Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
Zombie-Universum könnte weitere Ableger erhalten

AMC macht ernst: Mehrere "The Walking Dead"-Filme & -Serien geplant?

AMC macht ernst: Mehrere "The Walking Dead"-Filme & -Serien geplant?
4 Kommentare - Fr, 21.09.2018 von Moviejones
Nach "Fear the Walking Dead" ist noch lange nicht Schluss, jedenfalls nicht, wenn AMC die dargelegten Pläne weiterverfolgt. Mehrere Filme und Serien im "The Walking Dead"-Universum seien angedacht.

Vor wenigen Tagen wurde im Rahmen der Goldman Sachs Communacopia Conference bekannt, dass AMC Networks-CEO Josh Sapan große Pläne für The Walking Dead verfolgt. Konkreter wurde Sapan vor einigen Tagen nicht, aber Bloomberg liefert jetzt einige Details nach.

Mehrere The Walking Dead-Filme sollen dem Artikel zufolge produziert werden, so die Pläne AMCs, und auch neue TV-Serien basierend auf der Comicbuchvorlage sollen drin sein. Geliefert haben sollen Bloomberg die Informationen Leute, die mit den Überlegungen AMCs vertraut sind. Außerdem soll AMC bereits mit mehreren großen Medienkonzernen darüber gesprochen haben, Partnerschaften einzugehen, die zusammen mehrere hundert Millionen US-Dollar kosten könnten.

Ferner ergänzt man, dass man The Walking Dead auch nach Übersee tragen würde, schließlich sei die Serie eine der beliebtesten in Dutzenden von Ländern. Scott Gimple, der als Produzent einiger Staffeln fungierte, soll diese Entwicklung verschiedener Geschichten persönlich überwachen, nicht umsonst sei er im Januar zum Chief Content Officer für The Walking Dead und Fear The Walking Dead berufen worden.

Noch stehen dem Vorhaben aber einige Hindernisse im Weg, erläutert der Artikel ferner, insbesondere, da AMC natürlich gerne alle mit The Walking Dead verbundenen Marken besitzen möchte, müsse erstmal Geld fließen, um mit potenziellen Partnern an die Arbeit gehen zu können.

Doch wenn man The Walking Dead richtige verwalte, könne das Franchise eine langjährige Zukunft haben, wusste Sapan offenbar bereits während der Konferenz zu sagen.

Man scheint die Sache also durchaus mit Bedacht angehen zu wollen und ist sich der Hürden bewusst. Bleibt nur zu hoffen, dass sich The Walking Dead beziehungsweise das Konzept dahinter nicht früher oder später doch tot läuft. Dass der Zenith bereits überschritten wurde, ist schließlich die Ansicht nicht weniger Fans. Was müsste geschehen, damit euch das Franchise The Walking Dead weiterhin bei Laune hält? Verratet es uns doch in den Kommentaren.

Quelle: Bloomberg
Erfahre mehr: #Horror, #Zombies
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
willi777 : : Moviejones-Fan
21.09.2018 10:16 Uhr
0
Dabei seit: 18.05.15 | Posts: 128 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Ein richtig harter Kinofilm würde sicher voll reinhauen. Aber nur mit den Original-Protagonisten und Schauspielern dazu

Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
21.09.2018 03:16 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
21.09.2018 01:07 Uhr | Editiert am 21.09.2018 - 01:11 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Ich bin da seit 3 Staffeln raus

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
21.09.2018 00:18 Uhr | Editiert am 21.09.2018 - 00:25 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Nein!

Beendet das Ganze! TWD ist nicht mal mehr untot, sondern endgültig tot.

Die Serie verliert von Jahr zu Jahr immer mehr Zuschauer und die Abrufzahlen sind für mich daher nicht repräsentativ, da diese auch von Zuschauern mehrmals abgerufen werden kann bzw. sich die hartgesottenen Fans sich diese drei Mal im Jahr mindestens ansehen.

Und FTWD lief ja nie wirklich spitzenmäßig.

Daher ist es für mich derzeit unverständlich, dass man so eine Zukunft sieht. Das ist für mich utopisch. Selbst, wenn sie noch mehrere Millionen Zuschauer haben...wenn man bedenkt, wie viele es noch vor vier, fünf Jahren war...das nenne ich einen riesigen Verlust.

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Forum Neues Thema
AnzeigeY