Heute erschien ein kurzer Red-Band-Trailer zum neuen Film der Terrifier-Produzenten. Der von Michael Leavy inszenierte Film trägt den Titel Stream und wird noch in diesem Monat in die amerikanischen Kinos kommen. Während vor einigen Monaten bereits ein längerer Trailer sich mehr auf den Inhalt des Films bezieht, orientiert sich der neue kurze Trailer auf das wichtige eines Slashers, nämlich dem Gore und es sieht nach einem sehr blutigen Vergnügen aus, um es milde auszudrücken. Das ist auch kein Wunder, da der Film nicht nur von den Produzenten von Terrifier 2 und dem kommenden weihnachtlich angehauchten Terrifier 3 stammen, sondern auch die Spezialeffekte und das Make-up stammen von Damien Leone, dem Regisseur der Terrifier-Filme.
Der neue Trailer ist zwar kurz, aber er hat es in sich, wir erfahren dort nur, dass eine Gruppe von Menschen in eine Art tödliches Spiel geworfen werden, um Zuschauer in einem tödlichen Livestream zu unterhalten. Das wird durch den Slogan am Ende des Trailers unterstrichen, der lautet: "Blut auf dem Boden bedeutet Punkte auf der Anzeigetafel."
Im längeren Trailer erfahren wir ein wenig zur Story, Roy und Elaine Keenan stellen fest, dass ihre Familie auseinanderdriftet, Sie beschließen etwas dagegen zu unternehmen. Sie ergreifen die Gelegenheit, einen Urlaub aus der Vergangenheit zu wiederholen, um die Familie zu retten. Ein friedlicher Aufenthalt in einem gemütlichen Hotel ist genau das, was sie brauchen – doch das ist nicht das, was sie bekommen. Mit vier wahnsinnigen Mördern, welche auf den Fluren patrouillieren, stehen die Chancen für die Keenan-Familie und dem Rest der Gäste alles andere als gut, das Hotel wieder lebend zu verlassen. Roy muss um sein Leben und das seiner Familie kämpfen. Aus einem einfachen Wochenendausflug, um die Familie wieder zusammenzubringen, wird ein Überlebenskampf, bei dem die Familie entweder zusammenhält oder stirbt.
Was die Story simpel und bekannt klingen lässt, macht die Besetzung wett. Der Film ist größtenteils mit Horrorlegenden besetzt. So führt die aus der Halloween und Hatchet-Reihe bekannte Danielle Harris als Hauptcharakter Elaine Keenan den Cast an. Unterstützt wird sie dabei von bekannten Gesichtern des Genres wie Jeffrey Combs (Re-Animator), Tony Todd (Candyman’s Fluch), Dee Wallace (Critters, Cujo), Tim Reid (Stephen Kings Es), Mark Holton (Leprechaun), Felissa Rose (Blutiger Sommer - Das Camp des Grauens), David Howard Thornton (Terrifier), Daniel Roebuck (Auf der Flucht, Final Destination), Dave Sheridan (TDR - The Devil’s Rejects) und Bill Moseley (Haus der 1000 Leichen). Für Genre-Liebhaber könnte dieser Film, schon durch die beeindruckende Darstellerriege ein ähnlicher Überraschungserfolg werden wie es die Terrifier-Filme waren.
Es ist unklar, ob, wann und wie der Film in Deutschland veröffentlicht wird. Sollte Stream am 21. August in den US-Kinos jedoch ähnlich erfolgreich einschlagen wie Terrifier 2 vor ein paar Jahren, dann würde dem Deutschlandrelease mit Sicherheit nichts im Wege stehen.
