AnzeigeN
AnzeigeN
Schafft James Cameron erneut das Unmögliche?

"Avatar - The Way of Water": Trailer ab nächste Woche auch in deutschen Kinos! (Update)

"Avatar - The Way of Water": Trailer ab nächste Woche auch in deutschen Kinos! (Update)
23 Kommentare - Do, 28.04.2022 von F. Bastuck
Auf der CinemaCon hat Disney erste Szenen der "Avatar"-Fortsetzung "Avatar - The Way of Water" gezeigt. Das Gute: Den Trailer können wir schon bald alle selber sehen!
"Avatar - The Way of Water": Trailer ab nächste Woche auch in deutschen Kinos!

++ Update vom 28.04.2022: Bei einigen herrschte noch Zweifel, ob der Trailer zu Avatar - The Way of Water auch bei uns in Deutschland in den Kinos gezeigt werden wird. Diese Sorge können wir euch jetzt nehmen. Der offizielle Avatar-Account für Deutschland hat bestätigt, dass der Trailer ab kommender Woche auch bei uns vor Doctor Strange in the Multiverse of Madness zu sehen sein wird. Darüber hinaus wurde auch das Logo veröffentlicht.

++ News vom 27.04.2022: Disney hielt heute seine mit Spannung erwartete Präsentation in Las Vegas auf der CinemaCon ab. Schon gestern gingen Meldungen rum, wonach endlich erste Szenen aus Avatar 2 gezeigt werden sollen. Im Laufe des heutigen Tages wurde dies dann bestätigt und spätestens beim Einlass hatten die Anwesenden Besucher wohl keine Zweifel mehr, denn es wurden IMAX 3-D-Brillen ausgeteilt.

Und die Zuschauer wurden nicht enttäuscht. Am Ende ihrer Präsentation wurde tatsächlich von Disney das erste Material gezeigt. Über zehn Jahre des Wartens sind endlich vorbei. Zu sehen gab es einen ersten Trailer und das gezeigte soll wohl wirklich toll ausgesehen haben. Enthüllt wurde dabei auch der neue Titel der Fortsetzung: Avatar - The Way of Water.

Und jetzt kommt die wirklich tolle Nachricht für euch alle: Der Trailer läuft ab kommender Woche in den Kinos! Genauer gesagt wird er vor Doctor Strange in the Multiverse of Madness ausgestrahlt und das zunächst auch nur dort. Erst eine Woche später soll der Trailer auch online veröffentlicht werden.

Eine erste Synopsis wurde ebenfalls veröffentlicht: Avatar - The Way of Water spielt mehr als ein Jahrzehnt nach den Ereignissen des ersten Films und erzählt die Geschichte der Familie Sully (Jake, Neytiri und ihre Kinder), die Probleme, die ihnen folgen, die Anstrengungen, die sie unternehmen, um sich gegenseitig zu beschützen, die Kämpfe, die sie führen, um am Leben zu bleiben, und die Tragödien, die sie ertragen müssen.

Wer übrigens vor dem neuesten Teil noch einmal Lust hat, den ersten im Kino zu sehen, für den haben wir erneut gute Nachrichten: Im September soll Avatar - Aufbruch nach Pandora weltweit erneut in den Kinos laufen, mit überarbeitetem Bild und Ton.

Produzent Jon Landau hat zudem angekündigt, dass jeder der Avatar-Film eine eigenständige Geschichte erzählen wird. James Cameron schickte per Videobotschaft Grüße und verkündete, jede Einstellung von Avatar - The Way of Water habe man für die größte Leinwand entwickelt, für die höchste Auflösung und Bildrate. Man wolle die Grenzen dessen verschieben, was Kinos leisten können. Spätestens am 15. Dezember wissen wir, ob er dies erneut erreicht hat, dann startet Avatar - The Way of Water in den Kinos.

Galerie Galerie
Quelle: Twitter
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
Avatar
Rotschi : : M. Myers
30.04.2022 10:55 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.460 | Reviews: 6 | Hüte: 38

Ich sitze nächste Woche Mittwoch um 20:15 Uhr in Dr. Strange - And the Multiverse of Madness und habe diesen diesmal extra in 3D gebucht.

Zum Einen weil ich mega gespannt auf den Film bin (normalerweise 2D gebucht) und weil ich hoffe, den Avatar Trailer zu sehen. Und dieser mich dann direkt wegballert in fu**ing 3D.

Auf die Wiederveröffentlichung des Erstlings freue ich mich ebenso. Wird dann mit Sicherheit mein 6 oder 7 Kinobesuch.

Und zu Avatar - The Way of Water brauch ich nicht viel sagen. Da bin ich seit Jahren heiß drauf. Einfach weil ich größter Bewunderer von Jim Cameron bin.

Und zum Thema 3D ich habe etwas von variabler Bildfrequenz gelesen. Sprich normale Szenen werden glaube ganz klassisch mit 24 Bildern laufen und wenn es ordentlich zur Sache geht, wird die Zahl variabel nach oben geschraubt um knackscharfes 3D zu haben.

Ahnlich wie damals beim zweiten Hobbit HFR. da war das Problem, dass der gesamte Film darin gedreht und/oder gezeigt wurde und dadurch der Soapeffekt entstand und es einfach künstlich wirkte. Bild war zwar mega scharf und flüssig, aber das Kinofeeling war einfach nicht gut.

Das variable klingt da schon deutlich realistischer. Die Frage ist... Können das die ganzen Projektoren, die vor Jahren umgerüstet wurden das?

Ich bin jedenfalls sehr sehr gespannt.

Avatar
Primeval : : Lord Potter
29.04.2022 14:28 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.220 | Reviews: 13 | Hüte: 109

Finde ich super, dass man Teil 1 auch noch mal offiziell ins Kino bringt, habe den damals nur in 2D gesehen und mir fest vorgenommen ihn bei gelegenheit noch mal in 3D im Kino anzugucken.

Ein bischen gehyped bin ich ja schon muss ich zugeben.

Ich meine ich hab auch den ersten Teil alle 1-2 Jahre mal wieder geguckt, da er mir durchaus gefällt.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
28.04.2022 23:53 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.354 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Endlich nimmt die Sache Fahrt auf! Freu mich auf jeden Fall auch auf den Trailer, leider wirds bei mir wohl übernächste Woche werden bis ich ihn sehe. Bin auch schon sehr auf die Unterwassersettings gespannt, schließlich ist Cameron extra in den Mariannengraben getaucht um sich inspirieren zu lassen. Der Untertertitel dazu wirkt zudem erfrischend unverbraucht.

Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Scarecrow : : Moviejones-Fan
28.04.2022 22:57 Uhr
0
Dabei seit: 09.09.11 | Posts: 406 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Hab teil eins nur zu einen Drittel gesehen dann musste ich aus machen ... absolute Grütze.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
28.04.2022 21:50 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 1.007 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Gut so freu mich auf den Trailer. Aber diese Aussage: wohl größte Kinoereignis aller Zeiten da kann ich nur lachen. Da trieft die Arroganz aus diesen Tweet. Sollte aber auch nicht zu ernst genommen werden ;)

Avatar
Operator184 : : Moviejones-Fan
28.04.2022 21:03 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.12 | Posts: 358 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich bin da der gleichen Meinung wie @Poisonsery.

Der 3D Hype um den 1.Teil, hat sicher arg zum Erfolg beigetragen. Aber auch ohne 3D waren es schon beeindruckende settings. Ich werde mir den 2. Teil auf jedenfall auch ansehen.

Und ob ich wandere im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück. Denn ich trage einen dicken Knüppel und bin die fieseste Mistsau, im ganzen Tal.

Avatar
Lehtis : : Gejagter Jäger
28.04.2022 15:20 Uhr | Editiert am 28.04.2022 - 15:21 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.471 | Reviews: 5 | Hüte: 47

@NeoAnderson haha ja der Top Gun Trailer den kenne ich auch in und auswendig.

Im Megaplex IMAX Saal spielt es denn bei ich glaub echt jeder Vorstellung seit 2020 oder sogar 2019, weiß nicht mehr. laughing Glaub das ist so ein IMAX Deal.

Avatar
NeoAnderson : : Moviejones-Fan
28.04.2022 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 16.05.17 | Posts: 454 | Reviews: 0 | Hüte: 46

über neue Trailer im Kino würde ich mich mal freuen..bzw. freu ich mich wenn Top Gun endlich durch ist. Hier in meinem Megaplex-Kino spielts seit gefühlt 1 1/2 Jahren immer nur den gleichen Top Gun Trailer^^

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
28.04.2022 12:27 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 1.007 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Der Titel klingt irgendwie nach Avatar Herr der Elemente. Wie schon häufig erwähnt glaub ich Avatar 1 vom 3D Hype lebte. Seisdrum ich freue mich auf den neuen Teil.

Avatar
Lehtis : : Gejagter Jäger
28.04.2022 11:40 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.471 | Reviews: 5 | Hüte: 47

@FlyingKerbecs : Ehrlich gesagt ich weiß nicht wie das abläuft, hab aber schon den Eindruck, dass es gewissen Trailer gibt die gespielt werden müssen. In dem Fall wird Disney einfach die Kinos verpflichten den Trailer zu zeigen von Dr Strange.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
28.04.2022 10:15 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 10.141 | Reviews: 42 | Hüte: 637

Überraschung. Teil 1 kommt wieder ins Kino^^
Nee, damit hatte der Großteil ja schon gerechnet, es bietet sich halt ja auch an. Der Film wird nochmals Geld einsacken, nach 10 Jahren muss man dieses Franchise auch mal wieder promoten und die Erwartungshaltung und Vorfreude auf Teil 2 steigt. Komplett logisches Marketing, aber wenn ich an den Aufschrei hier im Forum denke, als Marvel Endgame eine extra Runde servierte...naja ;)

Der Titel ist mal was Neues, unterstreicht ja dann auch was Cameron seit Teil 1 verspricht und andeutet - es geht ins Wasser. Wenn der Trailer reinhaut und da mach ich mir bei Disney keine Sorgen, dann wird der Hype um Avatar endlich aufkommen. Dann muss Teil 2 allerdings auch liefern.

Avatar
DrGonzo : : Zauberer
28.04.2022 10:02 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 2.162 | Reviews: 0 | Hüte: 88

Avatar geht immer

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
28.04.2022 10:02 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 6.714 | Reviews: 43 | Hüte: 326

@Lehtis

Mit "uns" meinte ich mein Stammmkino.^^ Denn ich denke mal, welche Trailer und Werbung vor einem Film im Kino läuft ist bei jedem Kino unterschiedlich. Aber vielleicht ist es auch so, dass ein bestimmter Teil der Trailer/Werbung fix ist und der Rest ist variabel.

Na mal sehen, nächsten Mittwoch 14.45 Uhr geht es los, leider in 3D. cry

Ich bin nicht kreativ.

Avatar
Dude : : Moviejones-Fan
28.04.2022 09:35 Uhr
0
Dabei seit: 17.07.17 | Posts: 117 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Großartig, endlich sieht man bewegte Bilder.

@Lethis +@Raven13

Soweit ich auch weiss sind nur gewisse Teile in HFR, denn Cameron meinte selbst, dass ansonsten das Kino Feeling verloren geht. Da bin ich der gleichen Meinung, sonst wirkt das Ganze zu steril.

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
28.04.2022 09:31 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 969 | Reviews: 0 | Hüte: 46

Ich bin ja mal gespannt ob Disney sich wenigstens bei den Avatar Filmen dazu herablässt 3D Blurays raus zu bringen.

Wenn nicht wäre das eine Schande.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY