Anzeige
Anzeige
Anzeige

Orphan - Das Waisenkind

Kritik Details Trailer News
Der etwas andere "Kinderhorror"

Orphan - Das Waisenkind Kritik

Orphan - Das Waisenkind Kritik
0 Kommentare - 12.11.2009 von Shadow1985
In dieser Userkritik verrät euch Shadow1985, wie gut "Orphan - Das Waisenkind" ist.

Bewertung: 4 / 5

So, jetzt ist es soweit: Meine erste selbstverfasste Kritik bei Moviejones! :-)

Nachdem ich die 2 Eintrittskarten hier gewonnen habe und meine Frau und ich vorher nicht viel von dem Film gehört haben, sind wir ohne jegliche Erwartungen ins Kino gegangen.

Die Anfangsphase empfanden wir als relativ schwach, da das Zusammentreffen der Familie mit Ester vom Regisseur doch irgendwie gezwungen durchgekaut wurde, nach dem Motto: Ich will endlich mit der Spannung loslegen, muss aber vorher noch irgendwie das Kind in die Familie kriegen. Aber Ester kommt zu diesem Zeitpunkt wirklich super nett und süß rüber. Ein Trugschluss, wie sich ja später herausstellen soll. ;-)

Denn schon bald zeigt Ester ihre wahre, kaltherzige Seite und versucht all all diejenigen aus dem Weg zu räumen, die eine Bedrohung für sie darstellen oder die es sich mit ihr verscherzt haben. Dies geschieht ohne viele (unnötige) Gewaltszenen, auch wenn man hin und wieder mal ein paar detailliertere Bilder der Morde zu sehen bekommt.

Zu Gute halten muss man dem Film, dass er den Spannungsbogen über fast die gesamte Filmlänge aufrecht erhält und man immer mehr von der Geschichte gefesselt wird, je länger der Film dauert. Man will einfach wissen wie es weitergeht und was Ester noch alles anrichtet.

Das Ende des Films ist wirklich sehr überraschend und ich denke nur die Wenigstens rechnen damit. Auch wenn es Rückblickend die eine oder andere Situation gab, wo man schon Hinweise darauf bekommen hat. Aber wirklich genial!

Was den Film sonst noch von den anderen "Kinder-Horrorfilmen" abhebt, ist die wirklich sehr gute schauspielerische Leistung der Kinder (Ester + die 2 leiblichen Kinder der Eltern). Natürlich allen voran Ester ist wirklich sehr überzeugend und spielt alle anderen locker an die Wand.

Fazit: Trotz dem einen oder andern Makel, ist Orphan wirklich ein solider Horrorfilm, mit ständiger Spannung und einer handvoll Erschreckszenen. Wer auf diese Art Horror (z.B. in der Art von the Grudge) steht, kann sich den Film bedenkenlos ansehen und wird seine Freude damit haben. Die Saw- und Splatterfraktion lässt lieber gleich die Finger davon...

Für mich gute 8 Punkte, da es noch besser geht, der Film mich aber wirklich positiv überrascht hat.

Orphan - Das Waisenkind Bewertung
Bewertung des Films
810

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY