Anzeige
Anzeige
Anzeige

Chappie

News Details Kritik Trailer
Chappie

Als Robo-Mama? Für Sigourney Weaver gibt's "Chappie"

Als Robo-Mama? Für Sigourney Weaver gibt's "Chappie"
1 Kommentar - Mi, 30.10.2013 von R. Lukas
Sci-Fi-Ikone trifft Sci-Fi-Visionär: Sigourney Weaver lässt sich Neill Blomkamps "Chappie" nicht entgehen.

Auch nach Elysium bleibt Neill Blomkamp dem Sci-Fi-Genre treu, allerdings schlägt er mit Chappie eine etwas andere Richtung ein. Der Film ist von seinem eigenen Kurzfilm Tetra Vaal, einem Fake-Werbespot für eine Roboter-Polizeieinheit in den südafrikanischen Slums, inspiriert und soll - man höre und staune - eine waschechte Komödie werden. Und nein, mit Hundefutter hat das Ganze nichts zu tun.

Ab sofort laufen die Dreharbeiten in Johannesburg, seine Besetzung hat Blomkamp daher schon beisammen: Elysium-Schurke Sharlto Copley spricht Chappie, während Hugh Jackman (Wolverine - Weg des Kriegers), Dev Patel (Slumdog Millionär), Jose Pablo Cantillo (The Walking Dead) und Brandon Auret (Elysium) sowie das Hip-Hop-Duo Ninja und Yo-Landi Vi$$er im Film auch physisch anwesend sein werden. Das i-Tüpfelchen setzt Sigourney Weaver (Avatar - Aufbruch nach Pandora), die pünktlich zum Produktionsstart ebenfalls noch an Bord gekommen ist.

Chappie handelt von einem Androiden mit außerordentlicher künstlicher Intelligenz - einem Roboter-Wunderkind, wenn man so will -, der bei seiner "Geburt" von zwei Gangstern gekidnappt wird. So kommt es, dass Chappie als Adoptivsohn in einer eigenartigen dysfunktionalen Familie landet. In den US-Kinos soll Chappie am 27. März 2015 anlaufen, daran können wir uns zeitlich orientieren.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
30.10.2013 21:34 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
cool cooler am coolsten.
Die Dreharbeiten zu Chappie haben begonnen.
Die Story finde ich auch sehr interessant.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Forum Neues Thema
AnzeigeY