Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Trek Beyond

Kritik Details Trailer News
Star Trek - zurück zu den Wurzeln und doch anders!

Star Trek Beyond Kritik

Star Trek Beyond Kritik
0 Kommentare - 24.07.2016 von kajovino
In dieser Userkritik verrät euch kajovino, wie gut "Star Trek Beyond" ist.
Star Trek Beyond

Bewertung: 5 / 5

Was wurde der Filme zuvor von den Fans kritisiert, weil Justin Lin die Regie übernommen hatte. Hatte Justin Lin doch zuvor die Fast & Furious Reihe wieder belebt, befürchteten doch viele, dass es nun "Fast & Furious" im Weltall geben wird. Jegliche Bedenken sind völlig unangebracht gewesen.
Justin Lin schafft es Star Trek wieder zu altem Glanz zurückzuführen, aber dabei auch die heutzutage wichtige Action nicht außer Acht zu lassen. Die Story ist sehr genial erzählt und toll umgesetzt. Auch wenn erst ein kleiner Teil der 5-Jahres-Mission vorbei ist, so nagt es doch sehr an der Crew. Ein Aspektm, der damals nicht so schön ausgearbeitet war. Man merkt eben auch, dass die emotionale Schiene in den Filmen angekommen ist.
Star Trek Beyond macht alles richtig. Schöne Charakterzeichnungen, glaubwürdige Handlungsstränge und doch ist alles irgendwie miteinander verbunden. Die neue Zeitlinie entwickelt sich insgesamt etwas anders als die alte Zeitlinie, dennoch gibt es immer wieder schöne Referenzen dazu. Freundschaftn werden vertieft oder eben auch ausgebaut und erweitert.
Auch die im vorhinein heiß diskutierte Situation, dass Sulu nun einen Homosexuellen spielen soll, konnten wir im Film einfach nicht nachvollziehen. Es passt so schön ins Gesamtbild einer Zukunft, dass die Gleichberechtigung zwischen hetero und homo endlich vollkommen stattgefunden hat. Zumal es in dieser Zukunft sicherlich auch Paare verschiedener Alienrassen geben wird. (Man erinnert sich z.B. mal an die Eltern von Spock. Da hat auch keiner aufgeschrien.)
Der Film ist insgesamt storytechnisch, visuell und emotional absolut gelungen und topt die beiden Vorgänger allemal. Wer sich also mit den bisherigen zwei Teilen identifizieren konnte, der kann guten Gewissens ins Kino wandern. Allen anderen, die sich eine klassische Dialoggestriebene Story erwarten ohne viel Action, können sich den Film auch anschauen, weil die Actionsequenzen durchaus berechtigt sind und dennoch den Zeitgeist von Star Trek bewahrt wird.
Also ich (und meine Frau) geben dem Film glatte fünf Sterne für den unterhaltsamsten und stimmigsten Film bisher in diesem Jahr.

Trailer zu Star Trek Beyond

Star Trek Beyond Bewertung
Bewertung des Films
1010

Weitere spannende Kritiken

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »

John Rambo Kritik

John Rambo Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
ohn Rambo (Sylvester Stallone) hat sich in Thailand zur Ruhe gesetzt. Als Bootsführer schlägt er sich über die Runden. Doch seine Vergangenheit holt ihn wieder ein, als eine Gruppe von christlichen Missionaren unter der Führung von Dr. Michael Burnett (Paul Schulze) und Sarah Mil...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY