Anzeige
Anzeige
Anzeige
Der unglaubliche Hulk 2

Alles Quatsch, sagt Whedon: "Planet Hulk"-Gerüchte zerschlagen! (Update)

Alles Quatsch, sagt Whedon: "Planet Hulk"-Gerüchte zerschlagen! (Update)
10 Kommentare - Mi, 06.03.2013 von R. Lukas
Was denn nun? Angeblich soll an den Gerüchten um den Hulk doch nichts dran sein und auch Joss Whedon hat so seine Zweifel, ob er als Solo-Held taugt.

Update: Nun hat Joss Whedon auch direkt zu den kursierenden "Planet Hulk"-Gerüchten Stellung bezogen und Klartext geredet. Eigentlich sollte er sich dazu ja nicht äußern, aber nein, das sei alles Unsinn, so Whedon. Und er muss es ja wissen, schließlich hat er schon den Drehbuchentwurf für The Avengers 2 fertiggestellt. Es lässt sich zwar nicht ausschließen, dass Whedon uns auch angeschwindelt haben könnte, um den Überraschungseffekt zu bewahren - das übliche Spielchen eben -, aber fürs Erste müssen wir uns wohl damit abfinden, dass der Hulk ein Erdbewohner bleibt.

++++++++

Hulk-Fans müssen jetzt ganz stark sein. Wir erinnern uns: Anfang Februar machten sensationelle Pläne für Mark Ruffalos Marvels The Avengers-Charakter die Runde, die Latino Review in Umlauf gebracht hatte. Nun wurden diese Gerüchte - so fantastisch sie auch klingen - von mehreren Seiten aus abgeschwächt bzw. gleich ganz ins Reich der Fabel verwiesen.

Zum einen gab The Avengers-Macher Joss Whedon seine Meinung zu einem weiteren eigenständigen Hulk-Film ab. Grundsätzlich hält er das zwar für möglich, allerdings sei es sehr, sehr schwierig zu machen, da der Hulk eine extrem knifflige Figur sei. Er sei zwar äußerst beliebt, aber kein Superheld im eigentlichen Sinne, sondern halb Mensch, halb Werwolf. Also könne man einen Hulk-Film auch nicht wie einen Superheldenfilm aufbauen, wie also vorgehen? Einen Vorteil, den man dabei habe, sei Ruffalo. Im Moment weiß Whedon aber noch nicht, ob MARVEL da etwas geplant hat, schließlich funktioniere der Hulk am besten als Teil eines größeren Ganzen, während er für sich genommen eine verzwickte Angelegenheit sei.

Natürlich sagt Whedon damit nicht, dass MARVEL sich nicht doch irgendwann an ein weiteres Solo-Abenteuer des grünen Wutmonsters wagen wird. Studiopräsident Kevin Feige erklärte ja bereits, der Hulk sei absolut in der Lage, einen eigenen Film zu tragen, obwohl so ein Projekt nicht mehr vor The Avengers 2 - also nicht vor 2015 - in Gang kommen werde.

Zum anderen behauptet Ain't It Cool mit Berufung auf eigene Quellen steif und fest, dass die "Planet Hulk"-Gerüchte, laut denen der Hulk am Ende von The Avengers 2 ins Weltall verbannt wird, einen außerirdischen Planeten erobert und mies gelaunt auf die Erde zurückkehrt, um in The Avengers 3 mit den Avengers abzurechnen, zu 1.000% falsch sind. Einer der Gründe: Eine solche Story würde zu wenig Platz für Hulks menschliche Seite lassen. MARVEL setzt wohl voll auf Ruffalo und will nicht nur Motion Capturing nutzen, um ihn die ganze Zeit als Bruce Banners Alter Ego rumlaufen zu lassen.

Klar scheint derzeit nur, dass man definitiv etwas mit ihm vorhat, ein weiterer Hulk-Film aber noch in weiter Ferne liegt. Immerhin arbeitet Guillermo del Toro noch an einer TV-Serie, so dass wir den Hulk vielleicht doch noch vor 2015 wiedersehen könnten. Allerdings geht die Entwicklung dort auch eher schleppend voran.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
Fr41d0 : : Moviejones-Fan
06.03.2013 10:34 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.11 | Posts: 113 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Wäre zwar ziemlich cool gewesen Planet Hulk umzusetzen, jedoch muss sich ein neuer Hulk Film ja nicht zwangsweise an eine Comicvorlage orientieren.
Oder vllt erscheint ja bald eine neue Comicserie des Grünen, die dann eine Brücke zwischen den Ereignissen in Avengers und einem neuen Film einschlägt.
Wir werden es sehen. Gegen einen neuen Film in naher, oder auch fernen Zukunft, hätte ich jedenfalls nichts einzuwenden.
Avatar
Predmaralien : : Moviejones-Fan
04.03.2013 21:12 Uhr | Editiert am 04.03.2013 - 21:12 Uhr
0
Dabei seit: 22.05.11 | Posts: 403 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Jetzt ist die Vorfreude gesunken...
Wenn es blutet, kann man es töten.
Avatar
WiJuri87 : : Alienwatcher
01.03.2013 22:53 Uhr
0
Dabei seit: 31.05.12 | Posts: 266 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@ DesertHunter24

