AnzeigeN
AnzeigeN

Die drei !!!

Kritik Details Trailer News
Prädikat: wertvoll

Die drei !!! Kritik

Die drei !!! Kritik
0 Kommentare - 28.07.2019 von FBW
Hierbei handelt es sich um eine Kritik der Deutschen Film- und Medienbewertung (FBW).
Die drei !!!

Bewertung: 3.5 / 5

Es hätte doch alles so schön werden können. Franzi, Kim und Marie stecken zusammen mit ihrer Klasse mitten in den Vorbereitungen eines Theaterstücks rund um Peter Pan. Doch dann passieren auf einmal merkwürdige Sachen. Das Licht im Theater beginnt zu flackern, die Spiegel in der Garderobe sind mit bedrohlichen Botschaften verschmiert und außerdem sind komische Geräusche zu hören. Was kann sich hinter all dem nur verbergen? Spukt es etwa im Theater? Oder gibt es jemanden, der der Aufführung bewusst schaden will? Das alles schreit natürlich nach ordentlicher Detektivarbeit. Und wer könnte die besser liefern als Franzi, Kim und Marie. Denn schließlich sind sie als das Detektivinnenteam DIE DREI !!! "nicht nur gut, sondern besser und unschlagbar".

Im Jahr 2006 erschien der erste Fall von Die drei !!! als Buch, im Jahr 2009 folgte das erste Hörspiel. Seitdem wurden über 70 Fälle veröffentlicht, die Reihe erfreut sich großer Beliebtheit. Nun zeigt Regisseurin Viviane Andereggen mit ihrer Verfilmung, dass die Abenteuer von Sportskanone Franzi, der Leseratte Kim und der modebegeisterten Marie auch auf der großen Kinoleinwand bestens funktionieren.

Trailer zu Die drei !!!

Die drei jungen Darstellerinnen ergänzen einander und man glaubt ihnen, dass sie als unzertrennliche Freundinnen jedes Abenteuer gemeinsam bestehen können. Mit Jürgen Vogel als seltsamem Schauspiellehrer ist dem Film ein besonderer Besetzungscoup gelungen, denn man merkt ihm in jeder Szene an, mit wieviel Spielfreude er seine Rolle ausfüllt.

Bis zum überraschenden Showdown wartet der Film mit immer neuen Wendungen auf und bleibt so bis zur letzten Minute spannend. Dass die Mädels am Ende ganz allein und ohne die Hilfe von Jungs oder Erwachsenen den Fall lösen, ist eine starke und wichtige Botschaft für die Zielgruppe, die hier großartige Heldinnen findet, mit denen sie sich identifizieren kann. Ein verspielt ausgearbeitetes Setting, ein stimmungsvoller Soundtrack und viele originelle Einfälle machen Lust auf mehr Abenteuer der Die drei !!!.

Prädikat: wertvoll

Quelle: Deutsche Film- und Medienbewertung

Die drei !!! Bewertung
Bewertung des Films
710

Weitere spannende Kritiken

Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry Kritik (Redaktion)

Prädikat: besonders wertvoll

Poster Bild
Kritik vom 10.10.2023 von FBW - 0 Kommentare
Im Jahr 1974 wanderte der deutsche Filmemacher Werner Herzog von München nach Paris, um so die todkranke von ihm verehrte Filmhistorikerin Lotte Eisner zu retten. In ihrem Bestseller "Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry" erzählt die Autorin Rachel Joyce eine ganz &au...
Kritik lesen »

Wochenendrebellen Kritik (Redaktion)

Prädikat: besonders wertvoll

Poster Bild
Kritik vom 17.08.2023 von FBW - 1 Kommentar
Marc Rothemund verfilmt mit Wochenendrebellen den autobiografischen Erfahrungsbericht von Mirco von Juterczenka, der vor zehn Jahren in einem Blog begann, die Erfahrung des "Groundhopping" mit seinem damals sechsjährigen und mit Autismus diagnostizierten Sohn Jason zu schildern. Das E...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN