Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kick-Ass 2

News Details Kritik Trailer
Kick-Ass 2

Ausgebremst: "Kick-Ass 3" nicht in Sicht, "Evil Dead 2" wohl gestorben

Ausgebremst: "Kick-Ass 3" nicht in Sicht, "Evil Dead 2" wohl gestorben
7 Kommentare - Di, 12.08.2014 von R. Lukas
Nach dem Dämpfer mit "Kick-Ass 2" wurde noch kein dritter Teil in Angriff genommen, auch von einem möglichen "Evil Dead"-Sequel gibt es kein Lebenszeichen.

Fortsetzungen zu Kick-Ass 2 und Evil Dead schienen zeitweise so gut wie sicher, sind im Moment aber beide äußerst fraglich. Während der Tanz der Teufel als TV-Serie weiterleben soll, kann Jane Levy, die Hauptdarstellerin im Kino-Reboot, keine großen Hoffnungen auf ein Evil Dead 2 machen. Sie hat noch nichts davon gehört und glaubt auch nicht, dass es dazu kommt, zumindest nicht in nächster Zeit und nicht mit ihr. Kein gutes Zeichen, auch wenn Schauspieler in solche Dinge oft erst als letztes eingeweiht werden.

Ähnlich düster sieht es für Kick-Ass 3 aus, obwohl nur noch dieser eine Film fehlt, um die Trilogie zu komplettieren. Wer wissen will, wie es mit Dave (Aaron Taylor-Johnson), Mindy (Chloë Grace Moretz) und dem Rest der Gang weitergeht, muss aber wahrscheinlich auf die Comics zurückgreifen. Kick-Ass-Erfinder Mark Millar, der an der Quelle sitzt, redet Klartext: Bei Kick-Ass 2 musste man nicht lange überlegen, nachdem das erste Kick-Ass nur 28 Mio. $ gekostet und alles in allem (also inklusive DVD-Verkauf, TV-Rechte usw.) 240 Mio. $ eingespielt hatte - ein Volltreffer, Sequel geritzt. Teil zwei war dann nicht mehr ganz so rentabel, mit einem Budget von rund 24 Mio. $ und etwa 161 Mio. $ Gesamtprofit. Kein Lone Ranger, aber auch nicht so stark wie erhofft.

Kick-Ass 3 hängt nun in der Luft. Millar weiß selbst noch nicht, was draus wird, und vertraut darauf, dass Matthew Vaughn - der Regisseur des ersten und Produzent des zweiten Teils - die richtige Entscheidung trifft. Wenn er den Film machen wolle, werde er es mit Sicherheit gut hinbekommen. Und Vaughn gehören die Filmrechte, also hat er in dieser Angelegenheit das letzte Wort. Zwar steht Millar in ständigem Austausch mit ihm, über Kick-Ass 3 haben sich die beiden aber noch nicht unterhalten. Ausschließen will Millar nichts, es sei immer alles offen. Und dennoch: Optimismus klingt anders.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
12.08.2014 18:11 Uhr | Editiert am 12.08.2014 - 18:12 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
Patros:

Welchen meinst du jetzt? Evil Dead oder Kick-Ass?


Evil Dead 2 wird nicht gemacht? Kein wirklicher Verlust für mich, da ich das Remake najaaaaaaa fand. Er war so nicht übel, aber er hatte den kompletten Flair verloren, den das Original ausgestrahlt hat.
Die 2013er-Fassung war etwas zuuu ekelhaft.
Manchmal ist weniger doch etwas mehr.
Ich hoffe und warte dann doch lieber auf Evil Dead 4 bzw. Army Of Darkness 2.

Bei Kick-Ass würde ich es schade finden, wenn kein dritter gemacht werden würde. Klar, der erste war bedeutend besser, als der zweite, aber ich fand ihn trotzdem noch gut genug.
Gebe Han Recht. Ist wahrscheinlich genauso mies, wie bei Hellboy und die Trilogie wird nicht abgeschlossen (da habe ich nämlich auch alle Hoffnungen verloren)
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
12.08.2014 15:25 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@zu Kick Ass
Also ich habe gestern das Interview zu Kick ass 3 in english gelesen und da klang es nicht so negativ wie es hier dargestellt wird.

