Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das Rad der Zeit

News Details Reviews Trailer Galerie
November 2021!

Amazon enthüllt "Rad der Zeit"-Poster & Start + endlich erste Bilder! (Update)

Amazon enthüllt "Rad der Zeit"-Poster & Start + endlich erste Bilder! (Update)
9 Kommentare - Sa, 21.08.2021 von N. Sälzle
Amazon hat anlässlich der Comic-Con at Home ein Poster und den Start für "Das Rad der Zeit" veröffentlicht.

++ Update vom 18.08.2021: Die Comic-Con ist auch schon wieder ein paar Wochen um, aber dem Start der Das Rad der Zeit-Serie geht es schnurstracks entgegen - auch wenn wir den genauen Termin bis jetzt nicht kennen. Entertainment Weekly verkürzt die Wartezeit mit einigen Fotos aus der Serie. Wie gefällt euch, was ihr bislang seht?

++ News vom 23.07.2021: Gespannt fiebern die Fans der beliebten Werke von Autor Robert Jordan der Serienadaption entgegen. Jetzt wissen wir auch endlich, wann es soweit sein wird: Amazon hat den November für den Start der Das Rad der Zeit-Serie auserkoren und gab diesen Termin mit einem brandneuen Poster während der Comic-Con at Home bekannt.

Das Poster zeigt Rosamund Pike als Moiraine, die zentrale Figur der Das Rad der Zeit-Serie. Wie vor kurzem bekannt wurde, hat Amazon Das Rad der Zeit bereits eine zweite Season spendiert. Die Dreharbeiten laufen offensichtlich auch schon. Das zeigt, welches Vertrauen der Streamingdienst in das Format hat.

Nun wäre es zwar schön, wenn der Termin etwas genauer definiert würde, aber natürlich ist bis November auch noch eine ganze Weile hin. Dass man sich bei Amazon da vielleicht noch nicht ganz festgelegt hat, ist gut möglich. Hier das Panel vn der Comic-Con:

Die Geschichte von Das Rad der Zeit ist in einer weitläufigen, epischen Fantasy-Welt angesiedelt. Magie existiert und nur bestimmte Frauen dürfen diese nutzen. Moiraine gehört der rein weiblichen Gruppierung Aes Sedai an. Als es sie eines Tages nach Two Rivers verschlägt, beginnt ihr Abenteuer. An der Seite von fünf Männern und Frauen, von denen eine Person der prophezeite Dragon Reborn sein könnte, begibt sie sich auf eine gefährliche Reise. Denn der Dragon Reborn wird die Welt entweder retten oder sie zerstören.

Galerie Galerie
Quelle: Twitter
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
19.08.2021 10:07 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 1.847 | Reviews: 16 | Hüte: 51

@Hanky:

Wie @Raven13 schon geschrieben hat. Ich kann mir zwar schon vorstellen, das man mit Moiraines POV in der ersten Staffel beginnt, aber inhaltlich macht das später keinen Sinn mehr. Also eigentlich schon ab Staffel 2 nicht mehr.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
19.08.2021 09:47 Uhr | Editiert am 19.08.2021 - 10:45 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 4.148 | Reviews: 44 | Hüte: 392

@ Hanky

In den ersten Büchern sind Rand, Perrin und Mat im Fokus. Aber auch Moirane, Egwene, Elayne und Nynaeve sind eigentlich auch sehr fokussierte Hauptcharaktere. Ich bin sehr gespannt, wie das in der Serie umgesetzt wird. Möglicherweise wird Moirane deshalb in den Fokus gesetzt, weil sie die erfahrenste der anfänglichen Gruppe ist und sozusagen die Truppe zusammenbringt. Später wird sich das aber definitiv ändern. Hauptfigur ist in den Büchern dann eindeutig Rand, gefolgt von Mat und Perrin und dann Egwene, Nynaeve und Elayne.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
19.08.2021 08:11 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 728 | Reviews: 0 | Hüte: 21

Lässt mich noch sehr kalt die Serie, hoffe das sich das nach dem ersten Trailer dann ändert. Freue mich eigentlich immer auf Fantasy, daher wird die Serie so oder so auch geschaut.

@DrStrange

Ich bin immer noch irritiert, wenn von Moiraine als zentrale Figur gesprochen wird. Das mag eine der Änderungen der TV Serie sein, die Geschichte aus ihrem Blick zu erzählen, aber später in den Büchern macht es einfach keinen Sinn mehr.

Frage da ich die Bücher nicht kenne, wie ist es denn in den Büchern?

Mess with the best die like the rest !

MJ-Pat
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
23.07.2021 21:45 Uhr | Editiert am 23.07.2021 - 21:47 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 1.847 | Reviews: 16 | Hüte: 51

Komplettes Poster zeigt einen Himmel der das Aes Sedai Symbol bildet

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
23.07.2021 21:43 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 1.847 | Reviews: 16 | Hüte: 51

@Raven13:

Es gibt ja bereits einen täglichen Countdown.

Bild

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
23.07.2021 21:19 Uhr | Editiert am 23.07.2021 - 21:20 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 4.148 | Reviews: 44 | Hüte: 392

@ DrStrange

Stimmt, sagtest du ja die Tage schon. wink

Vier Monate sind ja auch nicht mehr so lange, bis die Serie beginnt. smile

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
23.07.2021 21:18 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 1.847 | Reviews: 16 | Hüte: 51

@Raven13:

"... by the end of summer"

Ich denke im September wird der Trailer kommen.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
23.07.2021 21:08 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 4.148 | Reviews: 44 | Hüte: 392

Auf keine Serie freue ich mich so sehr wie auf diese!

Ich hoffe, dass der erste Trailer auch nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
23.07.2021 21:06 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 1.847 | Reviews: 16 | Hüte: 51

@MJ:

Vorsicht Falle. Two Rivers also Zwei Flüsse ist eine Region im westlichen Andor. Moiraine und Lan kommen zu Beginn nach Emondsfeld, welches ein Dorf und keine Stadt ist.

@Topic:

Ich bin immer noch irritiert, wenn von Moiraine als zentrale Figur gesprochen wird. Das mag eine der Änderungen der TV Serie sein, die Geschichte aus ihrem Blick zu erzählen, aber später in den Büchern macht es einfach keinen Sinn mehr.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Forum Neues Thema
Anzeige