Anzeige
Anzeige
Anzeige

Better Call Saul

Reviews Details Trailer Galerie News
"Better Call Saul" Staffel 1 bis Staffel 4 - Wie alles begann

Better Call Saul Review

Better Call Saul Review
5 Kommentare - 25.08.2018 von Moviejones
Wir haben uns "Better Call Saul" für euch angeschaut und verraten euch in unserer Review, ob sich diese Serie lohnt.
Better Call Saul

Bewertung: 4.5 / 5

Die harten Tage, die dunklen Tage von Saul Goodman. Der Beginn einer kriminellen Ära, die von James "Jimmy" McGill zu Saul Goodman (Bob Odenkirk) führt, bekannt aus Breaking Bad als Anwalt der Drogenbosse. Lest, wie alles mit Better Call Saul begann in unseren Reviews der ersten vier Staffeln. Staffel 5 findet ihr separat hier.

Eine wichtige Rolle in Jimmys Leben und für seinen Weg spielt vor allem sein Bruder Chuck (Michael McKean), Vorzeigeanwalt mit allerdings privat psychischen Nöten, aus dessen Schatten Jimmy herauszutreten versucht. Auch Breaking Bad-Charakter Mike Ehrmantraut (Jonathan Banks) ist von Beginn an mit von der Partie, im Verlauf tauchen weitere Figuren der Mutterserie auf. Eines der besten Prequel-Spin-offs, absolut empfehlenswert!

Trailer zu Better Call Saul

Reviews Better Call Saul Staffel 1

Review Better Call Saul Staffel 2

Zeitlich haben wir hier nur eine Staffel-Review der zweiten Runde von Better Call Saul geschafft, ausführlich vor allem zu den ersten fünf Folgen mit einem Update zum Rest der nun 13 Episoden. Die zweite Staffel hält erfreulicherweise das hohe Niveau der ersten Runde und überrascht mit einem Schurken-Comeback wie auch manch anderen bekannten Gesichtern. Das Finale hält dann auch noch einen großen Schocker bereit. Hier gehts zur Review:

Reviews Better Call Saul Staffel 3

Auch Staffel 3 von Better Call Saul erhält das hohe Niveau der Prequelserie: top Darstellerleistungen, Referenzen an die Mutterserie Breaking Bad steigern sich und werden gut eingeflochten mit einem weiteren großen Schurken-Comeback, das Drama zwischen Jimmy und Chuck findet hier seinen dramatischen Höhepunkt mit einem erneut schockierenden Finale. Aber auch die Liebe spielt mehr als zuvor eine Rolle für etwas hoffnungsvollere Momente. Selten hat man eine Vorgeschichte zu einer Serie und Charakterentwicklung mit so viel Spannung und emotionalem Mitfiebern verfolgt, dazu der typisch schräge Humor, top!

Reviews Better Call Saul Staffel 4

Better Call Saul Staffel 4 steht dem Bisherigen in nichts nach und bereiten den Weg für die engere Verknüpfung von Jimmy und Mike vor. Zudem wird das Drogenkartell kräftig durchgeschüttelt für eine Neusortierung, deren Ergebnis man aus der Mutterserie kennt...

Better Call Saul Bewertung
Bewertung des Films
910
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
DVD & Blu-ray

Weitere spannende Reviews

Lucifer Review

Userreview von FlyingKerbecs

Poster Bild
Kritik vom 27.10.2021 von FlyingKerbecs - 0 Kommentare
Review Staffel 6 und Serienreview Review Staffel 6 Tja, das war es nun. Lucifer ist vorbei. Es ist immer wieder erschütternd, wenn man mit einer Serie fertig wird, vor allem wenn man sie so lange begleitet, fast von Anfang an. Ich bin sehr froh, dass Netflix die Serie gerettet hat und sie zu...
Review lesen »

Lucifer Review (Redaktion)

"Lucifer" - Auch das ist DC - und teuflisch gut!

Poster Bild
Kritik vom 27.10.2021 von Moviejones - 3 Kommentare
Wer hätte damals je gedacht, dass es so kommt, dass FOX Lucifer in den USA nach Staffel 3 cancelt, Netflix rettet und wir die Serie hierzulande weiter beim Stream-Konkurrent Amazon Prime sehen? Zu verdanken ist die Rettung einer treuen Fangemeinde und ihren Petitionen, und das hat sich ausgezah...
Review lesen »
Mehr Reviews
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
27.08.2018 13:01 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 6.360 | Reviews: 166 | Hüte: 496

Nunja, auch wenn ich es ehrlich gesagt ein bißchen müßig finde, mitten in der Serie ein Serienreview zu lesen, so muss auch ich fbVolkan widersprechen, BCS ist keinesfalls eine Nullingerserie, sondern extrem professionell inszeniert, sehr gut charakterisiert, und spätestens ab dem ersten Staffelfinale mit der Wendung so dermassen in die Magengrube einschlagend, dass es mich unglaublich freut, dass MJ auf diese kleine feine Serie aufmerksam macht.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
27.08.2018 12:29 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 634 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@fbVolkan - es geht nicht um clickbait - der eigene Reviewbereich für Serie ist noch recht neu und es wäre recht umständlich, die geschriebenen Reviews der letzten Jahre aus dem Newsbereich alle einzeln umzulagern - und würde bei manchen Serien dann auch die Reviewrubrik sprengen aufgrund von derweil massig Staffeln. Das wäre dann auch wieder unübersichtlich. Daher die hier gewählte Form, die man so in nächster Zeit auch für andere Serien finden wird, das war hier nur der Anfang. Damit man die Reviews eben nicht mühsam aus der allgemeinen Masse der News der jeweiligen Serie herausangeln muss. smile

Avatar
Schombi : : Moviejones-Fan
26.08.2018 08:43 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.16 | Posts: 129 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Fbvolkan, für manche ist die Serie nichts, da Sie bemängeln dass man ja schon weiß wo alles hinführt. Aber gerade das finde ich so spannend. Jimmy war ein schlitzohr in Chicago, wollte sich aber dan bessern und ist zu einem wirklich herzlich guten Menschen geworden, es ist traurig zu wissen zu wem er wird und spannend zu sehen. Auch die neben Plots sind einfach klasse ( Mike , Gus etc ) Preacher und Better call Saul beste was es zur Zeit gibt! Freue mich schon auf Good Omens was auch bald kommt.

Avatar
Schombi : : Moviejones-Fan
26.08.2018 08:03 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.16 | Posts: 129 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Beste Serie, die ich jemals gesehen habe und ich bin Serien Junkie. Es gibt keine bessere Charakter Serie als BCS. Hoffe auf mindestens noch zwei weitere Staffeln, was durch den Erfolg nur Formsache sein sollte da Staffel 5 schon vor Staffel 4 bestellt wurde!

Avatar
fbVolkan : : Moviejones-Fan
25.08.2018 19:40 Uhr
0
Dabei seit: 24.07.17 | Posts: 85 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ich denke man könnte BCS in einem Satz zusammenfassen." Bissher ist nix passiert ausser das man alle aus BB auftretten lässt, die ganz bewusst nur nebenrollen waren."

BCS hat keinerlei Qualität und ist reiner Fanservice, toll finde ich es hingegen für die VG Crew. Man merkt das sie spass haben. Aber eigentlich nur Pudderzucker auf Scheisse streuen.

Also seit BCS läuft hab ich bereits zweimal BB durchgewatcht. Bei BCS gibt es keinen Grund dazu, deshalb danke für die clickbait zusammenfassung, bei der kann man es wirklich belassen. Ohne nur suf einen link zu klicken.Sonst lese ich wie dazumal den schwachsinn "das sich der Hauptcharakter entwickelt"..

Forum Neues Thema
Anzeige