Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ant-Man

News Details Kritik Trailer
Ant-Man

"Ant-Man" ohne Ultron - Edgar Wright erklärt den Grund

"Ant-Man" ohne Ultron - Edgar Wright erklärt den Grund
6 Kommentare - Mi, 21.08.2013 von R. Lukas
Regisseur Edgar Wright verrät, warum er bei "Ant-Man" auf "The Avengers 2"-Schurke Ultron verzichtet und auch nie etwas anderes im Sinn hatte.

Als auf der Comic-Con The Avengers 2 - Age of Ultron als Titel der Marvels The Avengers-Fortsetzung enthüllt wurde, begannen Fans prompt zu spekulieren, wie das wohl mit Ant-Man zusammenpasst, dem ersten Phase III-Film. Schließlich ist Hank Pym aka Ant-Man in den Comics derjenige, der Robo-Fiesling Ultron erschafft. Nicht aber im MARVEL-Filmuniversum, stellte Joss Whedon rasch klar, indem er einen Pym-Auftritt in The Avengers 2 von vornherein ausschloss.

Und umgekehrt hat auch Ant-Man-Macher Edgar Wright keinerlei Pläne mit Ultron. Für ihn war besonders wichtig, die Story fokussiert zu halten. Tatsächlich sei Ultron nie Teil seines Drehbuchs gewesen. Ant-Man selbst als neuen Charakter einzuführen und zu zeigen, was er treibt, sei genug für einen Film.

Wright vergleicht das mit dem ersten Iron Man, der seiner Meinung nach vor allem deshalb so extrem erfolgreich war, weil er noch relativ simpel gestrickt ist. Beispielsweise entspringe der Bösewicht direkt der Technologie des Helden. Dass manche Superheldenfilme scheitern oder zu gemischten Resultaten führen, liege daran, dass sie gleichzeitig einen Helden und einen Schurken aufbauen müssen, was wirklich schwierig sei und alles aus der Balance bringen könne.

Wright scheint sich bei Ant-Man also erstmal voll und ganz auf den Titelcharakter konzentrieren zu wollen, ohne dessen Gegenspieler zu sehr ins Rampenlicht zu rücken - eine vernünftige Herangehensweise, oder was denkt ihr? Der deutsche Kinostart ist für den 5. November 2015 angesetzt, in ein paar Monaten wissen wir hoffentlich schon mehr.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
21.08.2013 17:16 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Hoffentlich kommt ein guter Gegenspieler.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.08.2013 14:49 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@MarvelMen:

Simon Pegg ? Das ist doch nicht dein ernst oder ? :-)
Der Typ hat schon bei beide Star Trek Filme, schon genervt smile

Ich glaube, da gibt bessere Schauspieler der Ant-Man verkörpert könnten
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
21.08.2013 12:21 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
Ich bin mal gespannt, welcher Schauspieler Ant-Man dann verkörpert! Bei Edgar Wright könnte es ja Simon Pegg sein wink
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.08.2013 12:17 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Ich brauch Ant-Man nicht als Erschaffer von Ultron. Ein Wissenschaftler, der sich mit Biochemie, Biophysik und Gentechnologie beschäftigt find ich sowieso etwas unrealistisch als Erschaffer eines Roboters und künstlichen Intelligenz - mit Blick aufs MCU passt Tony Stark doch sehr besser in dieses Schema.
Frage ist trotzdem gegen wen Ant-man antreten wird. Ich hoffe ja gegen A.I.M und Hydra.
Avatar
Mar-El : : Moviejones-Fan
21.08.2013 09:58 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 326 | Reviews: 0 | Hüte: 3
ok, vernünftig hört sich die Herangehensweise schon an. allerdings denke ich das man das auch hätte schaffen können wenn man sich ans original gehalten hätte und hank der erschaffer von ultron wäre.
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
21.08.2013 09:43 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Da "Ant-Man" sowieso der Start zur Phase III ist, also erst nach "The Avengers: Age of Ultron" spielt, muss Ultron ja nicht vorkommen, denn diese Storyline wird sicherlich schon im Avengers Film geschlossen, damit man bei "Ant-Man" auf neue Akzente setzten kann.
Ich würde mir wirklich wünschen, dass Marvel ein zweites "Iron Man" auf die Beine bringen könnte, denn dieser hatte eine gute Handlung, tolle Charaktere und einen Bösewicht, den man nicht von Anfang an gedacht hätte.
Forum Neues Thema
AnzeigeY