Anzeige
Anzeige
Anzeige

American Horror Story

News Details Reviews Trailer
American Horror Story

"AHS"-Universum wird größer: Ryan Murphy macht "American Crime Story"!

"AHS"-Universum wird größer: Ryan Murphy macht "American Crime Story"!
0 Kommentare - Mi, 08.10.2014 von S. Spichala
Ähnlich wie "American Horror Story" soll jede Staffel ein neues Thema ins Auge fassen, nur eben zum Genre Krimi. Lest, worum es in der ersten Staffel von "American Crime Story" gehen soll - ebenfalls produziert für FX.

Ryan Murphys American Horror Story - Die dunkle Seite in dir läuft als erfolgreiche Horror-Anthologieserie und geht heute Abend mit Staffel 4 Freak Show an den US-Start bei FX. Was ist da passender, als nun auch sein gewissermaßen Spin-off für FX dazu bekannt zu geben: Das nennt sich American Crime Story und fokussiert sich, wie der Titel schon sagt, auf spannende Krimigeschichten, wie im Original als Anthologieserie. Das heißt, jeweils ein neues Thema bei neuer Staffel - ob auch mit bleibendem Kerncast, ist noch nicht bekannt, wäre aber passend als Hommage an die Mutterserie.

FX hat zehn Episoden für die erste Staffel geordert, es ist auch schon klar, worum es darin gehen soll: Um den Fall O.J. Simpson. Als Basis dient Murphy die Buchvorlage "The Run of His Life: The People v. O.J. Simpson" von Jeffrey Toobin. Entsprechend lautet der volle Titel der ersten Staffel American Crime Story: The People v. O.J. Simpson. An die Adaption setzte Murphy als Autoren das Ed Wood-Duo Scott Alexander und Larry Karaszewski (Big Eyes), Murphy selbst führt die komplette erste Staffel Regie.

Ein anvisierter US-Start für American Crime Story: The People v. O.J. Simpson ist noch offen. Glaubt ihr, Murphy kann damit ähnlich erfolgreich sein?

Quelle: Comingsoon
Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY