spoiler. Überraschungen garantiert

3,5 von 5

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
sittingbull : : Häuptling
07.05.2018 14:33 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

Jumanji - Willkommen im Dschungel

Allein der famose Trailer mit Guns n Roses-Unterlegung hätte mich schon zu einer guten Kritik hingerissen laughing Aber jetzt habe ich auch den ganzen Film gesehen und genau das bekommen, was ich erwartet hatte. Einen super lustigen Film, mit herrlich skurrilen Charakteren. Die Story ist an sich nicht weltbewegend aber in ihrer Umsetzung sehr stark. Auch der Ansatz mit dem Computerspiel statt dem Brettspiel weiß zu gefallen. Der normale Filmsoundtrack blieb meiner Meinung nach etwas schwach aber ist kein Beinbruch. Die Schauspieler spielen ihre Rollen perfekt (Jack Black & Dwayne Johnson on point!)...ich glaube es war bei den Dreharbeiten bestimmt unterhaltsam.

Würde den Film definitiv weiterempfehlen. Eine zweite Sichtung halte ich in naher Zukunft ausgeschlossen aber der Film ist absolut zurecht so gehypt und kann einen wirklich begeistern.

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
07.05.2018 19:54 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

@sittingbull
Ich hab den neuen Jumanji noch nicht gesehen, aber die Trailer gefielen mir auch. Muss eh sagen, dass The Rock, nachdem ich zu Beginn seiner Schauspielkarriere eher gezweifelt habe, mittlerweile ein kleiner (großer) Liebling bei mir geworden ist. Er ist ne richtig coole Socke mit ordentlich Leinwandpräsenz, der auch halbwegs schauspielern kann. Mir gefällt vor allem, dass er seine Rollen, entsprechend den Filmen, in denen er meist dabei ist, nicht zu ernst nimmt (im Gegensatz zu z.B. Vin Diesel). Für mich der derzeit Einzige, der so ein bissl in Richtung klassischer Actionstar ala Schwarzenegger, Stallone und Willis in den 80er und 90er Jahren geht und das auch drauf hat. Interessieren würde mich jetzt mal, ob er auch eine entsprechend große, ernste(re) Rolle wie diejenigen (wie Terminator, Rambo, Rocky, John McCLaine...) rüberbringen könnte.

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
07.05.2018 22:13 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Insidious 4 - The Last Key

Ihr neuester Fall führt das ungleiche Trio in Elises Vergangenheit - in ihr Elternhaus in New Mexico, wo sie als Kind Schreckliches erlebte und in dem nun eine andere Familie in Gefahr ist.

Zeitlich gesehen ist der Film nach Episode 3 und vor Episode 1 und 2 angesiedelt.

Wir erfahren mehr über Elises Vergangenheit und Kindheit.

Sehr guter Gruselfaktor! Typischer Insidious-Stil. Hat mir gefallen

4 von 5

_____________________

Red Sparrow

Agententhriller über eine russische Ex-Ballerina die von ihrem Onkel zur Spionin gemacht wird und auf einen US-Spion angesetzt wird.

Sehr spannend, roh und mit einigen relativ heftigen sequenzen versehen. Nicht vergleichbar mit atomic blonde, sondern inhaltlich viel ausgetüftelter.

Jennifer Lawrence schafft mit köpfen das, was charlize theron mit martial arts in atomic blonde bewerkstelligte

4 von 5

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.05.2018 09:01 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@sittingbull
Ja stimmt, die Balance ist irgendwie nicht vorhanden. Während Thor 3 konsequent seinen Weg geht und sich von Anfang an nicht ernst nehmen will, wandelt Thor 2 zwischen Ernst und Ulk, was dann manchmal einfach nicht passen will. Mich stört dann doch viel eher die problematische Lösung, dass der Plot nur funktioniert, weil er funktionieren muss (Stichwort Zufall).
Jumanji hab ich ja nun auch gesehen, fand den ebenfalls ziemlicht gut, aber er ist einfach auch ziemlich belanglos und konnte mich nicht so fesseln wie das Original damals. Dies hängt dann aber natürlich auch von den Sehgewohnheiten ab, welche sich zwischen dem jungen Ducki und dem älteren Ducki wohl geändert haben.

Letzter Nachtrag zu meinem interkontinentalen Flug:

Mord im Orientexpress
Zwar bin ich während des Films zweimal eingeschlafen, dies lag aber wohl weniger an der Qualität als an der langen Reise. Überragender Cast, schönes Setting und ein spannendes Rätsel, dies sind die Punkte mit denen der Film punkten kann. Ohne die Vorlage zu kennen, kann man das Rätselraten auch genießen und selbst beteiligt zu sein wie irgendwie jeder von Schuldig über Unschuldig immer wieder zum möglichen Verbrecher wird, ist auch spannend inzeniert. Problematisch ist aber, wenn die Hauptfigur einfach so Allwissend ist, dass er scheinbar jede Person kennt. Der Detektiv stammt aus einem europäischen Land in einer Zeit wo Reisen längst nicht allgegenwertig waren und kennt scheinbar jede der Personen so gut, dass er dem Rätsel immer schneller auf die Spur kommt. So hat er tatsächlich Probleme mit der Lösung des Falls, diese werden aber überbrückt dadurch, dass er scheinbar mit seinem Smartphone am googlen ist...meiner Meinung nicht elegant gelöst.

Avatar
sittingbull : : Häuptling
09.05.2018 16:26 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

@Strubi

Guck dir Jumanji auf jeden Fall noch an. Das wird deinen Rock-Fanstatus auf jeden Fall noch weiter erhöhen. Es ist ziemlich witzig, dass er teilweise wegrennt. Das kennt man so gar nicht von ihm. Und ohne zu viel verraten zu wollen...er spielt ja quasi nicht "sich selbst" laughing

Ich kann dir voll und ganz beipflichten, dass sich The Rock bei mir auch zu einem meiner Favoriten entwickelt hat. Ich war ebenfalls skeptisch aber er macht seine Sache einfach mit Charme und der nötigen Lässigkeit. Klar sind seine Rollen oft ähnlich...nichtsdestotrotz bringt er mich immer wieder zum schmunzeln. Am besten gefällt mir tatsächlich seine Serienrolle in "Ballers". Besser besetzt geht nicht!

Kennst du die Serie?

@Duck

Bezüglich Thor unterschreibe ich bei dir zu 100%!

Der erste Jumanji hat mich damals verstört. Da war ich auch in einem grenzwertigen Alter den Film überhaupt sehen zu dürfen laughing Gut ist er so oder so. Belanglos finde ich für den neuen Jumanji einen Tick zu hart. Würde eher sagen: Einmal gucken, feiern und gut ist haha laughing

Avengers 2 - Age Of Ultron

  • Effekte & Inszenierung: Triple wow!
  • Alle Helden auf einem Haufen: imposant!
  • Bedrohungsszenario: relevant!
  • Witz: Etwas viele Oneliner aber an sich spaßig. Thors Hammer wird okultischen Gag-Gerät.
  • Bösewicht: Ultronisch gut gemacht (Joker lässt grüßen)
  • Bewertung: Etwas schlechter als der erste Avengers laughing Warum? Insgesamt war er mir zu unrund. Das hat der erste besser gemacht (der hatte sicherlich auch den "Frischevorteil") aber sei es drum. Wenn ich einzelne Elemente & Szenen rausnehme (hammer Kulissen, perfekt inszenierte Kämpfe, geile Optik) ist Age of Ultron besser aber in der Gesamtkonzeption sehe ich die ersten Avengers einen Tick weiter vorne.
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
10.05.2018 08:47 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Deep blue Sea 2

Ein unspannendes billiges Remake des ersten Teils. Völlig überflüssig.

1 von 5

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.05.2018 22:30 Uhr | Editiert am 16.05.2018 - 07:58 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Nonfilm

Der Debutfilm von Quentin Dupieux ("Rubber", "Wrong", "Reality").

Ein Schauspieler namens Pat wacht während eines Filmdrehs auf, weiß nicht, worum es geht, und hat Schwierigkeiten damit, zwischen der Realität und seiner Rolle zu unterscheiden. Ab einem gewissen Zeitpunkt versucht der Hauptdarsteller des Films, den Film ohne Kamera und ohne Drehbuch fertigzustellen.

Wenn die Hirnkirmes, die beim Versuch entsteht, "Nonfilm" zu verstehen, nur eine weitere Metaebene darstellt und man sich fragt, ob das alles so vom Regisseur beabsichtigt war oder ob er einfach keine Ahnung hatte, wie man einen richtigen Film dreht.

Empfehlenswert, eine außergewöhnliche Erfahrung.
Ob so der Dreh von "The Room" aussah?^^

Description:
NONFILM is unwatchable.
NONFILM is my first attempt to make a movie (failed).
NONFILM is the essence of the NO REASON.
NONFILM is RUBBERs handicapped brother.
NONFILM is a wild animal.
NONFILM contains only ONE joke.
NONFILM has been shot with Flat Erics money.
NONFILM is great if you know how to watch it. TRY.

https://vimeo.com/32146368

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sittingbull : : Häuptling
16.05.2018 12:18 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

Ant-Man

Einer der besten Filme des MCU. Einfach nur herrlich!

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.05.2018 16:30 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Rubber
Kritik

Wer hier einen Trashfilm über einen Killerreifen (namens Robert) mit telekinetischen Kräften erwartet, wird freilich enttäuscht werden, stattdessen bietet "Rubber" filmtheoretische und philosophische Denkansätze.

Das filmische Pendant zu Cornelia Funkes "Tintenherz".

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
20.05.2018 02:06 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Avengers 3 - Infinity War

Trotz anfänglicher Zweifel, fand ich den Film sehr gut, was mich selber überrascht hat!

Klar, ein viel zu großes Effekt-Gewitter, das sich öfters darin verliert und gefühlt der ganze Film animiert am Computer entstanden ist, was wie gehabt einfach alles zu künstlich wirken lässt! Einige Witze könnte man bedenkenlos streichen, und auch etwas mehr emotionale Tiefe könnte dieser Film vertragen! Dennoch hatte ich, was bei Superheldenfilmen eher selten vorkommt, nie das Gefühl total schlecht geschriebener Momente und über die meiste Zeit über den Eindruck, was ebenso selten vorkommt, ein Comic zu lesen!

Allein die Darstellung der Spinne fand ich als störend! Ich mag den neuen Anzug nicht, und die Gimmicks daran auch nicht! Das kommt rüber wie die total aus der Art geschlagenen Actionfiguren die es immer wieder zu kaufen gibt und so niemals irgendwo aufgetaucht sind! Jetzt haben sie ihre Daseinsberechtigung!

Ich mag zwar Iron-Man nicht besonders, aber in diesem Film hatte ich aus anderen Gründen ein Problem mit der Figur! Das seine Rüstung nun so extrem glatt daherkommt, in Kombination mit dem neuen Kostüm von Spiderman, hab ich im Getümmel oft nicht gleich erkannt welcher von den Beiden gerade vor mir rumhüpft, weil optisch der Wiedererkennungsfaktor sehr gering ist!

Bin da auf jeden Fall auf den zweiten Teil gespannt!

Da ich egtl Deadpool 2 ansehn wollte, und dann doch in Avengers gegangen bin, kann ich trotzdem nicht mehr logisch nachvollziehn, höchstens durch Gruppenzwang und zu geringen Überredungskünsten meinerseits! tongue-out

@luhp92

Sehr cooler Film! Hab ihn mir damals auch als Mediabook gekauft, mit der Vorstellung eines Köpfe zerplatzen lassenden Autoreifens! Aber so wie er ist, ist der Film echt ein Geheimtipp an Vielschichtigkeit! Auch bin ich von der Darstellung der "Lebendigkeit" des Reifens beeindruckt! Wie die es geschafft haben emotionale Zustände durch die Bewegungen des Reifens auszudrücken, machen diesen beinahe zu einem Schauspieler!

Auch interessant finde ich, das sich Rubber damit rühmt, der erste komplett digital mit einem Foto gedrehte Film zu sein! Keine Ahnung ob das stimmt, aber liest sich ja doch ganz nett! laughing

All Hail To Skynet!

1
...
440 441 442 443 444 445 446
...
500
Neues Thema
AnzeigeY