Anzeige
Anzeige
Anzeige

Captive State

News Details Kritik Trailer
Etwas andere Alien-Invasion

Aha! Rupert Wyatts "Captive State" handelt von Außerirdischen

Aha! Rupert Wyatts "Captive State" handelt von Außerirdischen
2 Kommentare - Do, 12.01.2017 von R. Lukas
Das geheimnisvolle "Captive State", der neue Sci-Fi-Film von "Planet der Affen"-Regisseur Rupert Wyatt, ist zumindest teilweise enträtselt. Es geht um Aliens!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Alien-Invasionen müssen nicht immer in einer spektakulären Alles-oder-nichts-Schlacht um die Weltherrschaft oder -zerstörung enden. Arrival hat gerade erst erfolgreich vorgemacht, dass es auch anders geht. Und Rupert Wyatt scheint mit seinem Captive State in eine ähnliche Kerbe zu hauen.

Bisher war der Film ein einziges großes Mysterium, abgesehen davon, dass John Goodman und Moonlight-Shootingstar Ashton Sanders mitspielen sollen. Die erste offizielle Synopsis klärt uns jetzt grob über den Inhalt auf und deutet darauf hin, dass Wyatt gesellschaftskritische Töne anschlägt:

Captive State ist ein Science-Fiction-Thriller, der in einem Viertel von Chicago spielt, fast ein Jahrzehnt, nachdem es von einer außerirdischen Macht besetzt wurde. Dieses bodenständige Setting wird genutzt, um den modernen Überwachungsstaat, die Gefahren für die Bürgerrechte und die Rolle, die Dissens innerhalb einer autoritären Gesellschaft spielt, zu beleuchten. Wyatt verknüpft also Alien-Invasion mit brisanten aktuellen Themen - ambitioniert, aber warum nicht?

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
12.01.2017 19:34 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Rupert Wyatts ist immerhin der Mann hinter Planet der Affen Prevolution. Dieser Film war grandios ... anschließend sah ich von ihm leider nichts besonderes mehr. Vielleicht kommt hier mal wieder was?


Avatar
uzuchino : : Moviejones-Fan
12.01.2017 00:31 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.11 | Posts: 107 | Reviews: 24 | Hüte: 4

Das hört sich doch ganz interessant an

Forum Neues Thema
AnzeigeY