AnzeigeN
AnzeigeN

Mamma Mia! Here We Go Again

Kritik Details Trailer News
Himmlische Fortsetzung

Mamma Mia! Here We Go Again Kritik

Mamma Mia! Here We Go Again Kritik
3 Kommentare - 18.07.2018 von Moviejones
Wir haben uns "Mamma Mia! Here We Go Again" für euch angeschaut und verraten euch in unserer Kritik, ob sich dieser Film lohnt.
Mamma Mia! Here We Go Again

Bewertung: 4 / 5

Sobald die ersten Töne erklingen, ist man drin im Film und wie vor zehn Jahren versprüht auch Mamma Mia! Here We Go Again dieses wundervolle Sommerflair, untermalt mit vielen grandiosen ABBA-Songs und einer rundum gelungenen Geschichte. Die alte Garde der Darsteller und vor allem die Unbeschwertheit der jungen Schauspieler runden den Film als nahezu perfekten Sommerspaß ab.

Mamma Mia! Here We Go Again Kritik

Sophie (Amanda Seyfried) plant eine große Party im Haus ihrer Mutter Donna (Meryl Streep), doch leider klappt nicht alles so wie gewünscht: Die Hälfte der Gäste ist zu beschäftigt, zu weit weg oder, wie ihre Großmutter Ruby Sheridan (Cher) immer auf Tour, um überhaupt einen flüchtigen Gedanken an die Familie verschwenden zu können. Doch wie einst auch Donna erlebt nun Sophie, wie schnell sich Ärger, Trauer und Freude abwechseln und was das Leben so lebenswert macht...

Trailer zu Mamma Mia! Here We Go Again

Wir sind wieder in Griechenland und bei wem es dieses Jahr nicht für einen Sommerurlaub reicht, der sollte sich unbedingt ein (viel günstigeres) Kinoticket besorgen, um den Urlaub auf Balkonien mit einem schwungvollen Kinobesuch abzurunden! Gleich vorweg: Nein, Mamma Mia! Here We Go Again ist nicht reizvoll aufgrund einer unabsehbaren Geschichte (obwohl eine Sache viele sicher überraschen dürfte), sondern weil man genau das bekommt, was man will: Schöne Bilder, schöne Menschen und eine unfassbare Menge an grandiosen ABBA-Songs!

So wie vor zehn Jahren in Mamma Mia! sind diese auf witzige, mitreißende und manchmal auch melancholische Art interpretiert, ganz so wie es die beiden ABBA-Säulen Benny Andersson und Björn Ulvaeus wollten - und auch vielseitig einst selbst in ihren Songs interpretierten. Um die Songs wurden passende Momente kreiert und diese von den Darstellern erneut persönlich gesungen, wobei besonders die glockenhelle Stimme von Seyfried und auch die unfassbar charmant-spritzige Lily James verzaubern.

Sehr schön gelungen sind die Rückblicke auf Donnas Leben und das zugegebenermaßen abwechslungsreiche Liebesleben mit den drei potentiellen Vätern von Sophie - wir erinnern uns... Neben den bekannten alten Gesichtern, ob Pierce Brosnan, Colin Firth, Christine Baranski oder Julie Walters ist auch das Casting der jungen Pendants ausnahmslos gut gelungen und man versteht, warum Donna einst in kurzer Zeit von drei Typen verzaubert war ;-)

Mamma Mia! Here We Go Again liefert genau das, was es soll und verschafft den Kinogängern eine wirklich gute Zeit. Man wippt unweigerlich mit, erlebt starke Momente, viele lustige, teils melancholische und so manche absehbare. Aber das wird unweigerlich aufgefangen von diesem Gute-Laune-Feeling, das so viele ABBA-Songs seit Jahrzehnten versprühen, darunter auch eher unbekannte, und den Zuschauer mit einem Lächeln im Gesicht aus dem Saal entlässt.

Mamma Mia! Here We Go Again Bewertung
Bewertung des Films
810

Weitere spannende Kritiken

Dream Scenario Kritik (Redaktion)

Eins, zwei - Nic Cage kommt vorbei

Poster Bild
Kritik vom 16.03.2024 von Moviejones - 5 Kommentare
Nachdem Nicolas Cage vom Hollywood-A-Lister und Oscar-Gewinner in die Niederungen der Direct-to-Video-Produktionen abgestiegen war, feierte er in den letzten Jahren mit Werken wie Mandy und Massive Talent ein künstlerisches Comeback, auch wenn diesen Filmen der Erfolg an den Kinokassen verwehrt...
Kritik lesen »

Damsel Kritik (Redaktion)

Beim Schauen schon wieder vergessen

Poster Bild
Kritik vom 08.03.2024 von Moviejones - 7 Kommentare
Netflix und Millie Bobby Brown, dies war zuletzt eine vielversprechende Kombination. Für das neueste gemeinsame Projekt hat man sich ein Fantasyabenteuer ausgesucht, welches eine spannende Prämisse bietet. Doch leider schafft es Damsel nicht, für Begeisterung oder gar Emotionen zu sor...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
18.07.2018 13:43 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MJ:

Dankelaughing

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Moviejones : : Das Original
18.07.2018 13:01 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.212 | Hüte: 181

Viel Spaß im Kino laughing

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
18.07.2018 12:13 Uhr | Editiert am 18.07.2018 - 12:14 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

2018, was für ein Jahr für meine Frau! Erst wird ihre Équipe Tricolore Weltmeister und dann kommt auch noch der zweite Teil von Mamma Mia ins Kino. Was soll das noch toppenwinktongue-out

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Forum Neues Thema
AnzeigeN