Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
Star Wars - Das Erwachen der Macht

Abrams über den Autorenwechsel bei "Star Wars - Episode VII" - Kinostart steht! (Update)

Abrams über den Autorenwechsel bei "Star Wars - Episode VII" - Kinostart steht! (Update)
12 Kommentare - So, 10.11.2013 von Moviejones
Inzwischen hat sich auch Regisseur J.J. Abrams die Zeit genommen, über die Änderungen beim Drehbuchteam von "Star Wars - Episode VII" zu sprechen.

Update: In einem Video-Interview bezieht Disney-Boss Bob Iger - der Mann also, der bei Star Wars - Episode VII auf 2015 beharrt hat - nun selbst Stellung zum Winter-Kinostart. Er begründet die Entscheidung damit, dass man die Sache nicht überstürzen wollte und sich Weihnachten für einen solchen Film gut eignet. Dass am 18. Dezember einst auch Avatar - Aufbruch nach Pandora gestartet ist, wertet Iger als gutes Omen.

++++++++

Update: Da ist es passiert, Star Wars - Episode VII hat endlich seinen offiziellen Starttermin! Nicht mehr ganz überraschend kommt der Film am 18. Dezember 2015 und damit als erster Star Wars-Teil nicht im Mai in die amerikanischen Kinos, und zwar in 3D.

Disney lässt also mehr Luft zu The Avengers 2 - Age of Ultron und räumt den Machern etwas mehr Zeit ein, stattdessen müssen sich die Jedi nun mit den zeitgleich startenden Warcraft-Orcs herumschlagen. Dagegen geht die Verschiebung von Brad Birds Tomorrowland vom November 2014 auf den 22. Mai 2015 - vielleicht das ursprünglich für Star Wars - Episode VII reservierte Datum - natürlich etwas unter. Am Rande sei noch erwähnt, dass Saoirse Ronan die erhoffte Star Wars-Rolle nicht bekommen hat, wie sie nun zerknirscht berichtete.

++++++++

Es kam wirklich überraschend, als letzten Monat Michael Arndt (Toy Story 3) als Drehbuchautor von Star Wars - Episode VII abgezogen wurde und J.J. Abrams zusammen mit Lawrence Kasdan (Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück) als neue Autoren eingesetzt wurden. In welchem Umfang die beiden die Arbeit übernahmen, ist nicht ganz geklärt, von einer Weiterführung der Arbeit bis hin zu einem kompletten Neustart beim Drehbuch war die Rede.

Inzwischen hat sich Abrams selbst zum Weggang Arndts geäußert. Seine Wortwahl ist für unseren Geschmack aber einen Tick zu lobpreisend und lässt viele Fragen offen. So lobt er Arndts wunderbare Erfahrungen und Abrams selbst könnte selbst gar kein größerer Fan von dessen Arbeit sein. Doch so toll jener auch sei und so hilfreich er war, wurde nach und nach klar, dass bei dem vorliegenden Zeitfenster und den Planungen, die für Star Wars - Episode VII nötig sind, die Arbeit mit Kasdan das Team eher dahin bringt, wo es sein muss, wenn es soweit ist.

Also ehrlich gesagt, klingen Abrams' Aussagen ein wenig danach, als versucht er zu umschreiben, dass Arndt für Star Wars - Episode VII einfach zu langsam gearbeitet und sich vielleicht auch Zeit für einen Feinschliff genommen hat. Für den ist aber einfach nicht genug Zeit dar, denn Disney macht auch weiterhin Druck, damit Star Wars - Episode VII noch 2015 in den Kinos starten kann. Es deutet dennoch alles darauf hin, dass trotz fehlender offizieller Aussagen ein Kinostart im Sommer nicht haltbar ist und wir, wenn in 2015, über einen Kinostart im Dezember sprechen.

