Anzeige
Anzeige
Anzeige

Red Tails

News Details Kritik Trailer
Red Tails

7 Minuten Flugzeugaction aus "Red Tails"

7 Minuten Flugzeugaction aus "Red Tails"
2 Kommentare - Do, 12.01.2012 von Moviejones
Kurz vor dem US-Start wurde ein sieben Minuten langes Video aus "Red Tails" veröffentlicht.

Mit Red Tails erschein seit langem mal wieder ein Film aus dem Hause Lucasfilm im Kino. Dieser war fast zwei Jahrzehnte lang in Planung und ebenso lange ist es her, seit dem Lucasfilm etwas anderes als Star Wars oder Indiana Jones in die Kinos brachte. Kurz vor dem US-Kinostart wurde jetzt ein neuer Trailer veröffentlicht.

Hm, Trailer ist eigentlich falsch, handelt es sich hier doch um eine Vorschau von ganzen sieben Minuten. Bei so viel Stoff sollte jeder Leser besser zweimal überlegen, ob er sich das anschaut. Sicherlich ist es schwer, mit einem Film wie Red Tails die breite Masse zu erreichen, dennoch bleibt stets ein Beigeschmack, wenn zu viel im Vorfeld veröffentlicht wird.

Das Actionabenteuer zieht seine Inspiration aus realen Ereignissen, denn die Story dreht sich um die Tuskegee Kampfpiloten, die während des Zweiten Weltkriegs ausgebildet wurden. Diese Männer waren die ersten schwarzen Kampfpiloten in der amerikanischen Armee und trotz Anfeindungen ihrer Vorgesetzten und Ressentiments aus der Bevölkerung wurde diese Einheit eine der erfolgreichsten im Krieg.

Red Tails kommt im Januar in die US-Kinos, ein deutscher Filmstart ist noch unbekannt.

Quelle: Vimeo
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Tilly : : Moviejones-Fan
12.01.2012 18:43 Uhr
0
Dabei seit: 04.09.11 | Posts: 424 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich werde mir den Film ansehen. Die Trailer sahen schon gut aus.
Avatar
Hawk8 : : Moviejones-Fan
12.01.2012 09:50 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.10 | Posts: 535 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Lucas sagte in einem Interview, der Film sei "as close as youll ever get to [Star Wars] Episode VII."

Da bin ich mal gespannt was der Film zu bieten kann. Ich habe doch immer das Gefühl, das ist ein Lucas-B-Movie. Über die Qualität lässt sich ja noch nicht viel sagen. Das muss man sich dan doch im Kino ansehen. Gespannt bin ich auf jeden Fall. Ich sag jetzt mal, dass sich ein Kinobesuch sicher ausgeht.
Forum Neues Thema
AnzeigeY