Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Grey - Unter Wölfen

Kritik Details Trailer News
Den Wolf ernähren seine Beine

The Grey - Unter Wölfen Kritik

The Grey - Unter Wölfen Kritik
4 Kommentare - 13.03.2012 von Moviejones
Wir haben uns "The Grey - Unter Wölfen" für euch angeschaut und verraten euch in unserer Kritik, ob sich dieser Film lohnt.
The Grey - Unter Wölfen

Bewertung: 4 / 5

Denn The Grey - Unter Wölfen ist kein Actionreißer, in dem die Wölfe alle paar Minuten eine Hetze veranstalten und die Männer auf alle erdenklichste Art um einen Kopf kürzer machen. Der Film hat Tempo, gepaart mit Stille, in der man diese Ausgestoßenen, die kaum ein intaktes Familien-, denn Seelenleben haben können, bedauert. Die Wölfe sind nur selten zu sehen, aber immer präsent, und dahingehend ist es bewundernswert, welches Durchhaltevermögen diese Menschen an den Tag legen können. Hinzu kommt ein wirklich stimmiger, emotionaler Soundtrack, welcher von dem Deutschen Marc Streitenfeld kreiert wurde, der schon bei Königreich der Himmel und The Last Samurai seine Finger im Spiel hatte.

Was man The Grey - Unter Wölfen vorwerfen kann, ist die Animation der Wölfe. Diese wirken teilweise doch sehr künstlich, übersteigert riesig und aggressiv. Andererseits waren wir noch nie in Alaska und wissen nicht, wie sich ausgewachsene Wölfe verhalten, wenn sie Blut geleckt haben. Nicht Hunger und Kälte sind der wahre Feind, sondern der große schwarze Alphawolf, der so gerissen scheint. Auch könnte man The Grey vorwerfen, dass nicht nur manchmal erahnt wird, was als Nächstes passiert. Dennoch haben es die Macher hinbekommen, dass man die 117 Minuten mitfiebert und selbst dem nervigsten Typen sicherlich nicht wünscht, als zerfleischter Matsch im Schnee zu enden. Es ist immer grausam, wie schnell das Leben von einer Sekunde auf die andere enden kann - und das bringt The Grey - Unter Wölfen einem nahe. Inwiefern das Ende überrascht oder auch nicht, sollte jeder für sich entscheiden. Auf jeden Fall hielt sich Hollywood hier mal dezent zurück und auch die über den ganzen Film zum Tragen kommende Wackelkamera versprüht tatsächlich ein realistisches Feeling und ist nicht aufdringlich.

Wir haben uns von The Grey - Unter Wölfen jedenfalls wunderbar unterhalten gefühlt und auch wenn es stets unheimlich anmutet, aus purer Unterhaltungssucht Menschen beim Sterben zuzusehen - das ist Kino, und wenn es dich dabei noch emotional berührt, könnte es nicht besser sein. The Grey ist sicherlich nicht perfekt, aber es wurde vieles richtig gemacht. Wir vergeben 4 von 5 Hüten.

(DV)

Trailer zu The Grey - Unter Wölfen

The Grey - Unter Wölfen Bewertung
Bewertung des Films
810

Weitere spannende Kritiken

Rebel Moon Teil 2 - Die Narbenmacherin Kritik (Redaktion)

Die Qual hat ein Ende

Poster Bild
Kritik vom 19.04.2024 von Moviejones - 5 Kommentare
Man hatte sich sicherlich viel versprochen, als Zack Snyder seinerzeit ein großes Science-Fiction-Epos für Netflix ankündigte. Ein großes Franchise sollte entstehen, bestehend aus mehreren Filmen, Comics, Videospielen. Doch dann erschien im vergangenen Dezember Rebel Moon Part ...
Kritik lesen »

The Fall Guy Kritik (Redaktion)

Wenn Sitzenbleiben zählt

Poster Bild
Kritik vom 15.04.2024 von Moviejones - 13 Kommentare
I see Dallas, Dynasty, Terrahawks, He-Man, Tom and Jerry, Dukes of Hazzard, Airwolf, Blue Thunder, Rambo, Road Runner, Daffy Duck, The A-Team, The A-Team, I see the A-Team."Hey Matthew", Karel FialkaDieser vergessene, exzellente Popsong aus dem Jahr 1987 hat nur einen kleinen Fehl...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Jonah : : Antiheld
14.04.2012 04:44 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Eure Kritik ist wie immer gut geschrieben und da sehr oft eure Kritik als Filmempfehlung funktioniert, war ich gestern in The Grey und ich muss sagen, ich war eher enttäuscht vom Film. Der Film ist jetzt nicht wirklich schlecht, aber einen Kinobesuch hätte es nicht gebraucht.
Liam Neeson spielt gewohnt gut, aber die Story, wenn viele die Story zu Avatar als dünn bezeichnen dann ist sie für The Grey kaum vorhanden. Auch wenn man die beiden Film natürlich nicht direkt vergleichen kann, finde ich schon das Avatar mehr Geschichte bietet. Die Geschichte zu The Grey lässt sich locker in zwei bis drei Sätze packen. Aber was mich wirklich gestört hat die Wölfe sind mehr als übertrieben und das Ende ...nun ja...ist das überhaupt eins? Von mir bekommt der Film maximal 6 Punkte eher nur 5!
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
09.04.2012 19:39 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
4/5 Hüten wären auch meine Wertung gewesen.
Ein spannender kurzweiliger Film mit dem gewissen Etwas und einer ausgewogenen Portion Härte.
Mich bekommt keiner nach Alaska.
Avatar
jaykay : : Moviejones-Fan
14.03.2012 17:15 Uhr
0
Dabei seit: 14.03.12 | Posts: 56 | Reviews: 1 | Hüte: 0
da stimm ich dir zu, liam neeson ist echt ein klasse schauspieler."96 hours" oder "unknown identity" sind z.b. richtig gut. ich bin mir sicher das "the grey" auch klasse wird. den film werde ich mir bestimmt im kino anschauen..
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
14.03.2012 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
boa, 4 von 5 punkten. damit habe ich gerechnet^^

liam neeson ist einfach ein toller darsteller und so filme, in denen leute in der wildniss um ihr überleben kämpfen, haben mich schon immer fasziniert.
"auf messers schneide" ist wohl das beste beispiel dafür. der ist sehr gut und spannend. zudem bietet er tolle darsteller^^

hm... ich weiß noch nicht, ob ich in "the grey" gehen soll. ich muss auch noch im april unter anderem in "battleship", "the avengers". mein geldbeutel wird immer dünner :/
(=0:
Forum Neues Thema
AnzeigeY