Anzeige
Anzeige
Anzeige

American Horror Story

News Details Reviews Trailer
American Horror Story

"American Horror Story - Coven": Wer spielt wen? + weitere Rückkehrerin dabei

"American Horror Story - Coven": Wer spielt wen? + weitere Rückkehrerin dabei
0 Kommentare - Sa, 03.08.2013 von R. Idesheim
Ein Dienstmädchen kehrt zurück: Alexandra Breckenridge aka Moiras junges Alter Ego aus Staffel 1 ist ebenfalls ein Bestandteil von "American Horror Story - Coven". Plus: Wer spielt eigentlich wen?

Alexandra Breckenridge schließt sich dem verhexten Ensemble von American Horror Story - Coven an. Details über ihren Part liegen bisher aber noch nicht vor.

"Ich bin sehr glücklich, bekanntgeben zu dürfen, dass die liebenswerte und talentierte Alexandra Breckenridge AHS - Coven verstärken wird", teilte Co-Creator Ryan Murphy am vergangenen Freitag via Twitter-Post mit.

Die Schauspielerin ist keine Unbekannte im American Horror Story-Universum. In der Auftaktstaffel war sie als jüngeres und triebhafteres Ebenbild der Haushälterin der Harmons, Moira O’Hara (Frances Conroy), zu sehen und brachte Familienvater Ben Harmon (Dylan McDermott) gehörig um den Verstand.

Neben Breckenridge erweitert den American Horror Story - Coven-Cast um die Rückkehrer Jessica Lange, Denis O’Hare, Sarah Paulson, Lily Rabe, Frances Conroy, Evan Peters und Taissa Farmiga sowie die Neuzugänge Kathy Bates, Angela Bassett, Emma Roberts, Patti LuPone und Gabourey Sidibe.

Im Rahmen der TCA Summer Press Tour sind die ersten Einzelheiten über den Plot von American Horror Story - Coven an die Öffentlichkeit durchgesickert. Wir haben euch die Highlights in einer Auflistung zusammengefasst:

  • Executive Producer Tim Minear deutete an, der diesjährige Handlungsbogen sei besonders von feministischer Natur. Weitere Themen sind die Unterdrückung von Minderheiten, wie sie aufeinander losgehen und einer höheren Kultur nachgehen. Auch die Familie steht im Fokus der Handlung, insbesondere das Band zwischen Mütter und Töchter. Die neue Staffel verfügt zudem über einen höheren Humorquotienten als das düstere und brutale American Horror Story - Asylum, was das Publikum ansprechender finden könnte.
  • Lange spielt eine Hexe namens Fiona. Mehr konnte die Darstellerin allerdings nicht über ihr Alter Ego preisgeben, da sie erst seit zwei Tagen vor der Kamera steht. Sie erfährt anscheinend nur häppchenweise mehr über ihre Figur.
  • Paulson porträtiert Fionas Tochter Cordelia. Es ist kein Zufall, dass sie nach der guten Tochter von König Lear benannt wurde. Minear betonte, der Name des Charakters habe nichts mit der gleichnamigen Figur aus Buffy - Im Bann der Dämonen zu tun und trat nach. "Ich würde lieber mehr über König Lear als über ein Buffy-Spin-off lesen wollen", scherzte er.
  • Bates verkörpert Marie Delphine LaLaurie aka Madame LaLaurie, ein hoch angesehenes Mitglied der High Society im New Orleans der 1930er Jahre und eine Serienkillerin. Als im Jahr 1934 ein Feuer in ihrem Haus ausbricht, entdecken die Menschen, die zur Hilfe eilen, gefesselte und gefolterte Sklaven im Inneren ihres Hauses.
  • Bassett stellt Marie Laveau dar, eine Kreolin und Voodoo-Priesterin aus Louisiana, die ebenfalls im New Orleans des 19. Jahrhunderts lebte, als berühmteste ihrer Zunft galt und einen großen Einfluss in der Stadt hatte - dass Laveau thematisiert wird, lag seit der Bekanntgabe des Themas Hexen und des Drehorts New Orleans nahe.

Im Oktober läuft voraussichtlich American Horror Story - Coven beim US-Kabelsender FX Networks an. Ein konkreter Starttermin steht zum gegenwärtigen Zeitpunkt allerdings noch nicht fest.

Quelle: TV Line
Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY