Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ant-Man and the Wasp - Quantumania

News Details Kritik Trailer
Eine neue Dynastie

"Ant-Man and the Wasp - Quantumania": Unser Ersteindruck, neuer Spot & Clip! (Update)

"Ant-Man and the Wasp - Quantumania": Unser Ersteindruck, neuer Spot & Clip! (Update)
5 Kommentare - Di, 07.02.2023 von Moviejones, F. Bastuck
Wir stehen kurz vor dem Beginn der fünften Phase des MCU. "Ant-Man and the Wasp - Quantumania" startet nächste Woche in den Kinos.

++ Update vom 07.02.2023: Wir hatten es in der ursprünglichen News angekündigt: Heute fand die Pressevorführung zu Ant-Man and the Wasp - Quantumania statt, wir haben den Beginn der fünften Phase des MCU also gesehen. Viel verraten dürfen wir noch nicht, da werdet ihr auf die Filmkritik am kommenden Dienstag warten müssen.

Wir dürfen euch aber unseren Ersteindruck geben. Dieser fällt gemischt aus. Wir haben durchaus einige negative Punkte, die uns aufgefallen sind. Gleichwohl ist dies Ant-Mans bisher größtes Solo-Abenteuer, welches flott erzählt wird und durchaus zu unterhalten weiß. Der Film vergeudet nicht viel Zeit. Wirkte Phase 4 des MCU relativ orientierungslos, so fühlt sich Ant-Man and the Wasp - Quantumania deutlich wie das erste Kapitel eines neuen Buches an.

Alles Weitere folgt dann in unserer Filmkritik. Hier für euch jetzt noch ein weiterer neuer Spot und ein Clip, in dem Ant-Man auf Kang trifft:

++ Update vom 06.02.2023: Bleiben wir doch direkt bei Kang. In einer neuen Featurette zu Ant-Man and the Wasp - Quantumania wird der neue MCU-Bösewicht noch etwas genauer beleuchtet. Und weil dies nicht ausreicht, wurde auch direkt ein weiterer neuer Spot veröffentlicht, der erneut die große Konfrontation zwischen Ant-Man und Kang anteast.

++ News vom 05.02.2023: Im Laufe des Montags findet in Los Angeles die große Weltpremiere von Ant-Man and the Wasp - Quantumania statt. Wir dürfen den Film einen Tag später sehen, also am Dienstag. Viel verraten werden wir euch dann noch nicht dürfen, erst eine Woche später, am 14. Februar, dürfen wir unsere Kritik veröffentlichen. Ein oder zwei kurze, ganz kurze, Sätze sind am Dienstag aber vielleicht schon drin.

Der reguläre Kinostart ist ja auch nicht mehr weit entfernt, am 15. Februar beginnt sie, die fünfte Phase des MCU, die sogleich der Beginn einer neuen Dynastie ist. Denn der neue Oberbösewicht gibt sich in Ant-Man and the Wasp - Quantumania endlich die Ehre, Kang der Eroberer bekommt seinen großen Auftritt.

Schon in den bisherigen Trailern und Spots bekamen wir ein wenig was von ihm zu sehen und man erahnt auch so langsam, worum es Kang im Film geht und wie es zum Konflikt mit Ant-Man kommt. Dass Kang jedoch niemand ist, dem man trauen oder unterschätzen sollte, zeigt der neue kurze Trailer:

Kurzer Trailer, langer Spot? Wir überlassen euch die Definition. Von der Länge her hätte dies bereits der Super Bowl-Spot sein können. Wobei noch gar nicht klar ist, ob es für Ant-Man and the Wasp - Quantumania überhaupt einen geben wird. Der Kinostart ist nur wenige Tage später, eventuell lohnt sich da ein zusätzlicher Spot nicht mehr und man investiert das Geld lieber in einen Spot für einen anderen Film, Captain Marvel 2 - The MarvelS vielleicht?

Quelle: Marvel Studios
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
08.02.2023 19:25 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

@Duck-Anch-Amun

Die Superlative Tweets habe ich auch gelesen. Aber wie erwähnt sprechen in den letzten Jahren, sobald Kritikpunkte erscheinen bei dem twitter Gewitter zu Beginn, jene bereits vor was folgt. Und zwar dass die Filme dann ab Fall des Embargos auch wirklich nicht gut abschneiden, im besten Fall Durchschnitt.

Tatsächlich hatte ich mich bisher sehr auf Ant Man 3 gefreut da mir Rudd und der Rest des Casts gut gefallen und die Filme auch eine schöne Leichtigkeit trotz natürlich der vorhandenen Gefahren hatten. Aber seit den Gerüchten um ihr wisst schon was, kam dann das Gefühl in mir auf, subjektiv, dass es zwanghaft wird und dann nicht mehr den Charme behält.

Natürlich ist das alles gewagt, und natürlich steig ich im Kino sofort mit Rudd und Co in den Anzug, und ich hoffe stark das ich trotz blöden Gefühl zwei Stunden super unterhalten werde.

Letzten Endes gehe ich auch lieber mit wenig bis gar keinen Erwartungen rein, dann wird man in der Regel entweder gar nicht enttäuscht oder nur milde.

Schlimme Erinnerungen an Star Wars 9 werden wach, wenn man schon liest das Ant Man das Star Wars von Marvel ist

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.02.2023 17:01 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@MisfitsFilms
Hängt halt ab wo man auf Twitter liest. Umgedreht gibt es auch komplett übertriebene (?) Meinungen die vom besten MCU-Film seit Endgame reden. Es ist wie immer -> Social Media ist nicht die Meinung der gesamten Zuschauerschaft, in beide Richtungen.

eine Agenda auf Teufel komm raus reinzwängend, so dass wohl selbst hinter den Kulissen das keinen Spaß mehr macht, diese Filme zu drehen.
Puuh, gerade im Kontext von Ant-Man 3 eine sehr gewagte These, die man dann auch mal untermauern müsste ;)

jetzt kommen überirdische Wesen die alle, geshlechtslos betrachtet, perfekt mit mega Kräften ausgestattet sind. Das nutzt sich ab. Und je mehr man die vorherigen gegen neue perfekte austauscht, welche bereits mit 12 Jahren mehr können als andere, desto weniger Geld kommt in die Kassen
Auch hier sehr gewagt, ohne den Film gesehen zu bane (kann sich ja nur auf Cassie beziehen?) Vor allem da die neuen Figuren aus Phase 4 halt nie perfekt waren...
Zudem klingen diese Aussagen immer so negativ. In den Comics funktioniert es seit jeher, bei vielen Verfilmungen hat der Zuschauer zudem keine Lust mehr auf Origins und man will sofort den perfekteren Helden sehen und gewisse Figuren sind dann ja jetzt schon ohne Chance. Ich mein Gunns Superman könnte man dann ja schon einstampfen, da sich das Prinzip ja schon seit Kinofilm 1 abgenutzt hat. Und trotzdem wurde hier von einigen Usern gejubelt und anderen Schwarzmalerei vorgeworfen.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
08.02.2023 10:57 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

@Raven13

Ist bei mir ähnlich. Strange 2 fand ich bei der zweitsichtung schlechter, Thor 4 hingegen etwas besser als noch im Kino. Black Panther 2 fand ich im Kino unglaublich zäh und nicht so fesselnd wie Teil 1.

Eternals hab ich nur einmal gesehen. Da fand ich ihn okay. Mein Problem ist bei solchen filmen oder Serien immer, wenn es so enorm gehyped wird und Kritiken sich überschlagen, dann schaue ich die Filme immer mit ganz anderen Augen, und ich meine nicht die Augen das man zu viel erwartet, sondern die Augen die dann den Hype verstehen wollen. Und da fällt bei mir in der Regel fast alles runter ^^

Aber ich muss gestehen, dass der Film nachwirkend schon Szenen hatte die mir auch heute noch im Kopf sind, was auf jeden Fall dafür spricht dass er im Gedächtnis bleibt. Schlechte filme tun das nicht, außer sie tun weh laughing

Natürlich hatten auch die ersten Phasen durchwachsene Filme, aber irgendwie war das da anders, was auch daran liegen könnte da alles noch frisch war. Und ich bin jemand der bei Filmen in erster Linie darauf achtet, unterhält mich der Film und lässt mich 2 Stunden die Zeit vergessen, oder schau ich auf die Uhr und denk an andere Dinge. Da verzeihe ich noch viele Logiklöcher, so lange mich das Werk aus meinem Jetzt raus reißt oder mich zum Nachdenken bringt.

Klar schau ich mir den dritten ant man auch an, und auf Guardians setze ich wie Leia meine letzte Hoffnung. Bin gespannt wie es weiter geht.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
08.02.2023 10:37 Uhr | Editiert am 08.02.2023 - 12:09 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ MisfitsFilms

"Subjektiv für mich betrachtet, fehlen dem Publikum einfach die Menschen mit Ecken und Kanten."

Das bot Eternals, der von so vielen verhasst ist. Nur mal so am Rande.

Aber ich muss zustimmen, dass das MCU im Moment nicht mehr so stark ist. Ob Thor 4 oder Doctor Strange 2, beide Filme haben mir nach der zweiten Sichtung schlechter gefallen als nach der ersten Sichtung im Kino und beide haben doch recht deutliche Schwächen. Mal sehen, wie mir Black Panther 2 bei der zweiten Sichtung gefällt.

Aber auf Eternals lasse ich nichts kommen. Den habe ich schon drei Mal gesehen und ich finde ihn grandios. Für mich einer der besten MCU-Filme überhaupt. Für mich stimmt da einfach alles, ob Charaktere, Schauspieler, Handlung, Erzählweise, Kameraführung, Musik oder die Actionszenen und die CGI-Effekte. Alles für mich auf Top-MCU-Niveau.

Das Kinoticket für Ant-Man 3 habe ich schon gekauft. Ich bin gespannt, aber meine Vorfreude hält sich in Grenzen, denn Ant-Man 1 & 2 sind nette Filme, stechen aber durch wenig bis nichts aus der MCU-Masse heraus und sind bei mir eher weiter unten im Ranking angesiedelt.

Auf Captain Marvel 2 freue ich mich aber schon weit mehr, weil ich Captain Marvel wirklich super finde. Ebenfalls einer meiner liebsten MCU-Filme.

Meine größte Vorfreude aber erzeugt Guardians of the Galaxy 3. Ich liebe die beiden Vorgänger und bin mega gespannt auf das Finale!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
08.02.2023 09:33 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Hatte etwas Hoffnung auf ant man gelegt, aber auf Twitter, wo immer Superlative fallen nach der Premiere, drangen ebenfalls einige Kritikpunkte durch die man schon hat kommen sehen als Zuschauer. Nach Endgame hat Marvel nachgelassen. Ist zwar jammern auf unterhaltsamen Niveau, aber es wirkte nicht nur orientierungslos, sondern auch (selbst wenn ich dafür wieder häme und Spott Ernte) eine Agenda auf Teufel komm raus reinzwängend, so dass wohl selbst hinter den Kulissen das keinen Spaß mehr macht, diese Filme zu drehen. So lange die Filme ihr Geld machen, wird sich auch daran nichts ändern. Ich denke aber nach dem nächsten Avengers Finale ist endgültig die Luft raus.

Subjektiv für mich betrachtet, fehlen dem Publikum einfach die Menschen mit Ecken und Kanten. Jetzt kommen überirdische Wesen die alle, geshlechtslos betrachtet, perfekt mit mega Kräften ausgestattet sind. Das nutzt sich ab. Und je mehr man die vorherigen gegen neue perfekte austauscht, welche bereits mit 12 Jahren mehr können als andere, desto weniger Geld kommt in die Kassen.

Forum Neues Thema
AnzeigeY