Ich muss gestehen, dass ich eben erstmal googeln musste, wer bzw. was der Sentry ist. smile

Naja, interessant wäre das schon. Kenne mich aber hier zu wenig aus, um ein endgültiges Urteil zu fällen. Tut mir leid. Aber etwas hab ich dazu gefunden:

http://simonwalters.wordpress.com/2012/02/05/why-marvel-should-give-the-sentry-a-movie/

If we can not protect the earth, you can be damned well sure we will avenge it!

Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
01.03.2013 22:27 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@WiJuri87

Glaubste an einen Sentry-Film, wenn WWH für Avengers 3 doch zustande kommen sollte? smile
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Shik4m4ruN4r4 : : Moviejones-Fan
01.03.2013 21:51 Uhr
0
Dabei seit: 15.07.12 | Posts: 544 | Reviews: 0 | Hüte: 7
also diese "planet hulk" und "world war hulk" story wär für mich das einzig interessante am grünling gewesen.
aber es stimmt schon, dass man sich erstmal komplett auf phase 2 konzentrieren sollte, bevor die "grundlage" für phase 3 geschaffen wird. da ich viele comics auch nicht kenne lass ich mich gerne überraschen, was noch alles kommen könnte
Avatar
WiJuri87 : : Alienwatcher
01.03.2013 21:40 Uhr | Editiert am 01.03.2013 - 21:42 Uhr
0
Dabei seit: 31.05.12 | Posts: 266 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Ich persönlich kann mir zurzeit keinen eigenständigen Hulk-Film vorstellen, der nicht auf der "Planet Hulk"- und "World War Hulk"-Thematik aufbaut. Die Dynamik zwischen Bruce Banner und Hulk wurde meines Erachtens bereits gut in "The Incredible Hulk" umgesetzt und ein wenig in "The Avengers" vertieft. Ob weitere Charakterstudien und ein Kampf gegen z. B. dem Leader oder Red Hulk/General Ross eine Hulk-Fortsetzung tragen können, wage ich zu bezweifeln. Ich meine, Marvel zögert ja nicht ohne Grund und will Hulk nur erstmal in Kooperation mit den anderen Helden darstellen.

Zwar würde ich gerne eine Fortsetzung zu "The Incredible Hulk" - da ich gerne den Leader und ein wenig mehr von General Ross im Universum, um eine Vernetzung zum Edward Norton-Hulk herzustellen, sehen würde - sehen, allerdings erscheint mir dies zurzeit äußert schwierig. Was aber nich an der sehr guten Performance/Umsetzung von Mark Rufallo liegt.

If we can not protect the earth, you can be damned well sure we will avenge it!

Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
01.03.2013 15:50 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@Rimek

Dialoge gäbe es bei Planet Hulk genug. Außerdem wird dort Hulks Intelligenz leicht erhöht, sodass er auch mehr spricht...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Rimek : : Moviejones-Fan
01.03.2013 13:21 Uhr
0
Dabei seit: 27.05.11 | Posts: 113 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Also ich kann gut verstehen, dass die Verantwortlichen hier vorsichtig sind. Ich finde den Hulk auch einen schwierigen Charakter. In The Avengers hat er gut funktioniert, weil die anderen Superhelden das Reden übernommen haben und der Hulk war dann für das "Draufschlagen" verantwortlich. Aber in einem eigenständigen Film müsste genug Platz für Bruce Banners sein, da sonst zu wenig Dialoge geführt werden können... und ich denke einen Stummfilm muss es ja nun nicht gerade sein! ;)
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
01.03.2013 10:58 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@MJ:
Kurzer Hinweis zu einem kleinen Schreibfehler in der Überschrift.

ich denke, Whedon hat seine Zweifel.

@topic
Klar könnte ein Planet Hulk ein guter eigenständiger Hulk-Film werden, aber ich persönlich würde das Zusammenspiel Banner/Hulk vermissen. Das macht für mich einen elementaren Kern der Figur aus.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
01.03.2013 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Leider ist aber Planet Hulk tatsächlich die einzige Lösung einen anständigen Hulk-Film zu drehen...und nebenbei bemerkt auch noch die aller coolste Lösung...^^
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Forum Neues Thema
AnzeigeN