Star Trek Beyond

Kritik Details Trailer Galerie News
Star Trek - zurück zu den Wurzeln und doch anders!

Star Trek Beyond Kritik

Star Trek Beyond Kritik
0 Kommentare - 24.07.2016 von kajovino
In dieser Userkritik verrät euch kajovino wie gut Star Trek Beyond wirklich ist.
Star Trek Beyond

Bewertung: 5 / 5

Was wurde der Filme zuvor von den Fans kritisiert, weil Justin Lin die Regie übernommen hatte. Hatte Justin Lin doch zuvor die Fast & Furious Reihe wieder belebt, befürchteten doch viele, dass es nun "Fast & Furious" im Weltall geben wird. Jegliche Bedenken sind völlig unangebracht gewesen.
Justin Lin schafft es Star Trek wieder zu altem Glanz zurückzuführen, aber dabei auch die heutzutage wichtige Action nicht außer Acht zu lassen. Die Story ist sehr genial erzählt und toll umgesetzt. Auch wenn erst ein kleiner Teil der 5-Jahres-Mission vorbei ist, so nagt es doch sehr an der Crew. Ein Aspektm, der damals nicht so schön ausgearbeitet war. Man merkt eben auch, dass die emotionale Schiene in den Filmen angekommen ist.
Star Trek Beyond macht alles richtig. Schöne Charakterzeichnungen, glaubwürdige Handlungsstränge und doch ist alles irgendwie miteinander verbunden. Die neue Zeitlinie entwickelt sich insgesamt etwas anders als die alte Zeitlinie, dennoch gibt es immer wieder schöne Referenzen dazu. Freundschaftn werden vertieft oder eben auch ausgebaut und erweitert.
Auch die im vorhinein heiß diskutierte Situation, dass Sulu nun einen Homosexuellen spielen soll, konnten wir im Film einfach nicht nachvollziehen. Es passt so schön ins Gesamtbild einer Zukunft, dass die Gleichberechtigung zwischen hetero und homo endlich vollkommen stattgefunden hat. Zumal es in dieser Zukunft sicherlich auch Paare verschiedener Alienrassen geben wird. (Man erinnert sich z.B. mal an die Eltern von Spock. Da hat auch keiner aufgeschrien.)
Der Film ist insgesamt storytechnisch, visuell und emotional absolut gelungen und topt die beiden Vorgänger allemal. Wer sich also mit den bisherigen zwei Teilen identifizieren konnte, der kann guten Gewissens ins Kino wandern. Allen anderen, die sich eine klassische Dialoggestriebene Story erwarten ohne viel Action, können sich den Film auch anschauen, weil die Actionsequenzen durchaus berechtigt sind und dennoch den Zeitgeist von Star Trek bewahrt wird.
Also ich (und meine Frau) geben dem Film glatte fünf Sterne für den unterhaltsamsten und stimmigsten Film bisher in diesem Jahr.

Star Trek Beyond Bewertung
Bewertung des Films
1010
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon

Weitere spannende Kritiken

Godzilla - Planet of the Monsters Kritik

Godzilla als Anime Teil 1 von 3

Poster Bild
Kritik vom 21.01.2018 von MD02GEIST - 7 Kommentare
Einleitung GODZILLA - PLANET OF THE MONSTERS ist der nun 30. japanische Film mit Godzilla und zugleich der erste einer nahtlos zusammenhängenden Film-Trilogie in Anime-Form. Der Film durfte weltweit via dem Streaming-Dienstleister Netflix seine Premiere nach der japanischen Kinoauswertung feier...
Kritik lesen »

Creed - Rocky’s Legacy Kritik

One step. One punch. One round at a time! - Creed

Poster Bild
Kritik vom 20.01.2018 von ZSSnake - 0 Kommentare
2015 war es beinahe 10 Jahre her, dass wir Rocky Balboa auf der großen Leinwand gesehen hatten. Zu diesem Zeitpunkt hatte keiner mehr damit gerechnet gehabt, dass die Figur noch einmal zurückkehren würde, zumindest nicht mit Sly Stallone in der Rolle – maximal vielleicht in uns...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?