Anzeige
Anzeige
Anzeige

Transformers - Die Rache

Kritik Details Trailer News
Bay wollte zuviel, bisschen weniger und der Film wäre besser als der 1 Teil!!!

Transformers - Die Rache Kritik

Transformers - Die Rache Kritik
0 Kommentare - 07.02.2010 von McLovin
In dieser Userkritik verrät euch McLovin, wie gut "Transformers - Die Rache" ist.

Bewertung: 3 / 5

Transformers 2 – Die Rache besser als Transformers?

Wenn man einen Michael Bay Film sieht, sollte man nichts anderes Erwarten als Pure Action Kino und keinerlei Charakterliche Tiefe.
Bay versuchte dies einmal bei Pearl Harbor, und meiner Meinung nach funktionierte die charakterliche Tiefe dort überhaupt nicht, konnte aber auch an Ben Affleck liegen.

Mal am Rande Ben Affleck ist ein miserabler Schauspieler.
Aber um Ihn geht es hier nicht.

Zu erst einmal standen Michael Bay alle Schauspieler wieder zur Verfügung, außer Bernie Mac.

Ruhe in Frieden Bernie Mac.

dann geht’s mal zum Inhalt:

Die mit Spannung erwartete Fortsetzung von TRANSFORMERS verspricht visuell noch viel aufregender zu werden als der erste Teil. Neben der bewährten Michael Bay-Action bietet TRANSFORMERS - DIE RACHE intelligente und spannende Unterhaltung für jedermann, rasant und mit viel Witz in Szene gesetzt. Dazu trägt nicht nur die Love-Story um Sam und Mikaela bei, sondern auch die abenteuerlichen Schauplätze in Ägypten, Paris und Schanghai - und nicht zuletzt die zahlreichen neuen und teilweise sehr witzigen Robotercharaktere, die Michael Bay nach einem Versprechen an seine Fans noch größer in Szene gesetzt hat.
Nachdem Sam Witwicky (Shia LaBeouf) die Welt mit Hilfe des gutmütigen Autobots vor den bösartigen Decepticons gerettet hat, freut er sich auf ein normales Leben. Als er aufs College geht, lässt er nicht nur Freundin Mikaela (Megan Fox) zurück, sondern auch Roboter-Kumpel Bumblebee. Doch bald wird Sam von seltsamen Visionen heimgesucht. Erneut steht ein Kampf der außerirdischen Roboter bevor, bei dem das Schicksal der Menschheit auf dem Spiel steht. Sam scheint den Schlüssel zu ihrer Rettung in der Hand zu halten, doch diesmal bekommen es er, Mikaela und die Autobots mit einem noch mächtigeren Gegner zu tun...

Der zweite Teil der Actionfigurreihe knüpft da an wo der erste Teil endete.
Wer schon die Action im 1. Teil zu viel war, wird hier regelrecht zerdrückt.

Michael Bay macht einen Film, der gerade für Kritiker das gefundene Fressen ist.
Der Film ist Action geladen, Explosionsreich, Niederschmetternd und nichts für anspruchsvolle Kinogänger!

Zunächst wurde die Anzahl der Transformers von 14 aus dem ersten Teil verdreifacht auf ganze 46.
Insgesamt verschlang die visuelle Erstellung dieser Figuren 145 Terabyte an Speicherplatz. An einem normalen Heimcomputer bräuchte man rund 16000
Jahre um all diese Animationen zu erstellen.

Die Zahlen sind gigantisch - doch erwartet man auch irgendwie einen derartigen
Aufwand wenn Michael Bay als Regisseur genannt wird.

Alles was ich im 1.Teil noch so Sympathisch an dem Film fand, ist im 2. teil nicht mehr vorhanden. Michael Bay setzt in dem Film auf keinerlei Story, also ich persönlich habe vergebens danach gesucht.
Ich bin auch Fan von Actiongeladenen Filmen, doch hier war einfach viel zu viel Action.

Action muss so Produziert werden, dass man sich mit dem Held und den Kämpfern Identifizieren kann und man mit Ihnen mit Fühlen kann.

Dass schafft die Action von Bay in keinster Weise.
Der Film fängt sehr gut an und lässt nach 45 Minuten sehr stark nach.Die angebliche Story in dem Film ist doch eher Langweilig und die Action ist einfach Zu Langweilig.

Ganz anders muss man sagen die Action ist natürlich vom Rheintechnischen wieder einmal Perfekt Inszeniert worden von Michael Bay. Es gibt nichts Vergleichbareres in dem Genre.

Jetzt mal zu den Schauspielern.

Shia LaBeouf (Für mich einer der Jungaufstrebendsten Jungdarsteller die wir derzeit haben)

Megan Fox (Sie scheint nur als Optische Verführung in dem Film dabei zu sein)

Josh Duhamel (Er war viel besser im Teil)

John Turtorro (Er klaut den Hauptprotagonisten die Show)

Insgesamt bietet "Transformers - Die Rache" genau das was man erwartet. Einziges Manko ist, dass die Zerstörungsorgie teilweise etwas "over-the-top" wirkt und den Zuschauer regelrecht erschlägt. Nach den 147 Minuten kontrollierter Zerstörung gleicht das Filmset dem
wohl größten Schrottplatz der jemals auf Zelluloid gebannt wurde.

Michael Bay hat mit "Transformers - Die Rache" wieder mal bewiesen dass er wohl zu Hollywoods besten Filmemachern gehört was das Genre Action und zu den nicht so guten was die Story angeht.

Film: 6/10 Film ist gut aber es ist zu viel Action dabei.

Story: 2/10 Ich habe keinerlei Story entdecken können

Effekte: 10/10 besser geht’s nicht.

Action: 10/10 geniale Daueraction für Hardcore Actionfans.

Spannung: 4/10 In der Action ist nicht viel auf die Spannung wert gelegt worden.

Humor: 4/10 Nichts im vergleich zum 1 Teil

Mein Fazit:

Für Hardcore Action Fans genau das Richtige für normale Kinogänger "over-the-top"
Michal Bay hat sich in der Action verloren.

Transformers 3 ist trotzdem wieder ein Pflichtfilm 2011!!!

Teil 1 9/10
Teil 2 6/10

Transformers - Die Rache Bewertung
Bewertung des Films
610

Weitere spannende Kritiken

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »

John Rambo Kritik

John Rambo Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
ohn Rambo (Sylvester Stallone) hat sich in Thailand zur Ruhe gesetzt. Als Bootsführer schlägt er sich über die Runden. Doch seine Vergangenheit holt ihn wieder ein, als eine Gruppe von christlichen Missionaren unter der Führung von Dr. Michael Burnett (Paul Schulze) und Sarah Mil...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY