AnzeigeN
AnzeigeN

Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum

Kritik Details Trailer News
Ein Tipp für alle Familien!

Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum Kritik

Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum Kritik
1 Kommentar - 03.10.2013 von Trinity
In dieser Userkritik verrät euch Trinity, wie gut "Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum" ist.

Bewertung: 5 / 5

Seit Wochen kommen die Trailer in der Werbung und heute, heute endlich war es so weit. Wir sind ins Kino gegangen, um uns Turbo -Kleine Schnecke, großer Traum zu geben. Wie der Titel schon verrät, geht es hier um eine Gruppe Gartenschnecken. Und einer von ihnen ist eben Turbo. Er arbeitet tagsüber mit all den anderen Schnecken im Gemüsegarten irgendeiner Familie. Doch in seiner Freizeit schaut er in der Garage ständig das Video eines Indicar-Rennens und träumt davon, selbst Rennfahrer zu sein. Seinen Arbeitsalltag träumt er als Rennfahrer dahin und während er seinen Job macht, kommentiert er selbst die zurück gelegte Strecke, als wäre er eben ein Rennen gefahren. Ja ihr werdet nicht glauben, in 2 Stunden 17 Minuten hat er 18 cm zurück gelegt und feierte, weil er seine 2:18 - Marke geknackt hatte. Es könnte alles so schön sein, wäre da nicht sein Bruder Chat, der ihm ständig sagt, dass die Natur es nun einmal so eingerichtet hat, dass Schnecken einfach langsam sind. Im Film passieren Turbo allerhand lustige Dinge, die einem die Tränen in die Augen treiben, vor lauter Lachen. Und ein Zufall will es, dass seine Augen auf einmal funktionieren wie Scheinwerfer an einem Auto. Und tatsächlich ist er wahnsinnig schnell. Und weil sein Bruder beinahe als Zwischenmahlzeit einer Gruppe Krähen diente, kann Turbo all seine Schnelligkeit und seinen Mut beweisen. Bis die beiden einem Taco-Verkäufer über den Weg kriechen. Tito, so heißt der Taco-Verkäufer hat eigentlich auch keine Lust auf sein bislang ödes Leben und so lässt er sich auch ne Menge einfallen, um Spaß und Erfolg zu haben. Tito träumt davon berühmt zu werden. Und als er Turbo und Chat findet, weiß er, dass die beiden Schnecken in einem Schneckenrennen der absolute Knaller werden. Chat ist aber ein Angsthase, der bei jeder Kleinigkeit in sein Häuschen kriecht und wartet, ob etwas passiert. Und so staunen alle nicht schlecht, als Turbo plötzlich .. . schaut selbst! Ohne jetzt den ganzen Film zu erzählen, so möchte ich doch sagen, dass dieser Streifen ein Paradebeispiel dafür ist, wie wichtig Träume sind und wie viel wichtiger es ist, an sich selbst zu glauben. Denn was wären wir ohne Visionen? Ich persönlich mag den Film total, weil viele witzige Sprüche gemacht werden und mir gefällt, die Message die der Film gut rüber bringt. Nämlich, dass man mit Durchsetzungsvermögen und auch dem Mut alles schaffen kann, was auf den ersten Blick unmöglich scheint. Und zum Schluss möchte ich noch anmerken: Unsere Kleine meinte, wenn sie das nächste Mal eine Gartenschnecke finden würde, dann würde sie ihr Häuschen auch hübsch bunt bemalen! Also wenn Eure Kinder eine Schnecke mit nach Hause bringen, dann könnte das daran liegen, dass ihr Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum gesehen habt.

Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum Bewertung
Bewertung des Films
1010

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
MarcelManager : : Moviejones-Fan
06.10.2013 16:52 Uhr
0
Dabei seit: 19.07.13 | Posts: 40 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Schöne Kritik fände denn Film aber jetzt nicht So gut
Forum Neues Thema
AnzeigeN