Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avatar - Aufbruch nach Pandora

Kritik Details Trailer News
Esoterischer Kitsch, aber hübsch

Avatar - Aufbruch nach Pandora Kritik

Avatar - Aufbruch nach Pandora Kritik
6 Kommentare - 23.04.2013 von BetterCallSaul80
In dieser Userkritik verrät euch BetterCallSaul80, wie gut "Avatar - Aufbruch nach Pandora" ist.
Avatar - Aufbruch nach Pandora

Bewertung: 2.5 / 5

Mein erster Film in 3D, daher an sich ein Erlebnis: Pandora sieht einfach atemraubend aus, die fantasievolle Pflanzenwelt, das Spiel von Farben und Licht: Alles wunderbar. Da erträgt man auch noch lange die ewig gleiche Disney-Geschichte von Gut und Böse: hier haben die gierigen Menschen der Zukunft ihren eigenen Planeten bereits energetisch ausgelutscht und schrecken auch nicht vor brachialer militärischer Gewalt zurück um ohne Skrupel eine diffuse aber höchst wertvolle "Energie" auf dem fernen Planeten Pandora abzubauen. Natürlich werden vorher nette Wissenschaftler/innen zwischengeschaltet, die sich getarnt als "Avatare" in das schüchterne Naturvolk einschleichen sollen, um den Stammesfüher zur Umsiedlung, weg vom kostbaren Baum der Energie zu überreden. Für welche Seite man als Zuschauer/in Partei ergreift, ist ja wohl klar. Aber spätestens wenn die blauen katzenartigen Bewohner/innen des Planeten ihre Haare wie Wurzeln in die Erde stecken und sich zu meditativen Klängen hin und her wiegen um sich mit der "Seele" des Planeten zu verbinden, wird es ärgerlich. Die Geschichte treibt nur von einem Spezialeffekt zum nächsten, ein gigantisch langer Werbefilm für die seinerzeit noch relativ neue 3D-Technologie. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Avatar - Aufbruch nach Pandora Bewertung
Bewertung des Films
510

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
25.04.2013 18:18 Uhr | Editiert am 25.04.2013 - 18:18 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@MarvelMan

Oh, ich dachte, du hättest die Kritik geschrieben. da habe ich mich doch glatt verlesen! Das ändert natürlich einiges. Entschuldige.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
25.04.2013 11:41 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
Das war nur meine Kritik an dieser Kritik, dass ich sie gut finde.

Außerdem gibt es ein Menschenrecht.

Das Recht auf freie Meinungsäußerung
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.04.2013 21:42 Uhr | Editiert am 23.04.2013 - 21:42 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Hääh??
Ich bin jetzt verwirrt, hast du den Film jetzt gesehen oder nicht?

Wenn du den Film nicht gesehen hast, ist es meiner Meinung nach schon ziemlich dreist, ihn als schlecht zu bezeichnen und das dann auch noch als Kritik zu verkaufen. Du kannst es nur erahnen, wissen tust du es aber nicht.
Trailer und Poster fallen sehr oft anders aus als der eigentliche Film. Und bei Kritiken zum Film, z.B. von Moviejones, handelt es sich auch "eher um Richtlinien als um Regeln".

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
23.04.2013 18:12 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
Nach dieser KRITIK ist meine Vorstellung des Films bekräftigt!! Ich hasse diesen Film, ob wohl ich ihn nicht gesehen habe( und nicht sehen werde )!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
23.04.2013 16:02 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Auf diese (Schreib)Art und Weise, kann ich jeden noch so ernsthaften Film wie eine Kindergartengeschichte vermitteln. Von einer Kritik weit weg, ist der Kommentar mindestens so ausgelutscht und platt, wie es der Schreiber dem Film vorwirft!

@Eli4s
DIESE 3D Technologie ist noch nicht so alt... Das System mit den zweifarbigen Brillen kann man wohl kaum als die selbe Technologie werten...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
23.04.2013 14:55 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
Ein netter Kommentar, dem ich ungefähr zustimmen würde ... als Kritik würde ich das aber noch nicht bezeichnen.

ach und die 3D-Technologie an sich ist steinalt. die gabs schon viele, viele Jahrzehnte vor Avatar. Cameron hat sie lediglich salonfähig gemacht und als großen neuen Trend etabliert.
Forum Neues Thema
AnzeigeY