Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Scorpion King

Kritik Details Trailer News
Kindgerechter Conan

The Scorpion King Kritik

The Scorpion King Kritik
0 Kommentare - 25.02.2008 von NoAccount
In dieser Userkritik verrät euch NoAccount, wie gut "The Scorpion King" ist.

Bewertung: 2.5 / 5

Nachdem Dwayne „The Rock“ Johnson seinen ersten Filmauftritt in Die Mumie kehrt zurück hatte, wollte man der Figur um den Skorpionkönig mehr Tiefe geben. Natürlich erhoffte man sich durch die Nähe zu Die Mumie auch einen ebensolchen Kassenschlager. Am Ende sollte alles aber anders kommen. Statt den Werdegang vom Kämpfer zum Skorpionenkönig zu zeigen und wie er seine Seele verkauft, erwartet uns ein Conanabklatsch der auch jeden anderen Titel hätte tragen können. Die Verbindung zu die Mumie und der dortigen Figur besteht fast gar nicht und das was da ist, ist belanglos. Nachdem auch die Einnahmen an den Kinokassen durch das hohe Rating ausblieben, wurde der Film nachträglich geschnitten um niedrigere Freigaben zu erhalten. Hatte man vorher auf einen modernen Conan hoffen können, wirkte es nun wie Conan für Kinder. Die Kämpfe sind blutarm, die Handlung ist sinnfrei und die Action altbekannt. Was bleibt ist ein Abenteuerfilm aus der Retorte. Gabs schon so oft und oft auch besser. Es gibt natürlich Filme die weniger gut sind, aber den Aufstieg des Arakadiers kann man sich auch ersparen. Man verpasst nicht soviel.
The Scorpion King Bewertung
Bewertung des Films
510

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY