Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fantastic Four

News Details Kritik Trailer
Fantastic Four

Alles auf Anfang: "The Fantastic Four" ist ein totaler Reboot

Alles auf Anfang: "The Fantastic Four" ist ein totaler Reboot
14 Kommentare - Mo, 03.03.2014 von R. Lukas
Produzent Matthew Vaughn grenzt "The Fantastic Four" rigoros von den ersten beiden Filmen ab, sorgt aber auch für Stirnrunzeln.

Kurz vor Drehstart sind die neuen The Fantastic Four endlich versammelt: Miles Teller ist Reed Richards aka Mr. Fantastic, Kate Mara ist Sue Storm aka Invisible Woman, Michael B. Jordan ist Johnny Storm aka Human Torch und Jamie Bell ist Ben Grimm aka The Thing - ein Casting, das überrascht und bei vielen für eine große Portion Skepsis sorgt.

Verstärkt wird dies noch durch die anhaltenden und nur zum Teil dementierten Gerüchte, dass die Charakterursprünge radikal verändert werden könnten. Produzent Matthew Vaughn (X-Men - Erste Entscheidung) gießt jetzt noch mehr Öl ins Feuer: The Fantastic Four sei ein totaler Reboot, so viel sei sicher, verriet er Empire. Der Film habe nichts mehr mit den anderen zu tun. Es werde keinen dehnbaren Typen geben und keinen, der als Fels durch die Gegend rennt und dabei aussieht, als wäre er aus Styropor. Und wie Vaughn extra betont, handelt es sich nicht um eine Komödie.

Dass das neue The Fantastic Four keine Verbindung zu Fantastic Four und Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer hat, ist nicht weiter verwunderlich. Trotzdem werfen Vaughns Aussagen einige Fragen auf, besonders der "kein dehnbarer Typ"-Teil, der sich ganz offensichtlich auf Mr. Fantastic bezieht. Will er uns damit etwa sagen, dass die Fantastic Four andere Superkräfte bekommen, oder spielt er hier bloß auf eine abgewandelte Hintergrundgeschichte für Richards an? Schwer zu sagen, aber was denkt ihr?

Am 18. Juni 2015 startet The Fantastic Four in unseren Kinos.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
04.03.2014 02:10 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
der als Fels durch die Gegend rennt und dabei aussieht, als wäre er aus Styropor.

Habe ich bei den alten Filmen was verpasst? Wer Styropor als Vergleich zu Das Ding benutzt, hat sich die Teile anscheinend nie betrachtet. Wenn man im Vorfeld solche Vergleiche zieht, um die alten Filme von Fox schon schlecht zu machen, wundert mich gar nichts mehr.

Ich frage euch Fans! Wie würdet ihr das finden, wenn man durch die Kritiken wegen Iron Man 2-3 , diesen Helden von MCU nochmals als Reboot starten würde? Ich verstehe Fox und Sony ganz und gar nicht.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Uatu : : The Watcher
03.03.2014 20:19 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
@jerichocane:

"Wie du bist nach den News noch Neugierig?"

Klar, ich will ja wissen was an dem Quartett da so "fantastisch" sein soll, bisher seh ich da noch nix.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
03.03.2014 19:53 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Uatu
befriedige meine Neugier dann irgendwann mal mit einem illegalen
Stream


Wie du bist nach den News noch Neugierig?
Avatar
Parker : : Moviejones-Fan
03.03.2014 19:50 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.12 | Posts: 55 | Reviews: 0 | Hüte: 1
so jetzt reicht es,johnny storm a schwarzer und dann und sowas was soll der scheiss
Avatar
Uatu : : The Watcher
03.03.2014 19:38 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
OMG! Es wird ja immer schlimmer.
Umso mehr ich von diesem Projekt lese, desto mehr bekomme ich den Eindruck, als wäre der Streifen einfach nur ein Schnellschuß um die Rechte nicht zu verlieren, ähnlich wie bei dem unveröffentlichten F4-Film von 1994.
FOX musste handeln, da die Frist beinahe abgelaufen war und da sie auf die Schnelle wohl kein Drehbuch zusammengebastelt bekammen, welches der Vorlage gerecht wurde, dachte man sich wohl, machen wir halt irgendetwas Ähnliches. Es genügt ja wenn Fantastic Four draufsteht.

Welche Ausrede die Verantwortlichen für diese "Entweihung" der F4 auch immer haben mögen, ich bezahle dafür nix und befriedige meine Neugier dann irgendwann mal mit einem illegalen Stream.
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
03.03.2014 15:56 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
@jerichocane

Du erwartest doch aber auch keine Spieleverfilmung, sondern siehst das wie ich als eigenständige Reihe oder nicht?^^ Ich will damit ja nur sagen, dass die Filme auch Alice Chronicles oder sowas heißen könnte, und man sich dann die Lizenz zu kaufen hätte sparen können.
Avengers Assemble!
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
03.03.2014 15:37 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Moonfrost
Und von den Resident Evil Spiel Fans geht doch bestimmt auch keiner mehr in die Kinofilme, wenn er eine Spieleverfilmung will oder?

Doch ich!
Ein Bier und ein Resident Evil Film und der männerabend kann kommen
:-D
Avatar
Xonoxom : : Moviejones-Fan
03.03.2014 15:08 Uhr
0
Dabei seit: 05.11.10 | Posts: 130 | Reviews: 2 | Hüte: 4
Das Ding computeranimiert macht bei diesem Charakter auch einfach Sinn. Da passt auch Jamie Bell ins Bild, hat er doch durch Tim und Struppi jede Menge Motion Capture Erfahrung.
Reed´s fehlenden Fähigkeiten könnte man ja auch noch durch eine neue Origin erklären. Vieleicht bekommen die Figuren ihre Fähigkeiten in diesem Film alle einzeln, Reed ist ihr behandelnder Wissenschaftler und bekommt seine erst am Ende des Films.
Das alles kann man noch irgendwie biegen.
Was mich aber einfach nicht loslässt ist dieser jugendliche Cast.
Das sind einfach nicht die Schauspieler, die man sich für diese Figuren vorstellt. Vor allem Reed und Grimm werden schwer zu verkaufen sein.
Und ohne jetzt falsch verstanden zu werden, eine schwarze Fackel, was soll das? Größere Zielgruppe?
Da würde ich besser mit einer schwarzen Green Lantern hinkommen. Das wäre wenigstens nahe am Comic.
Da würde mich echt interessieren, wie man das Verwandschaftsverhältniss erklärt. Am ehesten noch als Halbgeschwister.
Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
03.03.2014 15:02 Uhr | Editiert am 03.03.2014 - 15:05 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Wozu kauft man sich eine *wahrscheinlich* Millionen schwere Lizenz, wenn man den Inhalt der Lizenz gar nicht nutzt? Versteh ich nicht. Nur für den Namen? Ist das selbe, wie bei Resident Evil. Warum nennen sie die Leute nicht einfach anders und gut^^ Millionen gespart! Ich mein mehr Marvelsfans werden sie mit dem Namen nicht reinlocken, weil von denen 95% einfach nur angep**st aufgrund der Veränderungen sind. Und von den Resident Evil Spiel Fans geht doch bestimmt auch keiner mehr in die Kinofilme, wenn er eine Spieleverfilmung will oder?
Avengers Assemble!
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
03.03.2014 14:36 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Peralk und Alldrich
" . . . und dabei aussieht, als wäre er aus Styropor . . ."
Das sagt eigentlich nur aus, dass man die Qualität seiner Erscheinung verbessern will, und nicht, dass es kein Ziegel-Ding geben wird.


sogar dass man das Ding mit Motion-Capturing und nicht mehr weiter durch echtes Kostümdesign darstellen möchte war nachvollziehbar

Okay wenn man das so sieht, ist das mit dem Ding nicht so schlimm, ich hatte es im Zusammenhang mit Mr. Fantastics wegfallenden Fähigkeiten so verstanden, dass Ben Grimm nicht als Das Ding im Film auftaucht.
Aber wenn damit gemeint ist, dass er animiert wird wäre es ja nicht so schlimm.
Aber trotzdem häufen sich die schlechten News zum Film!
Avatar
MrBurns : : Moviejones-Fan
03.03.2014 14:31 Uhr
0
Dabei seit: 07.03.12 | Posts: 15 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Es werde keinen dehnbaren Typen geben und keinen, der als Fels durch die Gegend rennt und dabei aussieht, als wäre er aus Styropor. Und wie Vaughn extra betont, handelt es sich nicht um eine Komödie.

Alle bisherigen Meldungen zum Film haben bei mir zwar alles andere als Vorfreude geweckt, aber in diesem Falle denke ich, dass sich Matthew Voughn einfach nur unglücklich ausgedrückt hat und die Fantastic Four alle ihre bekannten Kräfte besitzen werden.
Das mit dem "...keinen dehnbaren Typen..." wird vermutlich, wie auch die Aussage über das Ding, eine Anspielung auf die eher schlechte, unspektakuläre Inszenierung von Mr. Fantastics Kräften in den alten Filmen sein. Zum Beispiel das langsame "Dehnen" des Arms unter einer Tür hindurch, ect... Reed Richards Kräfte sollen wohl weitaus dynamischer umgesetzt werden, als einfaches "dehnen".
Natürlich kann ich mich auch irren und Mr. Fantastic hat wirklich keine Kräfte mehr, was ich aber selbst bei dieser Produktion nicht glauben kann...
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
03.03.2014 10:34 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Die Skepsis verstärkt sich auch bei mir noch weiter, denn ein fragwürdiges Casting ist die eine Sache und kann durch eine gute Handlung ausgebügelt werden, aber die Eigenschaften der Hauptcharaktere umzuwandeln und die Comics somit nicht vollkommen zu beachten oder zu respektieren ist eine andere Sache.

Natürlich war es klar, dass man einen eigenständigen, neuen Reboot startet und die anderen beiden "Fantastic Four"-Filme einfach vergessen möchte, sogar dass man das Ding mit Motion-Capturing und nicht mehr weiter durch echtes Kostümdesign darstellen möchte war nachvollziehbar, aber den vielleicht markantesten Charakter der Truppe seine Eigenschaft zu nehmen, zu verändern geht wirklich ein bischen zu weit.

Manchmal denke ich bei diesem Reboot, dass man unbedingt im Vorfeld und während der Produktion auffallen möchte, Kritik absichtlich zu bekommen und für einen hohen Bekanntheitsgrad sorgen, nur um am Ende bei der Veröffentlichung des Filmes diesen Kritikern zeigen, was man tolles geschaffen hat, allerdings können solche Experimente auch sehr schnell nach hinten losgehen und ein finanzieller Miserfolg scheint immer wahrscheinlicher, vorallem wenn man zwischen den zwei großen MCU-Filmen startet.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
03.03.2014 10:18 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Es werde keinen dehnbaren Typen geben und keinen, der als Fels durch die Gegend rennt und dabei aussieht, als wäre er aus Styropor. Und wie Vaughn extra betont, handelt es sich nicht um eine Komödie.

Was sagt uns das jetzt?

Es handelt sich um einen Film, der wohl nichts mehr mit den Comics zu tun hat.

Ich meine ich fand Josh Tranks Chronicle ja klasse, aber wenn er F4 jetzt anfängt total zu verhunzen, ist er bei mir unten durch!
Avatar
Xonoxom : : Moviejones-Fan
03.03.2014 09:46 Uhr
0
Dabei seit: 05.11.10 | Posts: 130 | Reviews: 2 | Hüte: 4
Was soll das werden, die Teenage Mutant Fantastic Four??
Ich hab ja nichts dagegen, wen man mit alten Verfilmungen bricht. Was in diesem Fall auch die beste Option wahr.
Aber mit der Origin aus den Comics zu brechen und quasi nur noch den Namen zu verwenden, kann böse nach hinten losgehen.
Comicverfilmungen leben zum großen Teil von Ihren Fans und die sollte man mit solchen Ankündigungen nicht schon im Vorfeld gegen sich aufbringen. Der Film könnte schon im Internet zerissen werden bevor man das erste Bild gesehen hat.
Mal abwarten und sehen was der Herr da plant aber gut klingt das für mich nicht.
Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
Forum Neues Thema
AnzeigeY