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.11.2013 22:33 Uhr | Editiert am 12.11.2013 - 22:36 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Count-Dooku:

Wissen du muss, das Disney Filme gierig Geld sie sind
in 3D Star Wars sie sein wird… mmmhhhh ….

gut geschrieben und gefragt hast mein alten Padawan,.. mmmhhh
aber viel zu lernen du noch hast :-)


Ich bin mal gespannt :-)
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
10.11.2013 20:58 Uhr | Editiert am 10.11.2013 - 20:59 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Ein wirklich interessantes Video.
Ich finde den Kinostart weiterhin sehr passabel.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
MrJingles : : Moviejones-Fan
10.11.2013 14:32 Uhr
0
Dabei seit: 10.11.13 | Posts: 4 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Melde mich dann auch mal zu Wort

Mein Name ist Mr.Jingles und wie ihr seht bin ich eine Maus.
Ich lese nun seit Jahren eure Kommentare mit und musste mich nun einfach mal einschalten
Nachdem mich ein guter Mann namens.naja nennen wir ihn John C...oder nein besser J.Coffey "schlau und unsterblich gemacht hat" fing ich an Bewegte Bilder auf großen Wänden zu schauen.
So wurde ich ein...wie nennt ihr Menschen das? Filme?
Genau das wars...ich wurde eine Filmmaus

So viel zu mir

Dass Disney so auf den Dezember 2015 pocht liegt höchstwahrscheinlich an den Einnamen durch das Merchandising was mit den neuen "Star Wars" Filmen einher gehen wird.
Ob das der Qualität des Filmes gut tut wage ich mal ganz stark zu bezweifeln.
Für uns alle bleibt also nur. Abwarten und Käse essen und hoffen das mein geldgeiler Freund M.Maus das Erbe von "Star Wars" nicht besudeln wird.
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
10.11.2013 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@CountDooku:

Offiziell ist das 3D glaube ich nicht, allerdings ist das doch schon so gut wie sicher, denn Disney kann gutes 3D machen und schreckt auch nicht davor zurück, seine Filme nach den Dreharbeiten in 3D zu konvertieren, so wie es bei den ganzen Marvel Filmen aktuell der Fall ist, und man wird einfach die größtmöglichen Einnahmen erzielen wollen und um Rekorde zu brechen, braucht man den Zuschlag von 3D und da spielt es auch keine Rolle, welche Qualität diese dritte Dimension haben wird, siehe die aktuellen Marvel Filme, hauptsache man bekommt 3 Dollar mehr pro Ticket.
JJ Abrams ist ja bekanntlich kein Fan des 3D, im wurde es auch schon bei "Star Trek into Darkness" aufgezwungen, also wird er sich auch hier dem Studio beugen müssen.

Interessant finde ich die Aussage, dass man nichts überstürtzen wolle und deshalb dem Film diese lange Zeit von weiteren zwei Jahren gibt, wo wir doch alle der Meinung sind, dass der Film eigentlich noch mehr Zeit bräuchte, falls das Drehbuch noch einmel erweitert/verbessert werden müsse, aber anscheinend ist man bei Disney vom Gegenteil überzeugt.
Abwarten wie das Ergebnis sein wird.
Avatar
CountDooku : : Moviejones-Fan
09.11.2013 08:32 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.11 | Posts: 181 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Habt ihr eine Quelle dafür, dass der Film in 3D kommt? Ich konnte auf der offiziellen Star-Wars-Seite dazu nichts lesen.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.11.2013 14:54 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@ArneDias

Sets werden gebaut

LOL, ich habe zuerst "Sets werden geklaut" gelesen!

Han, deine "Millennium Falcon"-Mission ist bei mir immer noch präsent laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
08.11.2013 14:05 Uhr | Editiert am 08.11.2013 - 14:07 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Ich wusste es.
Ein wirklich logischer Starttermin.
Über den Drehbuchautor lässt sich streiten, aber J.J.Abrams wird bestimmt ein perfektes Drehbuch verfassen.
Ich freue mich
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
08.11.2013 13:53 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Diese Meldung wäre vor einem halben Jahr ganz und gar nicht verwunderlich gewesen, weil viele diesen Termin eigentlich schon fest eingeplant hatten, nachdem es den gesamten Sommer über allerdings einige Probleme und Castinggeschichten gab, hätte ich inzwischen auch eher auf einen Start in 2016 getippt, damit man einfach noch einmal mehr Zeit für ein gutes Drehbuch bekommt, wobei man natürlich nicht wirklich weiß, wie weit jenes schon ist, allerdings hört sich das alles auch für mich ziemlich von Disney erzwungen an und man möchte jetzt wohl unbedingt einmal Geld mit dem 4-Milliarden Dollar teurem Franchise einnehmen, aber wie die Qualität schlussendlich sein wird, sehen wir im übernächsten Jahr.

Also ich sehe es auch wie ArneDias weiter unten bereits geschrieben hat, nämlich dass das Drehbuch schon weit ist, oder gar schon fertig (?), die Sets werden in London schon gebaut, das Casting ist im vollen Gange, vorallem wenn Ronan bestätigt, dass sie nicht im Film sein wird, was ja bedeuten muss, dass man schon jemanden in der Rolle hat und der Termin steht, an welchen man sich jetzt auch vorraussichtlich halten wird.
Also kann es bald mit den Dreharbeiten losgehen und die Fortsetzungen werden ja im 2-Jahresrhythmus folgen, was bedeutet, dass wir danach nicht mehr solange auf weitere Filme warten müssen.
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
08.11.2013 13:41 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
ich rechne jetzt damit, dass der WARCRAFT-film verschoben wird. denke nicht, dass sich legendary und universal in konkurrenz zu SW stellen wollen
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
08.11.2013 11:21 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Ein gutes halbes Jahr mehr Zeit tut dem Film mit Sicherheit gut, auch wenn ich nach wie vor finde, dass Star Wars nicht so recht in die Weihnachtszeit hinein passt.
Daher hätte ich eher den Mai Termin 2016 bevorzugt. Aber nun ist es entschieden und niemand kann mehr etwas daran ändern wink.

Da fällt mir noch ein, sollten die weiteren Filme ebenfalls im Dezember erscheinen, würden sie ja irgendwann auf Avatar 2 treffen, der wohl die größte Konkurrenz für SW überhaupt darstellen würde.
Könnte mir daher auch vorstellen, dass die weiteren Teile dann wieder im Mai ins Kino kommen. Also Teil 2 dann 2017.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Han : : Space Cowboy
08.11.2013 09:25 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Hab nach wie vor kein gutes Gefühl mit diesem erzwungenen 2015er-Start, aber dass es nun Dezember sein wird, ist schon mal besser als Mai. Hoffentlich klappt das alles. Schade nur für den Warcraft-Film. Entweder verschieben oder mit wehenden Fahnen untergehen heißt es da jetzt laughing

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
08.11.2013 00:43 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Euer letzter Satz ist ja bereits hinfällig, da der offizielle Kinostart auf den 18. Dezember 2015 terminiert wurde^^

Ansonsten scheinen die Macher machen zu können was sie wollen. Sagen sie nichts wird negatives hinein interpretiert, sagen sie was positives wird es als zu positiv wahrgenommen wodurch es auch wieder negativ interpretiert wird laughing

Ich habe nichts gegen das interpretieren von bestimmten Aussagen. Die Wahrheit liegt ja oft zwischen den Zeilen. Aber es fällt schon auf das, zumindes was die Presse zuletzt betrifft, alles was Star Wars betrifft negativ ausgelegt wird. Verfolgt man die Artikel der letzten Wochen muss man ja davon ausgehen das so ziemlich alles schief läuft und es an einem Wunder grenzt das der Film nicht längst abgesagt wurde laughing

Sicher läuft nicht alles rund, was gerade bei einem Projekt dieser Größe normal ist. Aber es läuft auch sicher nicht alles so schlecht wie es zuletzt oft berichtet wurde.

Sets werden gebaut, das Casting läuft, das Drehbuch bald fertig, der Kinostarttermin steht, der Drehstart scheint ungefährdet. Fehlt eigentlich nur noch die offizielle Bestätigung der großen Drei. So viel scheint da ja nicht falsch zu laufen ;)
Forum Neues Thema
AnzeigeY