Anzeige
Anzeige
Anzeige

Hieroglyph

News Details Reviews Trailer
Hieroglyph

Ägypten-Abenteuerserie "Hieroglyph" schon vor Premiere begraben

Ägypten-Abenteuerserie "Hieroglyph" schon vor Premiere begraben
0 Kommentare - Mi, 02.07.2014 von R. Lukas
Nicht zu gebrauchen: Ohne auch nur eine einzige Folge ausgestrahlt zu haben, schickt FOX "Hieroglyph" in die TV-Gruft.

Für Hieroglyph ist es vorbei, bevor es überhaupt richtig angefangen hat. FOX verbannt das altägyptische Action-Abenteuer von Pacific Rim-Autor Travis Beacham zurück in die Pyramide, obwohl man es direkt als Serie geordert und grünes Licht für 13 Episoden gegeben hatte. Anfang 2015 sollte die Ausstrahlung starten, daraus wird nun aber nichts mehr.

Die Entscheidung, Hieroglyph frühzeitig einzustampfen, kommt einen Monat, nachdem FOX-Unterhaltungschef Kevin Reilly seinen Ausstieg angekündigt hat. Da sein Nachfolger noch nicht feststeht, überrascht das Timing dann doch ein bisschen. Offenbar wurde bisher auch nur die erste Folge gedreht und dann begonnen, die Skripts und Storys für die restliche Staffel zu entwickeln. Dabei ließ die Kreativität wohl zu wünschen übrig, so dass sich FOX gezwungen sah, hart durchzugreifen, um ein finanzielles Fiasko zu vermeiden.

Bei Hieroglyph sollte es um Ambrose (Max Brown, Die Tudors), einen berüchtigten Dieb, gehen, der aus dem Gefängnis geholt wird, um seinem Pharao (Reece Ritchie, Prince of Persia - Der Sand der Zeit) zu dienen. Palastintrigen, verführerische Konkubinen, kriminelle Schattenseiten und sogar ein paar göttliche Zauberer hätten ihm das Leben schwergemacht. Auch Condola Rashad (Smash) und John Rhys-Davies (Herr der Ringe) waren Teil des Hauptcasts.

Zumindest den Hieroglyph-Trailer haben wir noch. Hier könnt ihr sehen, was uns entgeht:


Erfahre mehr: #Action, #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY