Anzeige
Anzeige
Anzeige

Nur ein kleiner Gefallen

Kritik Details Trailer News
La bombe atomique

Nur ein kleiner Gefallen Kritik

Nur ein kleiner Gefallen Kritik
0 Kommentare - 06.10.2018 von Moviejones
Wir haben uns "Nur ein kleiner Gefallen" für euch angeschaut und verraten euch in unserer Kritik, ob sich dieser Film lohnt.
Nur ein kleiner Gefallen

Bewertung: 3.5 / 5

Nach seinem nur marginal überzeugenden Ghostbusters vor zwei Jahren ist man gewillt, Paul Feig nach seinem neuesten Streich Nur ein kleiner Gefallen ein ganzes Stück weit zu verzeihen. Kein Blödsinn, der so überzeichnet ist, dass das Zuschauen manchmal wehtut, keine Fäkalwitze und - was so manchen freuen wird - weit und breit kein Blick auf seine Muse Melissa McCarthy. Feig liefert einen unterhaltsamen, wendigen Thriller-Spaß ab, der besonders durch seine beiden gegensätzlichen Hauptdarstellerinnen besticht.

Nur ein kleiner Gefallen Kritik

Stephanie (Anna Kendrick) ist Hobbyköchin und begeistert mit ihrem Vlog und einer Menge leckerer Rezepte. Die alleinerziehende Mutter macht eines Tages durch Zufall Bekanntschaft mit der unnahbaren Emily (Blake Lively) - und stolpert in eine Welt aus Eleganz und Cocktails. Die beiden ungleichen Frauen freunden sich an - bis zu dem Moment, wo Emily von einer Sekunde auf die andere verschwindet. Stephanie hat ja nichts dagegen, sich um Emilys Sohn zu kümmern - doch für immer?!

Trailer zu Nur ein kleiner Gefallen

Paul Feig ist mit Nur ein kleiner Gefallen ein leichter Sommer-Thrillerhappen gelungen, der in seiner Filmographie fast wohltuend heraussticht. Mit seinen zwei wundervollen Hauptdarstellerinnen und der einen oder anderen überraschenden Wendung sind die generösen 117 Minuten gut gefüllt, auch wenn hier und da ein paar Szenen hätten eingespart werden können.

Anna Kendrick macht den Großteil der Arbeit und besticht als begeisterte Hausfrau und Hobbyköchin, der es gelingt, ganz faszinierende Leckereien zu schaffen und eine treue Fanbase zu begeistern. Unvergessen ihr Gesichtsausdruck, als ihr Blake Livelys Emily im Film das erste Mal begegnet - Westernflair und göttliche Pein in einem. Man kann nicht anders, als die Grazie und das weltmännische Auftreten von Lively zu bewundern, die im Film uneingeschränkt Grenzen setzt und so sexy-unnahbar wirkt.

Einerseits eine frischer Komödieneinschlag, an dem vor allem Kendrick mitwirkt sowie der charmante französische Touch bei den Songs, andererseits ein passabler Thriller, als es zu Emilys Verschwinden kommt. Nur ein kleiner Gefallen basiert auf dem gleichnamigen Roman von Darcey Bell und erinnert leicht an die Irrungen und Wirrungen eines Gone Girl. Für Freunde von Thrillern gemixt mit Feigs Regiestil ein sympathischer Kinoausflug, der mit zwei tollen Hauptdarstellerinnen aufwartet.

Nur ein kleiner Gefallen Bewertung
Bewertung des Films
710

Weitere spannende Kritiken

Dream Scenario Kritik (Redaktion)

Eins, zwei - Nic Cage kommt vorbei

Poster Bild
Kritik vom 16.03.2024 von Moviejones - 5 Kommentare
Nachdem Nicolas Cage vom Hollywood-A-Lister und Oscar-Gewinner in die Niederungen der Direct-to-Video-Produktionen abgestiegen war, feierte er in den letzten Jahren mit Werken wie Mandy und Massive Talent ein künstlerisches Comeback, auch wenn diesen Filmen der Erfolg an den Kinokassen verwehrt...
Kritik lesen »

Damsel Kritik (Redaktion)

Beim Schauen schon wieder vergessen

Poster Bild
Kritik vom 08.03.2024 von Moviejones - 7 Kommentare
Netflix und Millie Bobby Brown, dies war zuletzt eine vielversprechende Kombination. Für das neueste gemeinsame Projekt hat man sich ein Fantasyabenteuer ausgesucht, welches eine spannende Prämisse bietet. Doch leider schafft es Damsel nicht, für Begeisterung oder gar Emotionen zu sor...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY