Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ant-Man and the Wasp - Quantumania

News Details Kritik Trailer
Beinahe hätte er so ausgesehen

"Ant-Man and the Wasp - Quantumania": Concept Art & Reddit-Ärger für Marvel (Update)

"Ant-Man and the Wasp - Quantumania": Concept Art & Reddit-Ärger für Marvel (Update)
2 Kommentare - Mi, 15.03.2023 von Moviejones
Eine neue Concept Art entführt hinter die Kulissen von "Ant-Man and the Wasp - Quantumania" - und offenbart ein alternatives Schurkendesign.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

++ Update vom 15.03.2023: Um Ant-Man and the Wasp - Quantumania herum holpert es sowieso, aber nun haut Marvel mit der Faust auf den Tisch. Rechtlicher Ärger ist um den Film herum entbrannt, weil ein User im Reddit-Bereich r/MarvelStudiosSpoilers weniger als einen Monat vor Filmstart das gesamte Drehbuch zur Verfügung stellte.

Mehrere Seiten berichten nun, dass Google und Reddit die Identität des Leakers offenbaren, was gemäß des Digital Millennium Copyright Act möglich ist. Schwierig allerdings: Mit dem Leak wird der Account u/MSSmods in Verbindung gebracht, bei dem es sich allem Anschein nach um einen gemeinsamen Account aller Admins und Mods des besagten Reddit-Bereichs handelt.

r/MarvelStudiosSpoilers wurde inzwischen zu einer "privaten Community" umgelabelt, allerdings ist unklar, ob diese wirklich noch aktiv ist oder ob man diesen Schritt nicht deshalb unternahm, um den Subreddit vorerst auf Eis zu legen und somit auf den rechtlichen Ärger zu reagieren.

++News vom 14.03.2023: Erst kürzlich sprach Bob Iger darüber, ob die "alten" Marvel-Helden künftig noch drei oder vier Solo-Filme bräuchten und bedenkt man, wie schlecht Ant-Man and the Wasp - Quantumania derzeit abschneidet, ertappt man sich bei der Frage, ob er dabei auch an Ant-Man und Wasp dachte. Da könnten auch die ersten Gespräche zu Ant-Man 4 zu nichts weiter führen.

Kritik an Ant-Man and the Wasp - Quantumania hagelt es jedenfalls aus vielen Gründen. Einer davon ist das recht mangelhafte CGI, das in den Medien schon mehrfach thematisiert wurde. Vor allem MODOK sorgte für Kopfschütteln statt Jubel, über sein Charakterposter machten sich die Fans in den sozialen Netzwerken ausgiebig lustig.

An MODOK lässt sich leider nichts mehr ändern, aber ein wenig Concept Art nehmen wir trotzdem immer gerne, bietet die doch zumindest einen Einblick in die Entstehung und Entwicklung dieser (und sonst natürlich auch anderer) Figuren.

Vor kurzem veröffentlichte Aleksi Briclot ein völlig anderes MODOK-Design, das einst für Ant-Man and the Wasp - Quantumania zur Debatte stand - an dem merkwürdigen CGI-Erscheinungsbild hätte aber vermutlich auch das nichts geändert. Lasst uns aber dennoch gerne wissen, was ihr von diesem Concept Art haltet. War es gut, dass man sich für das MODOK-Design aus dem Film entschied oder wäre euch das hier lieber gewesen? Und was sagt ihr insgesamt zu der Kritik am Ant-Man and the Wasp - Quantumania-CGI?

Quelle: Instagram
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
15.03.2023 10:11 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Tatsächlich fand ich das CGI nicht so schlimm, vor allem da es halt in Welt spielt, die es so nicht gibt.
Über M.O.D.O.K. kann man natürlich schimpfen und essieht einfach ziemlich mies aus. Das Gesicht des Darstellers wurde einfach in die bestehende Figur eingefüht und langgezogen. Ich hab aber noch kein Bild gesehen, wo dies irgendwie besser aussah. Letztendlich sieht M.O.D.O.K. auch einfach so beschissen aus, als Figur kann man diesen Charakter nciht ernstnehmen und ich finde es deshalb auch nicht schlecht, dass man sich dessen bei Marvel bewusst war.

Avatar
Elsterglanz : : Moviejones-Fan
14.03.2023 17:20 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.15 | Posts: 94 | Reviews: 1 | Hüte: 3

Naja gut, das sieht natürlich noch beschissener aus.

Vleicht sieht man MODOK ja nochmal aus einem anderem Universum in anderer Gestallt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY