Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kalte Füße

Kritik Details Trailer News
Nicht neu, aber lustig

Kalte Füße Kritik

Kalte Füße Kritik
1 Kommentar - 01.01.2019 von Moviejones
Wir haben uns "Kalte Füße" für euch angeschaut und verraten euch in unserer Kritik, ob sich dieser Film lohnt.
Kalte Füße

Bewertung: 3.5 / 5

Auf eigene Ideen sollte man bei Kalte Füße gar nicht erst hoffen, dafür ist die Geschichte zu sehr ein Mischmasch aus den Versatzstücken bereits erfolgreicher Komödien. Dennoch ist es gelungen, daraus einen stimmungsvollen, lustigen Film zu basteln, der den Zuschauer gut unterhält und mit sympathischen Figuren aufwartet. Das Ergebnis regt zum Lachen an - und was will man zum Jahresanfang mehr?!

Kalte Füße Kritik

Dieser Einbruch geht mächtig schief! Für seinen Boss soll der Kleinganove Dennis () eine abgelegene Hütte plündern, doch das eigentlich leer stehende Haus ist nicht so leer und der schwerkranke Raimund () wartet dort eigentlich auf seinen neuen Pfleger. Als dann noch Raimunds Enkelin Charlotte () auftaucht und Dennis für den Krankenpfleger hält, ist die Verwechslung perfekt. Um nicht aufzufliegen, spielt Dennis mit, doch dann schneit die Hütte ein und er ist länger in der Rolle des Pflegers gefangen, als ihm lieb ist...

Trailer zu Kalte Füße

Es ist nicht schwer zu erraten, woher die Macher von Kalte Füße ihre Inspirationen gezogen haben. Ein wenig Fack ju Göhte, noch mehr Ziemlich beste Freunde und dazu ein ganz kleiner Schuss Verrückt nach Mary und fertig ist die neue deutsche Komödie, und damit wäre auch schon im Kern alles gesagt. Doch über das Ergebnis sagt dies noch lange nichts aus, denn auch wenn Kalte Füße das Rad nicht neu erfindet und sich schamlos bedient, ist das Ergebnis sehr kurzweilig geworden.

Dieser Umstand ist vor allem der schrägen Konstellation und den erstaunlich sympathischen Figuren geschuldet. Während Heiner Lauterbach die meiste Zeit im Rollstuhl unverständliche Töne von sich gibt, liegt es speziell in den Händen von Sonja Gerhardt und Emilio Sakraya, den Film am Laufen zu halten. Und gerade die Chemie zwischen den beiden jungen Darstellern passt wunderbar. Dabei ist zwar jeder Schritt, den sie unternehmen, vorhersehbar, aber dennoch hübsch anzusehen. Der ein oder andere Gag unterhalb der Gürtellinie hätte zwar nicht sein müssen, schadet dem Film dann aber auch nicht.

Wer also Lust auf eine deutsche Komödie hat, bei der man zwar alles kennt, aber dennoch gut unterhalten wird, weil hier eben nicht die üblichen Verdächtigen wie Schweiger, Schweighöfer und M´Barek ihr Gesicht in die Kamera halten, ist bei Kalte Füße bestens aufgehoben. Die 90 Minuten bieten genau die richtige Länge für eine simple, aber dennoch schöne Geschichte im Schnee.

Kalte Füße Bewertung
Bewertung des Films
710

Weitere spannende Kritiken

Road House Kritik (Redaktion)

Der Sprit reicht nicht!

Poster Bild
Kritik vom 24.03.2024 von Moviejones - 6 Kommentare
Seit letzter Woche könnt ihr das Remake Road House auf Amazon Video schauen und wir hatten heute Abend auch noch schnell die Gelegenheit genutzt und einmal den Stream angeworfen. Hat es sich gelohnt? Dies verraten wir euch in unserer Kurzkritik! Road House-Kritik Nach einer bewegten Vergang...
Kritik lesen »

Ghostbusters - Frozen Empire Kritik (Redaktion)

New York, Baby!

Poster Bild
Kritik vom 20.03.2024 von Moviejones - 20 Kommentare
Who you gonna call? Seit 1984 gibt es auf diese Frage nur eine Antwort: Die Ghostbusters! Obwohl seinerzeit nur zwei Teile entstanden, genießt die Reihe auch Jahrzehnte später immer noch große Beliebtheit. Eine Zeichentrickserie aus der damaligen Zeit hat auch heute noch Kultcharakt...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
09.01.2019 14:47 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.104 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Schon vor der MJ-Kritik hab ich ein paar Kommentare gelesen, in denen der Film gelobt wird.
Den Trailer hab ich zwar vorsichtshalber nur halb angeguckt, aber tatsächlich ein paar Mal lachen müssen. Für eine deutsche Komödie sieht das Ganze tatsächlich nicht so schlecht aus!

Forum Neues Thema
AnzeigeY