AnzeigeN
AnzeigeN

American Horror Story

News Details Reviews Trailer
American Horror Story

"American Horror Story": Schauplatz der 3. Staffel verraten?

"American Horror Story": Schauplatz der 3. Staffel verraten?
0 Kommentare - Mo, 04.03.2013 von R. Lukas
Dylan McDermott könnte versehentlich ausgeplaudert haben, wo Staffel 3 von "American Horror Story" spielen wird.

Viel wissen wir über die anstehende dritte Staffel der FX-Gruselserie American Horror Story noch nicht, da bisher gut dichtgehalten wird. Die brennendste Frage ist wohl, wohin es uns diesmal verschlägt, nachdem Geisterhaus und Irrenanstalt ja schon abgeklappert sind. Produzent Ryan Murphy ließ nur durchblicken, dass es einen Ort gehen könnte, an dem sich wahrer Horror abgespielt hat. Jetzt aber scheint Dylan McDermott, der in Staffel eins und zwei mit von der Partie war, der neue Schauplatz rausgerutscht zu sein.

In einem Interview erwähnte er die Hexen von Salem, von denen es jede Menge geben soll. Dazu ein kleiner geschichtlicher Exkurs: In Salem, einer Stadt in Massachusetts an der Ostküste der USA, fanden 1692 die berühmt-berüchtigten "Hexenprozesse von Salem" statt. Hunderte unschuldiger Menschen wurden der Hexerei bezichtigt, per Folter zu Falschaussagen gezwungen, in einseitigen Prozessen verurteilt und manche von ihnen schließlich auch grausam hingerichtet. Die dritte American Horror Story-Staffel wird voraussichtlich in der Gegenwart spielen, von Zeitsprüngen war aber bereits die Rede. Warum also nicht ins Jahr 1692? Oder - was auch möglich wäre - die Ereignisse in der heutigen Zeit spiegeln die damaligen Gräueltaten wider. Kurzum, Salem würde eigentlich wie die Faust aufs Auge passen.

In Staffel drei kehren die alten American Horror Story-Hasen Jessica Lange, Lily Rabe, Sarah Paulson, Evan Peters, Frances Conroy und Taissa Farmiga zurück, wenn auch in völlig neuen Rollen. Mit Kathy Bates (Titanic) gelang den American Horror Story-Machern vor wenigen Tagen auch noch ein echter Casting-Coup. Der Misery-Star soll eine alte Freundin von Jessica Langes Hauptcharakter mimen, die dann aber ihr wahres, böses Gesicht zeigt - etwa als Hexe? Murphy ist sich jedenfalls sicher, dass Bates noch nie zuvor jemand so Fieses gespielt hat. Ihre Figur sei einfach nur eine sehr, sehr böse Frau, fünfmal schlimmer als Misery-Psychopathin Annie Wilkes, was schon einiges heißen will. Und genau deswegen habe ihr die Rolle, die obendrein auf einer realen Person basieren soll, auch so zugesagt.

Drehstart ist im Sommer, die US-Premiere der dritten American Horror Story-Staffel soll dann im Herbst steigen. Die ersten beiden Staffeln können wir entweder ab dem 7. März bei sixx erleben oder zum Teil jetzt schon online auf MyVideo.

Quelle: CraveOnline
Galerie Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN