Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Place Beyond the Pines

Kritik Details Trailer News
Der beste Indie-Film des Jahres

The Place Beyond the Pines Kritik

The Place Beyond the Pines Kritik
3 Kommentare - 20.11.2013 von AlexParker
In dieser Userkritik verrät euch AlexParker, wie gut "The Place Beyond the Pines" ist.
The Place Beyond the Pines

Bewertung: 4.5 / 5

The Place beyond the Pines zählt zu meinen absoluten Favoriten dieses Jahr. Deswegen war ich auch sehr überrascht warum, der Film auf Metacritic so mittelmäßig bewertet ist, denn The Place Beyond The Pines kann viel mehr, als nur ein mittelmäßiges Drama. Ich war einfach nur fasziniert von der Geschichte des Stuntfahrers Luke der erfährt, dass er bei einem One Night Stand einen Sohn gezeugt hat. Also beginnt er Banken auszurauben um seinem Kind ein gutes Leben zu schenken. Schon bald geräht er jedoch ins Visier der Polizei und jeder weiß, dass diese Geschichte nicht gut für unseren Helden ausgehen kann. The Place Beyond The Pines ist ein epochaler atemberaubernder Film, der mich von Anfang bis Ende absolut überzeugt hat. Die Geschichte wird mit so viel Vielfältigkeit und Zeitaufwand erzählt, die schauspielerischen Leistungen waren überragend. An vielen Stellen hatte ich Gänsehaut und war sehr überrascht, was für große Twists man hier eingebaut hat. So, habe ich das lange nicht mehr gesehen. In The Place Beyond The Pines greift man so viele verschiedene Themen und Facetten des Lebens auf, dass ich einfach nur fasziniert war. Besonders die zweite Hälfte (also nach dem großen Twist), hebt sich der Film sehr von anderen heraus. Er ist spannend, verliert sich nicht in unnötigen Action-Szenen und trotzdem behaltet er diese kalte, düstere Atmosphäre. Und ich wette, dass da mindestens eine Oscar-Nominierung für das beste Drehbuch drinnen ist. Neben Ryan Gosling, sieht man hier Bradley Cooper (in einer, für ihn, sehr untypischen Rolle), Eva Mendes und viele andere bekannte Gesichter (dessen Name ich hier nicht nennen möchte, da ich vielleicht spoilern könnte). Alle Schauspieler liefern nahezu perfekte Leistungen. Für mich ist The Place Beyond The Pines einer der viel zu unterschätzten Filme. Er ist nicht nur der beste Indie-Film dieses Jahr, er ist auch der Beweis, dass manche Hollywood-Kollegen mehr als nur stumpfe Komödien und teure Action-Schnulzen können. The Place Beyond The Pines bekommt von mir verdiente 9 von 10 Punkten. Luke: "Im not asking for an advance, Im quitting." Jack: "You cant quit." Luke: "I just did." AP

The Place Beyond the Pines Bewertung
Bewertung des Films
910

Weitere spannende Kritiken

Civil War Kritik

Civil War Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 2 Kommentare
Die Vereinigten Staaten sind im Bürgerkrieg. Während ein Präsident (Nick Offerman) bereits in seine dritte Amtszeit geht, führt er einen Krieg gegen Texas und Kalifornien und schockiert das Volk mit bestialischen Luftangriffen. Doch es gelingt ihm nicht, die Staaten in die Knie z...
Kritik lesen »

THX 1138 Kritik

THX 1138 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
In einer alternativen Welt haben Bürger jedwede Form von Individualismus und Rechten verloren. Sie sind nur noch nummerierte Drohnen, die von einem staatlichen Drogenprogramm unter Kontrolle gehalten werden. Unter ihnen ist auch der Fabrikarbeiter THX 1138 (Robert Duvall). Sein Leben änder...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
sittingbull : : Häuptling
22.11.2013 14:57 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@AlexParker

Ja kein Problem. Ich versuche auch weiterhin deine Kritiken zu verfolgen so gut es geht...
Gib dir einfach viel Mühe & versuche die Kritiken nicht wie ein Maschinengewehr rauszufeuern. Das bringt keinem was ;)

Also hau rein
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
AlexParker : : Moviejones-Fan
20.11.2013 19:36 Uhr
0
Dabei seit: 18.11.13 | Posts: 7 | Reviews: 5 | Hüte: 0
Hallo sittingbull!

Danke, dass du meine Kritiken verfolgst.
Ich freue mich immer über neue Verbesserungsvorschläge, die ich auch versuche in die Tat umzusetzen.

Mich würde es sehr freuen, wenn du weiterhin bei meinen Kritiken vorbeischaust!


AP
Avatar
sittingbull : : Häuptling
20.11.2013 17:25 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Da sind meiner Meinung nach schon sehr sehr gute Ansätze dabei...gerade der Mittelteil ist eigentlich gut.

Nur leider ist die Kritik viel zu kurz, die Schauspieler werden leider zu schnell abgehandelt und vom Soundtrack, Regisseur etcetc ist leider auch nix zu sehen. Das mit dem Zitat am Ende finde ich dagegen mal was neues...das sehe ich also neutral! smile

Versteh mich nicht falsch. Das ist nur meine Meinung und soll gar keinen persönlichen Angriff darstellen. Ich bin selber kein absoluter "Pro" aber so sehe ich halt die sache!

Auf jeden Fall sieht man zu deiner "Big Lebowski"-Kritik schon Fortschritte. Versuch einfach weiter & härter dran zu feilen smile
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Forum Neues Thema
AnzeigeY