Anzeige
Anzeige
Anzeige
Disney+-Day mit Start für "Blade"?

Ali reibt aufgeregt die "Blade"-Hände - wie bald kommt der nächste Schritt?

Ali reibt aufgeregt die "Blade"-Hände - wie bald kommt der nächste Schritt?
8 Kommentare - Fr, 12.11.2021 von S. Spichala
Bekanntlich wird Mahershala Ali in die Fußstapfen von Wesley Snipes beliebtem Marvel-Vampir "Blade" schlüpfen. Wann es genau losgeht - vielleicht wird diese Frage in wenigen Stunden beantwortet.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Warum Titelstar Mahershala Ali gerade aktuell sich mal wieder zu Blade äußert, das hängt nicht nur, aber sicher auch mit dem Disney+-Day zusammen, und vielleicht war der letzte gerüchtelte Twitter-Leak aus Indien, der einen gar nicht so fernen Start am 7. Oktober 2022 für den Eintritt des beliebten Vampir-Actionhelden ins MCU in Aussicht stellte, tatsächlich eine bewusste PR-Masche:

Nämlich als Warm-Up für eine Blade-Ankündigung an eben jenem Disney+ Day, der in ein paar Stunden startet, wegen der Zeitzone bei uns allerdings noch etwas später als in den USA. Ein Aufbau der Aufmerksamkeit für Blade lässt sich jedenfalls erkennen, auch an einer weiteren Etappe für den Film, über die Ali nun sprach, die aber unter den Spoilerbereich fällt - weiterlesen also auf eigene Gefahr für Kinofans, die noch nicht alle aktuellen MCU-Filme kennen!

Ja, ihr ahnt es schon, es hat mit den Post-Credit-Szenen zu tun, und zwar von Eternals! Speziell mit dem größeren Türöffner für Kit Haringtons Dane Whitman in der letzten Szene, der sich einem gewissen besonderen Schwert näherte, und bei Berührung eine Stimme zu hören bekam. Genau, hier gab Ali schon einmal seinen MCU-Einstand als Stimme von Blade! Und das betreffende Schwert haben die Marvel-Fans sicher auch als das Ebony-Schwert erkannt.

Ali sprach nun in einem Interview über eben jene Postcredit-Szene und wie aufgeregt er war, seinen ersten Schritt Richtung Realisierung des ikonischen Vampir-Charakters zu gehen, und damit auch Eintritt in dieses große Filmuniversum, nun in diese Rolle schon einmal mit seiner Stimme zu schlüpfen. Was nicht ganz einfach gewesen sei, da das Voice-Over aufgenommen wurde, bevor die Szene gefilmt worden sei.

Doch dieser Auftrag habe ihm nach so langer Zeit nach seiner Besetzung für Blade klargemacht, nun geht es los - und er warte schon ganz aufgeregt und gespannt auf den nächsten Schritt. Ihr sicher auch, oder? Blade soll auf jeden Fall ein Thema beim Disney+ Day sein, das wissen wir schon, warten wir also mal ab, wie groß der nächste Ankündigungs-Schritt dafür tatsächlich ausfallen wird.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.11.2021 14:09 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 12.207 | Reviews: 48 | Hüte: 828

Meine Neugierde steckt eigentlich darin, dass auch ich mich frage wie man einen Vampir-Film in Disney-Form umsetzen möchte. Dass Blade nach all den Jahren ein Reboot verdient ist denke ich keine Frage. Das Nachtrauern an Wesley Snipes verstehe ich hingegen nicht wirklich, da es doch absolut keine Überraschung ist. Marvel hat bisher komplett ihr Ding durchgezogen: neuer Spidey, neuer Hulk und dies obwohl es nicht nötig war. Erst bei Venom scheint man Sony in den Arsch zu kriechen und die Figuren auch nutzen zu können - aber bei Blade hat man komplett freie Hände. Wie DrGonzo muss ich bei Blade sofort an die Rave-Szene denken - und diese steht symptomatisch für diese Filme, welche für mich einfach in jeder Hinsicht nach 90er schreien.
Sowas würde nicht mehr funktionieren, genau wie auch die X-Men oder Fantastic Four ein Reboot erfahren werden.

Avatar
ogi : : Moviejones-Fan
12.11.2021 16:07 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.15 | Posts: 168 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Die hätten auch Wesley Snipes wieder nehmen können anstatt Mahershala Ali. Vom optischen oder alter her sehe ich da kaum Unterschiede. Aber naja Disney will sich ja vom R Rating distanzieren. Wahrscheinlich deshalb der Wechsel

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
12.11.2021 13:55 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

Mahershala Ali ist ein top Schauspieler. Aber mit 47 Jahren auch nicht mehr der Jüngste für solch eine Aktionrolle. Aber da heutzutage eh alle Cgi ist und selbst in "Logan" das Gesicht von Hugh Jackman in vielen Aktionsequenzen digital auf das vom Standman geklebt wurde (und beim nächsten Indiana Jones genau so vorgegangen wird), ist das wohl leider trotzdem möglich.

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
12.11.2021 09:24 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Letztens hab ich so ein Meme gesehen, mit nem Foto vom neuen Blade wo drunter Stand:

Blades little brother, "Butterknife".

Da musst ich schon ein wenig schmunzeln ^^

Aber ich denke er wird das schon gut machen. Snipes hat halt einen Kult Status und dem kann man ihm nicht mehr weg nehmen. Ali wird immer die Nummer 2 bleiben, aber ich denke der Film könnt schon was werden.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
12.11.2021 09:17 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 8.544 | Reviews: 145 | Hüte: 728

Geile Sache! Damit werden ja schon wieder einige neue Querverbindungen geschaffen. Kang ist ja auch schon aufgetaucht. Ob der Grandmaster auch nochmal auftauchen wird? Und die Rächer?

Oh, deswegen liebe ich das MCU! smile

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
12.11.2021 08:58 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.124 | Reviews: 0 | Hüte: 133

Wenn ich an Blade denke hab ich sofort die Vampir-Disko Szene und den dazugehörigen Song im Kopf - und der Film ist jetzt wie alt? 20 Jahre? Hab ihn auch bestimmt schon 15 Jahre nicht mehr gesehen und trotzdem hab ich das breite grinsen von Snipes im Kopf und den dazugehörigen Soundtrack. Dürfte schwer werden für Disney mich vom neuen Blade zu überzeugen ^^
Teil 1 war damals einfach mega cool (over 9000) und ich weiß nicht wie oft ich mir den angeschaut hab (unzählige male). Wenn der neue Blade kein R-Rating bekommt ist er bei mir eh schon unten durch.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Jag115 : : Moviejones-Fan
12.11.2021 08:22 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 16 | Reviews: 3 | Hüte: 2

Ich erwarte nur enttäuscht zu werden. Wesley Snipes Blade ist für mich einfach zu prägend gewesen um nun von Disney eine Usk12 Version reingeschoben zu bekommen.

Außerdem kommt dazu, dass seit Endgame mich keiner der Marvel Filme überzeugt hat. Gerade mal die Loki-Serie fand ich wirklich gut. Aber Black Widow und Shang-Shi waren schwach. Vom völlig belanglosen Eternals ganz zu schweigen.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
12.11.2021 04:42 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.618 | Reviews: 8 | Hüte: 41

Ich hoffe auch auf Verbindungen zu Morbius was ja im Vergleich zu Spiderman ja für Disney und Sony ein Klacks sein sollte. Ich erwarte es zwar nicht wäre aber toll. Bin gespannt wie Blade mit Disney daher kommt.

" Das One Piece existiert "

Forum Neues Thema