Anzeige
Anzeige
Anzeige

Hieroglyph

News Details Reviews Trailer
Hieroglyph

Altägyptische Fantasyserie vom "Pacific Rim"-Autor kommt

Altägyptische Fantasyserie vom "Pacific Rim"-Autor kommt
0 Kommentare - Sa, 19.10.2013 von R. Lukas
Das Land der Pharaonen ruft: Travis Beacham schreibt für FOX das 13-teilige Ägypten-Abenteuer "Hieroglyph".

Nachdem FOX schon die Batman-Prequelserie Gotham über Commissioner Gordons Anfänge quasi "blind" geordert hat, hat man nun auch dem altägyptischen Action-Abenteuer Hieroglyph grünes Licht für 13 Episoden gegeben, ohne die Pilotfolge abzuwarten.

Die ambitionierte Serie mixt Fantasy und Fakten und handelt von einem berüchtigten Dieb, der aus dem Gefängnis geholt wird, um seinem Pharao zu dienen. Dabei muss er mit Palast-Intrigen, verführerischen Konkubinen, kriminellen Schattenseiten und sogar ein paar göttlichen Zauberern fertigwerden.

Geschrieben wird Hieroglyph von Travis Beacham (Kampf der Titanen), Guillermo del Toros Co-Autor bei Pacific Rim. Zusammen mit Peter Chernin (Planet der Affen - Prevolution), Katherine Pope (New Girl) und Miguel Sapochnik (Fringe - Grenzfälle des FBI) bildet er das Quartett der ausführenden Produzenten, eins, das sich sehen lassen kann. Sapochnik inszeniert zusätzlich noch die erste Episode, Anfang 2014 sollen die Dreharbeiten anlaufen.

Im offiziellen FOX-Statement zur Serienbestellung lässt Entertainment-Chef Kevin Reilly verlauten, dass man unbedingt eine Serie über Täuschung, Sex, Intrigen am Hof und fantastische Geschehnisse machen wollte. Beacham habe das alles in ein mitreißendes neues Drama verpackt. Ein konkreter Sendestart für Hieroglyph wurde bisher aber noch nicht benannt.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY