Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eure Reviews

Filmkritiken von Cayman2300

Hier findest du die Kritik zu Ohne Limit und weitere Film-Kritiken von Cayman2300. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Ohne Limit Kritik

Cooper in Bestform

Poster Bild
Kritik vom 15.02.2012 von cayman2300 - 4 Kommentare
Drogen. Erfolg. De Niro. Cooper. Sind das die wichtigsten Bestandsteile für einen grandiosen Film, der beinahe ohne Limit jedem gefallen wird, der auf anspruchsvolle Unterhaltung wert legt? Meine Kritik klärt diese Frage. Fangen wir mal von vorn an: Der Autor Eddie Morra, dessen Leben alles andere als gut verläuft, bekommt von seinem Ex-Schwager eine Droge spendiert, welche ihm sein ganzes Gehirn zugänglich macht. Man muss nämlich wissen, ...
Kritik lesen »

The Green Hornet Kritik

Ein köstlicher Honigtopf

Poster Bild
Kritik vom 28.01.2012 von cayman2300 - 18 Kommentare
Superhelden sind In. Christoph Waltz ist In. Gadgets sind In Und was passiert wenn man diese Zutaten mit einem arroganten, selbstverliebten Arschloch, einem Technikgenie aus dem Osten und einer saucoolen Karre mischt? Ja, dann kommt ein Film wie The Green Hornet raus. Ein Film der auf Coolness und Witz ausgelegt ist. Aber schmeckt diese Mischung auch dann, wenn man es alles mit etwas Honig mischt? Die Antwort jetzt: Britt Reid ist das klassisch...
Kritik lesen »

Das Vermächtnis der Tempelritter Kritik

Eine gute Indy-Alternative

Poster Bild
Kritik vom 27.01.2012 von cayman2300 - 0 Kommentare
Bis zum fünften Abenteuer des Indiana Jones müssen wir uns noch etwas (lange) gedulden. Aber was tun, wenn man Lust auf verlorene Schätze, bösen Gangster und einen gewitzten Helden hat? Da die Uncharted-Serie noch nicht verfilmt worden ist, bietet uns stattdessen Disney eine Alternative an. Aber ob diese Alternative, genannt Das Vermächtnis der Tempelritter, etwas taugt klärt meine Kritik. Nachdem der Archäologe Benjamin Gates von seinem ...
Kritik lesen »

Sherlock Holmes - Spiel im Schatten Kritik

Toll inszieniertes und würdiges Sequel

Poster Bild
Kritik vom 26.01.2012 von cayman2300 - 3 Kommentare
Sherlock Holmes 2009 war eine gelungene Neuinterpretation des Klassikers. Robert Downey Jr. Spielte einen tollen Mix aus Colombo und Jack Sparrow und Jude Law mimte die Stimme der Vernunft Watson. Gepaart mit einem durchdachten Fall ergab sich eine tolle, witzige, clevere und actionreiche Detektivkomödie (hier verweise ich auf meine Sherlock Holmes Kritik). Aber wie steht es um den Nachfolger? Führt er dasselbe schwere Laster mit sich, wie bei...
Kritik lesen »

Sherlock Holmes Kritik

Sherlock/Kritik mal anders

Poster Bild
Kritik vom 10.01.2012 von cayman2300 - 10 Kommentare
Das Licht der Lampe ist schummrig in diesem Raum. Drei Männer sitzen am Tisch. „Also fangen wir an. Wie lautet euer Name? „Lassen sie es. Über ihn gibt es nicht viel zu sagen. Er ist ein Lichtspielmeister. Er ist dafür zuständig, dass diese Lichtspiele gut aussehen.“ „Und er hat wohl auch gute Arbeit geleistet, immerhin war ich am Ende sehr angetan von der Lösung dieses Falls.“ „Ich auch, dieser Mr. Ritchie hat eine echt gute...
Kritik lesen »

Jurassic Park - Die vergessene Welt Kritik

Lasst die fröhliche Jagd bginnen. Ein schönes Sequel.

Poster Bild
Kritik vom 13.12.2011 von cayman2300 - 0 Kommentare
Wie versprochen hier meine Kritik zum zweiten Jurassic Park Film. Fünf Jahre war es her. Fünf Jahre der kreativen Pause. Aber 1997 kam letztendlich der heiß ersehnte Nachfolger von einem der erfolgreichsten Filme aller Zeiten in die Kinos. Also öffnete die die Tore, denn die Rückkehr von Jurassic Park steht bevor! Moment Mal! Tore? Hier gibt es keine Tore! Nur zerstörte Trailer, halbe Menschen und hungrige Raptoren. Wie meinst du das? Ic...
Kritik lesen »

Jurassic Park 3 Kritik

LOST + Dinosaurier

Poster Bild
Kritik vom 10.12.2011 von cayman2300 - 2 Kommentare
Jurassic Park gehört meiner Meinung nach zu den besten Filmen aller Zeiten und an dieser Aussage muss was dran sein, denn nicht umsonst war Jurassic Park der erfolgreichste Kinofilm des Jahres 1993. Moment mal 1993? Wir schreiben das Jahr 2011 (bald 2012), Zeit für einen Rückblick, aber nicht auf den Erstling, über diesen hab ich nämlich bereits schon eine Kritik verfasst und das war gleichzeitig mein Kritiker-Debü...
Kritik lesen »

Hangover Kritik

Äh...wo...was...

Poster Bild
Kritik vom 06.12.2011 von cayman2300 - 8 Kommentare
Hangover kann man schon als Kult sehen, oder? Ich meine, welcher Film bietet uns schon so ein tolles und breites Spektrum an witzigen Szenen, die außerdem herrlich politisch unkorrekt sind? Ich hab zuerst Teil zwei im Kino gesehen und somit musste ich doch folglich auch den Vorgänger gesehen haben, immerhin gehört Hangover 2 zu meinen Lieblingsfilmen, klar soweit? Aber ist diese Formel nicht in meinem Fall etwas ausgelaugt, dass werde ic...
Kritik lesen »

Das Streben nach Glück Kritik

Erstrebenswert

Poster Bild
Kritik vom 13.11.2011 von cayman2300 - 0 Kommentare
Irgendwie ist es immer das Gleiche: Da eine Explosion, dort eine Schießerei und alles am Ende mit einer Liebesszene garniert. Hollywood-Filme halten sich ziemlich oft an diese noch erfolgreiche Formel und mal was anderes, mal etwas sonderbares suchen wir oft vergeblich. Doch halt! Es gibt manchmal Ausnahmen und diese Ausnahme, welche sich als nahezu genialer Film entpuppt, nennt sich „Das Streben nach Glück.Das Streben nach Gl&uu...
Kritik lesen »

Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten Kritik

Jack is BACK !

Poster Bild
Kritik vom 10.09.2011 von cayman2300 - 9 Kommentare
Pirates of the Caribbean: The Curse of the Black Pearl gilt innerhalb der Reihe als der wohl beste und lustigste von allen. Zu einem lag es an Johnny Depp, welcher den leicht schusseligen Capt´n Jack Sparrow verkörperte (mit Inbegriff aller anderen Darsteller natürlich), als auch an den witzige Ideen von Regiemeister Gore Verbinski. Doch leider ging es bereist mit dem zweiten Teil der Reihe Qualitativ bergab und endete schließlich in der „B...
Kritik lesen »

Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt Kritik

Hast du Angst nass zu werden?

Poster Bild
Kritik vom 22.08.2011 von cayman2300 - 3 Kommentare
Der dritte Teil der Fluch der Karibik Serie, parlee, Pirates of the Carabeen (warum man jetzt den original Titel verwendet ist mir schleierhaft), gilt wohl mit Abstand als schwächster Teil der Serie, jedoch zähl ich den vierten Teil noch nicht dazu, denn hier scheiden sich die Geister. Aber so miserabel, wie so oft der Film bezeichnet wurde, ist dieser es gar nicht. Aber nur solang man ihn als ein eigenständigen und nicht als Teil einer Trilog...
Kritik lesen »

True Grit Kritik

"TRUE WIN"

Poster Bild
Kritik vom 22.08.2011 von cayman2300 - 0 Kommentare
Ich mag Cowboy-Filme und als True Grit in die Kinos kam, da stieg richtig Freude in mir auf. Außerdem waren die Rezessionen zu dem Film fast nur von positiver Natur. Ich wurde, nach dem Gang zum Kino, auch nicht enttäuscht, denn True Grit ist DER Western des Jahrzehntes und wieso das so ist, kläre ich in meiner Kritik. Also ladet den Colt und los geht’s!   Die Coen Brüder, welche schon manch Blockbuster abgeliefert haben, zeigen in ihren n...
Kritik lesen »

The Tourist Kritik

Schöner Venedig-Rundgang

Poster Bild
Kritik vom 22.08.2011 von cayman2300 - 2 Kommentare
Jack Sparrow und Lara Croft in einem Film? Geht diese Mischung auf? Wenn es nach Florian Henckel von Donnersmarck ginge, so sollte „The Tourist“ sein nächster Coup, nach seinen Erfolg „Das Leben der Anderen“, sein. Doch diese Mischung geht nicht ganz auf. Woran das liegt, dass erfahrt ihr jetzt.   „Traue niemals einer schönen Fremden“, dass steht auf dem Cover der DVD bzw. Plakat zu „The Tourist“, ob man Angelina Jolie attrakti...
Kritik lesen »
1 2 3 4
AnzeigeN