Man muß drei Dinge mit einbeziehen.

1. Der letzte Teil des Kickass 3 Comics ist erst vor etwa eine Woche erschienen.

2. Matthew Vaughn arbeitet derzeit an seinem Film Kingsman und produziert den neuen Fantastic Four. Er hat also momentan noch keine Zeit sich Gedanken über KA3 zu machen. Er muß ja auch überlegen ob er wie bei Teil 1 beim 3. Teil besser wieder Regie führt, da Teil 2 unter der Führung von Jeff Wadlow bekanntlich bei einigen Fans nicht so gut ankam.

3. Bei Kick-Ass 2 musste man nicht lange überlegen
Hier untertreibt Millar ein wenig, da es bekanntlich 3 Jahre bis zum
Release des zweiten Teils dauerte.

Ich muss aber sagen ich war vom Ende des Kickass3 Comics ein wenig enttäuscht.

@Zu Evil Dead
Man sollte das Interview genauer wiedergeben. Levy sagte in etwa :
“Ehrlich gesagt weiß ich es nicht, aber im Moment scheint es nicht so,
als würde Evil Dead 2 in der nächsten Zeit zustande kommen.
Zumindest nicht mit mir darin.” Außerdem erklärte Sie das Raimi mit
seinem Team die Fans gerne an der Nase herumführen.
Für mich klingt dies nicht so schlecht wie MJ es oben hinstellt.

1. Sagt uns Levys Aussage nur das Sie vllt. bei einem 2. Teil einfach nur
nicht dabei ist.

2. Und viel wichtiger ist der Teil, den MJ nicht erwähnt hat, Levy
erklärte ja das Sam und sein Team die Leute gerne im Unklaren lässt
und sollte Levy doch mit von der Partie sein, gehört sie ja mit zum
Team und dann müsste sie die Leute ja auch im Unklaren lassen,
oder?
Avatar
patros1801 : : Grummeldrache
12.08.2014 15:10 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 684 | Reviews: 6 | Hüte: 9
Wow, es gibt doch noch sowas wie Gerechtigkeit! Endlich mal ein kack Film, der tatsächlich ohne Sequel bleibt. Würde das doch nur auch bei Transformers so laufen.
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
12.08.2014 14:03 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Kick-Ass 1 war für mich eine absolute Überraschung!!
Bei Teil 2, bin ich sehr enttäuscht aus dem Kino gegangen. Das war so gar nicht, was ich hätte sehen wollen. Deswegen hält sich meine Trauer um den geplatzten 3 Teil arg in Grenzen.
Avatar
RedBull : : Lazarus
12.08.2014 13:57 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Bin mir sehr sicher das Evil Dead 2 kommt. Und wenn es wieder ein Re-Remake wird.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Han : : Space Cowboy
12.08.2014 11:08 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Teil zwei war dann nicht mehr ganz so rentabel, mit einem Budget von rund 24 Mio. $ und etwa 161 Mio. $ Gesamtprofit.

Aha also weil Teil 2 nur 6-mal soviel eingespielt hat, wie er kostete, anstatt 8-mal soviel (Teil 1), macht man keine Fortsetzung? Versteh einer diese Logik. laughing

Fände ich wirklich schade, würde gern noch Teil 3 sehen! Klar, der zweite Film ist nicht sooo genial wie Teil 1 gewesen. Aber ich fand ihn dennoch richtig stark! Außerdem hasse ich es, wenn eine geplante Geschichte (hier in Form einer Trilogie) nicht zuende gebracht wird bzw. werden kann. Dasselbe z.B. auch bei Hellboy. Man merkt einfach, da fehlt noch ein letzter Film und das nervt total.^^

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
12.08.2014 11:01 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772
Kick-Ass 2 war für mich persönlich eines der Highlights des letzten jahres und sogar noch stärker als der erste Teil. Zwar sass ich alleine im Kino (die eine ältere Dame ging nach wenigen Minuten als Hit-Girl erstmals etwas obszönes sagte tongue-out) doch ich hoffe sehr dass der dritte Teil noch kommt.
Forum Neues Thema
AnzeigeY