Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avatar - Aufbruch nach Pandora

News Details Kritik Trailer
Avatar - Aufbruch nach Pandora

"Avatar": Neues Poster, Soundtrack verrät Handlung

"Avatar": Neues Poster, Soundtrack verrät Handlung
5 Kommentare - Fr, 20.11.2009 von Moviejones
Frankreich scheint dieser Tage ein guter Lieferant für neue Infos zu unterschiedlichsten Filmen zu sein. Auch zu "Avatar" ereilen uns Neuigkeiten.

Gleich drei News in einer zu James Camerons Avatar - Aufbruch nach Pandora.

Zum einen wäre da das neue Poster aus Frankreich. Was wir davon halten sollen, wissen wir nicht genau, irgendwie wirken Jake und Neytiri auf diesem Bild unnatürlich, der Rest dagegen ist wunderschön. Dabei ereilt uns auch wieder dieses Gefühl, dass 20th Century Fox nicht weiß, wie der Film richtig vermarktet werden soll. Entweder steht Cameron auch hinter diesen Entscheidungen oder er dürfte sich im Moment mächtig ärgern, was mit seinem Baby gemacht wird. Aber wer steckt da schon drin.

Die nächste Meldung betrifft die Laufzeit. So soll diese laut Komponist James Horner an den 3 Stunden kratzen, kurz darauf meldete sich aber Fox wieder zu Wort und sagte, die finale Laufzeit liegt eher bei 2,5 Stunden. Was sollen wir also glauben? Da immer von einem epischen Film gesprochen wurde, empfinden wir knapp über 150 Minuten nicht wirklich als passend. Also warten wir weiter genaue Angaben ab, aber es scheint ganz so, als sei der IMDb-Wert von 166 Minuten doch recht realistisch.

Zu guter Letzt gibt es dann auch noch die Soundtrackliste für den Film. Diese sollte sich aber nur jemand anschauen, der keine Angst vor Spoilern hat, denn wie seinerzeit bei Star Wars Episode I - Die dunkle Bedrohung gibt der Soundtrack an sich die ganze Handlung wieder. Andererseits birgt dieser auch kaum Überraschungen; wer den Film von Beginn an verfolgte und sich die Szenen aus dem Trailer zusammenreimt, kann sich ganz gut die Filmhandlung von Avatar ausmalen. Der Titelsong "I miss you" wird von Leona Lewis gesungen, die offizielle Soundtrack-CD ist ab 14. Dezember bei uns im Handel erhältlich.

1. You Don't Dream in Cryo…
2. Jake Enters His Avatar World
3. Pure Spirits of the Forest
4. The Bioluminescence of the Night
5. Becoming One of “The People”
Becoming One With Neytiri
6. Climbing Up – Iknimaya – The Path to Heaven
7. Jake's First Flight
8. Scorched Earth
9. Quaritch
10. The Destruction of "Hometree"
11. Shutting Down Grace's Lab
12. Gathering All the Na’vi Clans for Battle
13. War
14. I See You (Theme from Avatar)
 

Avatar

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
20.11.2009 22:01 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Wie ich bereist geschrieben habe gehen die Soundtracks von Star Wars etwa ne Stunde, die Filme jedoch über zwei Stunden.
Also das Soundtracks in der Regel länger gehen auf CD als im Film wäre mir gänzlich neu. Habe viele Soundtracks zuhause und die gehen alle um einiges kürzer als die Filme und die Musikstücke kommen auch normalerweise vollständig in den Filmen vor.
Wo wäre denn auch der Sinn Musik für einen Film zu machen, wenn die Musik nur Teilweise in dem Film vorkommt???
Avatar
Tim : : King of Pandora
20.11.2009 21:56 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@Arne
Songs werden bei FIlmen aber nie bis selten ausgespielt. Geht ein Werk eines Komponisten 3h, dann haste im Film davon vielleicht 2h. Ich glaub, bei Avatar müssen wir uns auf 160 Minuten einstellen, so wie bei 2012.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
20.11.2009 21:20 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
ach diese Franzosen immer.....laughing
Naja ich denke die Trackliste lässt noch nicht den ganzen Schluss auf die Handlung zu, da gibt es noch genug Fragensmile
Und wenn der Soundtrack schon 2,5 Stunden geht wären das also ca. 150 Minuten Musik die im Film vorkommt. Jetzt gibt es sicherlich Szenen ohne Musik bzw. einige Musikstücke kommen auch mehrmals vor, siehe Star Wars: die Soundtracks gehen da nie länger als ne Stunde, die Filme jedoch alle ca. 2 Stunden und bei Star Wars gibts ja wirklich kaum ne Sekunde ohne Musik (was ich sehr schön so finde^^)
Heißt also das der Film laut Soundtrack mindestens 150 Minuten lang geht. Rechnet man dann noch die Szenen ein die ohne Musik auskommen plus das einige Musiktitel mehrmals im Film vorkommen, kommt man denke ich auf eine Filmlaufzeit von etwa 180 - 200 Minuten.
Na was denkt ihr? =)
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
20.11.2009 18:27 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Geht gar nicht. Erinnert mich zu sehr an solche hochstilisierten Aufnahmen wie von Nicole Kidman in "Der Goldene Kompass". Avatar sollte düsterer rüberkommen, hier ist es verbockt.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Movie2009 : : Moviejones-Fan
20.11.2009 17:57 Uhr
0
Dabei seit: 04.01.09 | Posts: 74 | Reviews: 0 | Hüte: 0
ein bissel kindlich gemacht ^^,
Forum Neues Thema
AnzeigeY