Anzeige
Anzeige
Anzeige

Law & Order - Special Victims Unit

News Details Reviews Trailer
Law & Order - Special Victims Unit

Abschied, die 2.: "Law & Order - SVU" verliert nächsten Dauerbrenner

Abschied, die 2.: "Law & Order - SVU" verliert nächsten Dauerbrenner
0 Kommentare - Do, 12.12.2013 von R. Lukas
Der Ruhestand ruft, "Law & Order"-Veteran Dann Florek steigt bei "Special Victims Unit" nach vielen Jahren aus.

Bei Law & Order - Special Victims Unit lichten sich die Reihen weiter. Erst nahm Richard Belzer (John Munch) nach 15 Staffeln seinen Hut, jetzt tut es ihm Dann Florek gleich - ein Abschied, der besonders schwer fällt, spielte er seinen Captain Donald Cragen doch schon in der Law & Order-Mutterserie. Ab 1999 war er dann hauptsächlich im Spin-off zu sehen.

Mit Florek geht also ein echtes Law & Order - Special Victims Unit-Urgestein. Freitag sei für ihn und Cragen der letzte Arbeitstag gewesen, twitterte der Schauspieler, der von einer schönen Verabschiedung spricht. Showrunner Warren Leight untermauert das mit einigen Bildern vom Set. Bereits Oktober hatte er Cragens Rückzug in den Ruhestand angedeutet, nun hat man offenbar den richtigen Zeitpunkt dafür gefunden.

Anders als Belzer, der Law & Order - Special Victims Unit noch als gelegentlicher Gaststar erhalten bleiben soll, geht Florek wirklich. Cragen steigt vermutlich ganz aus dem Dienst aus, da er laut Leight eher der Angeln-gehen-Typ ist. Chancen auf ein Wiedersehen mit Florek gibt es dennoch: Cragen stehe etwa Olivia (Mariska Hargitay) sehr nahe, außerdem sei er für Rollins (Kelli Giddish) eine Art Mentor.

Law & Order - Special Victims Unit Staffel 14 läuft derzeit als Deutschlandpremiere bei VOX, immer freitags um 21.15 Uhr.

Quelle: TVLine
Erfahre mehr: #Drama, #Thriller
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN