AnzeigeN
AnzeigeN

Ant-Man

News Details Kritik Trailer
Ant-Man

Auf den letzten Drücker: "Ant-Man" stellt neue Autoren ein (Update)

Auf den letzten Drücker: "Ant-Man" stellt neue Autoren ein (Update)
7 Kommentare - Do, 10.07.2014 von R. Lukas
Kurz vorm Produktionsstart braucht das "Ant-Man"-Drehbuch noch Feintuning, zwei Newcomer sollen sich der Sache annehmen.

Update: Neue Autoren hin oder her, Michael Douglas trauert bei Ant-Man immer noch Edgar Wright nach. Für den sei es eine Riesenenttäuschung gewesen, weil er viele Jahre Arbeit in den Film investiert hat und mit seinem Drehbuch auch derjenige war, der das Projekt überhaupt erst angeregt hat. Douglas glaubt aber, dass die Trennung noch relativ anständig verlaufen ist. Und ja, er kommt auch zur Comic-Con.

++++++++

Man sollte meinen, dass sich inzwischen genug Leute am Ant-Man-Skript ausgetobt haben, erst recht so kurz vor Beginn der Produktion, die nächsten Monat in Atlanta anrollen soll. Aber nichts da, Marvel ist immer noch nicht zufrieden und lässt zwei weitere Autoren ran: Gabriel Ferrari und Andrew Barrer, die mit ihrem Die in a Gunfight 2010 auf die Black List der besten, noch unproduzierten Drehbücher Hollywoods gelandet sind. Den Ant-Man-Job hat ihnen aber wohl ihr Vorschlag für eine Filmadaption von Sabrina - total verhext! verschafft.

Ex-Regisseur Edgar Wright, mittlerweile durch Peyton Reed (Der Ja-Sager) ersetzt, und Joe Cornish (Attack the Block) hatten die ursprüngliche Drehbuchfassung geschrieben, die dann von Adam McKay (Anchorman) überarbeitet wurde. Ferrari und Barrer sollen Ant-Man jetzt den letzten Feinschliff geben und auch während der Dreharbeiten am Set bleiben, falls mittendrin noch schnelle Anpassungen nötig sind. Dafür war McKay zu sehr anderweitig eingespannt, also holte man zwei jüngere, billigere Autoren, deren Stil zu dem passt, was Marvel für die Actionkomödie Ant-Man vorschwebt.

Am 27. August 2015 kommt der erste Phase III-Film in die Kinos. Paul Rudd spielt Scott Lang, Michael Douglas seinen Mentor, Ant-Man-Erfinder Hank Pym.

Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Comics, #Marvel, #Superhelden
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.07.2014 17:56 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774
@Eastwood

Das ist eben Geschmackssache ;) Iron Man 3 hat seine Schwächen, wenn aber jemand über den Film meckert dann kommt immer nur: zu wenig Iron Man und falscher Mandarin ;)
Dass Marvel nicht nur Mainstram kann zeigte zuletzt Captain America 2 und auch die Guardians werden etwas werden was es bisher noch nicht gab.
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
08.07.2014 12:49 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Der Film wird trotzdem gut. Ist halt das rote Qualitätssiegel drauf tongue-out
Avengers Assemble!
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
08.07.2014 12:36 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
@Duck-Anch-Amun
Seh ich überhaupt nicht so. Es gibt genügend Marvel Filme, die eher durchschnittlich sind. Iron Man 3 wirkte auf mich z.B. völlig unrund. Und wenn nun bei einem Film so rumgefuscht wird (und nichts anderes ist das), ahne ich übles, da Marvel Filme schon so herzlose Massenproduktionen sind.
Avatar
tyler : : Moviejones-Fan
08.07.2014 11:49 Uhr
0
Dabei seit: 14.02.11 | Posts: 59 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Antman hätte mal ein Comic-Charakter sein können, bei dem man nicht komplett auf den Mainstream schielt und es etwas radikaler angehen lässt.
Die bisherige Entwicklungsgeschichte lässt aber vermuten, dass genau *das* nicht passiert, sondern man eben versucht, es allen recht zu machen.
Alle extremeren Ideen wird man glattschleifen oder bis zur Unkenntlichkeit nacheditieren.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.07.2014 11:33 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Der Film scheint nicht in die Gänge zu kommen...Erstes Mal, dass man nicht viel positives über einen MCU-Film hört - da Marvel aber nach 2 kompletten Phasen weiß wie der hase läuft, mach ich mir keine Sorgen.
Am Ende muss das Produkt stehen und es ist egal wer es wie oder wann gemavht hat ;)
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
08.07.2014 11:18 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
In letzter Zeit ist jede News zu Ant-Man eine Hiobsbotschaft.
Ich hab da ein ganz mieses Gefühl...
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.07.2014 10:01 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
das drehbuch ist auch wie ein wanderhure geworden,,... wo jeder mal ran darf... echt zum kotzen...
Forum Neues Thema
AnzeigeN