AnzeigeN
AnzeigeN

Resident Evil - Afterlife

Kritik Details Trailer News
"Resident Evil is dead"

Resident Evil - Afterlife Kritik

Resident Evil - Afterlife Kritik
4 Kommentare - 30.09.2010 von MrNoname
In dieser Userkritik verrät euch MrNoname, wie gut "Resident Evil - Afterlife" ist.

Bewertung: 1 / 5

Inhalt
Gab es einen ? Alice sucht die mysteriöse Stadt „Arcadia“,  in der es keine Infizierten, dafür aber Wasser und Nahrung geben soll. Auf ihrer Suche begegnet sie Altbekannten und neuen Mitstreitern.
 
Kritik
Ich hab mich beim Inhalt extra kurz gehalten, weil ich eigentlich nicht viel über diesen Film schreiben will. Anfangs hat man das Gefühl, man sieht einen „Ultraviolett“-Verschnitt in mehrfacher Ausführung rumrennen. Die Meinung von MJ, dass – Zitat: „der neue Teil relativ gut ohne Vorkenntnisse der Reihe geschaut werden kann“ kann ich nicht teilen. Jeder, der die Vorgänger nicht kennt, würde sich fragen, wieso da mehrere Alice`s rumrennen – also Verwirrung gleich am Anfang. Der beginnt ja zumindest schon recht actionhaft, doch der Abschluss des bleihaltigen Filmbeginns wirft gleich einmal eine Frage auf. * Spoiler Anfang * wieso überlebt Alice den Absturz, obwohl sie ja angeblich wieder nur Mensch ist !?? * Spoiler Ende*. Danach wird’s laaaaangweilig. Es mag schon sein, dass Anderson zeigen will, wie alleine denn Alice nicht ist, aber bitte nicht so, dass man dabei fast einschläft – und das wäre mir fast passiert. Mit der Ankunft in LA tut sich eigentlich auch nicht viel. Über die vielen unlogischen Dinge kann man einfach nur noch den Kopf schütteln, Spannung sucht man vergebens. Was der erste Teil mit seinem genialen Score und der meiner Meinung nach tollen Kameraführung  (die sogar mich, der ich nicht oft Resident Evil gespielt habe, sehr an die Spiele erinnert hat) geschafft hat, nämlich Spannung aufzubauen, fehlt nun bereits gänzlich.
Einzig allein der zu kurze Kampf am Ende mit Wesker hat mir gefallen, das wars dann aber auch schon mit dem Positiven. Ah, doch noch was: Ali Larter schaut einfach heiss aus ;)
 
Irgendwann ist der Film dann endlich auch aus, natürlich wieder mit einem Cliffhanger, und einem von Alice gesprochenen Satzerl am Ende des Abspannes (den man sich getrost sparen kann).
 
Fazit
„Resident Evil: Afterlife“ ist für mich kein Horrormovie mehr. Es fehlen sowohl Spannung als auch die dafür notwendigen Goreeffekte. Das Hauptaugenmerk liegt eindeutig an einigen
Actionszenen, die gekonnt in Szene gesetzt werden, aber teilweise zu sehr an „Matrix“ erinnern. Inhaltlich ist gar nix vorhanden, Logikfehler reichen sich die Hand, da hilft nicht einmal Hirn ausschalten.
Sollte der sicherlich kommende fünfte Teil im Vorfeld wieder schlechte Kritiken haben, dann werde ich dann einen Kinobesuch verweigern.
2/10 Punkten wegen dem coolen Wesker !!

Trailer zu Resident Evil - Afterlife

Resident Evil - Afterlife Bewertung
Bewertung des Films
210

Weitere spannende Kritiken

Ghostbusters - Frozen Empire Kritik

Ghostbusters: Frozen Empire Kritik

Poster Bild
Kritik vom 23.03.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Etwas Seltsames ist in der Nachbarschaft des Kinos angelangt: Die Geisterjäger kehren mit Ghostbusters: Frozen Empire zurück! Nach ihrem Sieg über Gozer sind die Spenglers Callie (Carrie Coon), Trevor (Finn Wolfhard), Phoebe (McKenna Grace) und Gary Grooberson (Paul Rudd) die neuen G...
Kritik lesen »

Kingsman - The Secret Service Kritik

Filmkritik

Poster Bild
Kritik vom 23.03.2024 von filmfreak99 - 0 Kommentare
Dieser Käse hier von 2014 war anscheinend als James-Bond-Parodie gedacht, ist aber gründlich misslungen. Dafür nimmt sich der Streifen viel zu ernst. Kingsman: The Secret Service" ist eine Verfilmung des Comics "The Secret Service" von Mark Millar und Dave Gibbons. Wenn ich ehrlich bi...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
01.10.2010 13:09 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
@mj - ok, danke !
Avatar
Moviejones : : Das Original
01.10.2010 10:08 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.216 | Hüte: 181
Hi,

haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kritiken mal so, mal so dargestellt werden. Kümmern uns bald möglichst darum!

Euer MJ-Team
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
01.10.2010 10:06 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
das würde ich selber gerne wissen, hab MJ informiert, sich das mal anzusehen
Avatar
Friend : : Moviejones-Fan
01.10.2010 09:57 Uhr
0
Dabei seit: 03.04.10 | Posts: 376 | Reviews: 22 | Hüte: 0
Was sollen die Schriftangaben zwischen dem Text?
Forum Neues Thema
AnzeigeY