Anzeige
Anzeige
Anzeige

Hieroglyph

News Details Reviews Trailer
Hieroglyph

Pharaodiener & Meisterdieb: Erster Hauptdarsteller für "Hieroglyph" gefunden

Pharaodiener & Meisterdieb: Erster Hauptdarsteller für "Hieroglyph" gefunden
0 Kommentare - Di, 24.12.2013 von S. Spichala
Die Fantasyabenteuerserie "Hieroglyph" kommt voran - nach dem Greenlight ohne Pilotphase für 13 Episoden von FOX ist nun der erste Hauptdarsteller gecastet worden: "Hercules"-Star Reece Ritchie wird Pharao.

Reece Ritchie hat schon Erfahrung in historischer Fantasy vorzuweisen, in Prince of Persia - Der Sand der Zeit mimte er Bis und auch im kommenden Hercules-Film Hercules - The Thracian Wars ist er als Iolaus mit dabei. Nun verschlägt es ihn auch im TV in das Genre, nach Persien und Griechenland - letzteres auch im TV mit Atlantis - geht es nun für ihn auch noch ins alte Ägypten mit der FOX-Serie Hieroglyph. Nachdem für diese eine zuerst angedachte Pilotphase auf Eis lag, machte derweil FOX direkt Nägel mit Köpfen und verzichtete mit dem Greenlight für gleich 13 Episoden auf die Pilotsichtung.

Die Serie von Guillermo del Toros Pacific Rim-Co-Autor Travis Beacham dreht sich um einen Dieb, der aus dem Gefängnis geholt wird, um seinem Pharao zu dienen. Palast-Intrigen, Konkubinen und kriminelle Schattenseiten erwarten ihn an der Seite des altägyptischen Regenten. Reece Ritchie wird in die Rolle des Pharao Shai schlüpfen, der mit eiserner Faust sein Land regiert und tut was nötig ist - was auch immer es kostet. Nun darf man gespannt sein, wer seinen diebischen Diener mimen wird.

Hieroglyph soll im nächsten Jahr in den USA starten, ein genaueres Datum ist noch offen.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Drama, #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY