Anzeige
Anzeige
Anzeige
Fantasy-Klassiker wird fortgesetzt

Auch strange: Scott Derrickson für "Die Reise ins Labyrinth 2"

Auch strange: Scott Derrickson für "Die Reise ins Labyrinth 2"
0 Kommentare - Mi, 27.05.2020 von R. Lukas
Wer erinnert sich nicht daran, wie die junge Jennifer Connelly "Die Reise ins Labyrinth" antrat, um ihren Baby-Halbbruder den Fängen des Goblinkönigs zu entreißen? Die Geschichte geht noch weiter!

Doctor Strange-Regisseur Scott Derrickson, der sich zuvor mit Horrorfilmen wie Der Exorzismus von Emily RoseSinister und Erlöse uns von dem Bösen einen Namen gemacht hatte, reist ins Labyrinth - sofern er unbeschadet aus dem Bermuda-Dreieck rauskommt. Das Skydance-Action-Abenteuer (womöglich mit Chris Evans) war sein erstes neues Projekt, seit er den Regieposten bei Doctor Strange in the Multiverse of Madness an Sam Raimi abgetreten hat.

Sein zweites ist noch etwas klangvoller: TriStar Pictures lässt ihn die Fortsetzung von Die Reise ins Labyrinth inszenieren, Jim Hensons Fantasy-Abenteuerfilm, den man wohl mit Fug und Recht als Kultklassiker bezeichnen kann. Zuvor sollte das noch Fede Alvarez tun. Das Drehbuch schreibt Maggie Levin (Into the Dark), während Lisa Henson von der Jim Henson Company produziert. Derrickson, sein ständiger Begleiter C. Robert Cargill und Brian Henson sind Executive Producer. Ob Jennifer Connelly zwecks Verknüpfung mit dem Original zurückkehrt, ist noch unklar - David Bowie kann es ja leider nicht mehr. Wenn, dann bräuchte es also einen neuen Goblinkönig.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY