Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eine Gesichtsumarmung gefällig?

Alien im Kasten: Fede Alvarez mit Gruß vom "Alien - Romulus"-Set + Drehschluss (Update)

Alien im Kasten: Fede Alvarez mit Gruß vom "Alien - Romulus"-Set + Drehschluss (Update)
5 Kommentare - Mi, 05.07.2023 von Moviejones, A. Seifferth
"Evil Dead"-Regisseur Fede Alvarez weiß die Nerven seines Zielpublikums zu kitzeln. Im Zuge seines nächsten Streichs, "Alien - Romulus", präsentiert er ein Foto der Filmklappe mitsamt Facehugger.

++ Update vom 05.07.2023: Nun ist es also auch schon soweit. Die Dreharbeiten zu Alien - Romulus sind abgeschlossen, wie Regisseur Fede Alvarez seine Follower via Instagram wissen ließ, während er sich genüsslich eine Zigarre gönnte. Seinen Instagram-Post haben wir euch direkter unter dieser News angehängt.

++ News vom 26.04.2023: Alien - Romulus, das Standalone-Werk von Horrorexperte Fede Alvarez, wird mit Spannung erwartet. Im Zuge des sogenannten "Alien Day" lässt es sich der Regisseur nicht nehmen, mit einem unheilvollen Foto vom Dreh aufzuwarten:

Natürlich darf auch der berühmte Facehugger nicht fehlen, wenn es um Alien-Action geht. Was hat es aber genau mit dem "Alien Day" auf sich? Da Alien und Aliens - Die Rückkehr auf einem Mond namens LV-426 spielen, gilt der 26. April wegen seiner numerischen Übereinstimmung als Feiertag für das schaurige Franchise.

Viel ist über den Standalone-Eintrag noch nicht bekannt. Für das Hulu-Werk hat man einen intimeren Ansatz auserkoren, der mit weniger Budget realisiert werden kann. Als Vorläufer gilt Predator - Prey, der beim Großteil des Publikums gut ankam.

Die Prämisse von Alien - Romulus folgt dem High Concept-Prinzip: "Eine Gruppe junger Menschen findet sich auf einer fernen Welt in einer Konfrontation mit der schrecklichsten Lebensform des Universums wieder."

Cailee Spaeny (Bad Times at the El Royale, Blumhouse’s Der Hexenclub) hat bei Alien - Romulus die Hauptrolle inne. Noch ist nicht bekannt, wann der nächste Film des Sci-Fi-Horror-Franchises an den Start geht. Mit Sicherheit werden wir aber in den kommenden Wochen ein paar weitere Eindrücke vom Set erhalten.

Quelle: Twitter Fede Alvarez
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
27.04.2023 16:54 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 853 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Das klingt doch alles ganz gut. Ich brauche nur das Wort Alien lesen und ein Bild vom Facehugger, schon habt ihr meine Aufmerksamkeit.

Warriors, come out to play-ayyy!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
27.04.2023 15:49 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.214 | Reviews: 107 | Hüte: 639

Die Prämisse klingt gut. Ich bin gespannt, was Alvarez uns da auftischt.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
27.04.2023 14:56 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.946 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Ich freu mich eigentlich immer auf neue Alien-Filme. Und Alvarez mal ranzulassen ist garkein schlechter Move. Dementsprechend ein guter Franchise-Director-Mix, der für mich spannendes verspricht. Ob er das am Ende einhalten kann, muss sich zeigen - aber abgekoppelt vom restlichen Franchise und weitgehend eigenständig kann das durchaus was werden. Wenns am Ende ein guter Survival-Thriller mit Horror-Elementen ist bin ich schon ziemlich zufrieden denk ich.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
27.04.2023 08:44 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

Achja warum nicht, Alien geht immer. Hatte Damals Auf Prometheus etc. gehofft. Aber da waren mir zu wenig Aliens. Aber hört sich vom Text ein wenig wie Predators an nur mit Kindern, statt Killern.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
26.04.2023 23:51 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.021 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Schmeckt.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Forum Neues Thema
AnzeigeY