Anzeige
Anzeige
Anzeige

Glee

News Details Reviews Trailer
Glee

Back to the roots: "Glee" Staffel 6 besinnt sich auf alte Tugenden

Back to the roots: "Glee" Staffel 6 besinnt sich auf alte Tugenden
0 Kommentare - Mo, 23.06.2014 von R. Lukas
In der Finalstaffel schlägt "Glee" die Old-School-Route ein und macht wieder mehr wie früher, was Serienschöpfer Ryan Murphy besonders freut.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Das Ende ist klar abgesteckt, nach der 6. Staffel geht Glee in den Ruhestand. Bis es soweit ist, dauert es aber noch ein bisschen, denn statt im Herbst 2014 soll die Abschiedsrunde erst 2015 beginnen. Showrunner Ryan Murphy verriet schon, dass es zwischen dem Staffel 5-Finale und der Staffel 6-Premiere einen Zeitsprung gibt, bevor man dann später zu den jüngeren Studenten der McKinley High aufschließt, die in der letzten Staffel noch nicht ihren Abschluss gemacht haben.

Die Arbeiten an der letzten Staffel sind in vollem Gange, und für Murphy fühlt es sich an, wie zu den Wurzeln der Serie zurückzukehren. Es gehe wieder mehr um das, was ihn anfangs so an Glee interessiert habe, nämlich die Kunst in der Schule. In Staffel 6 werde die Bedeutung von Kunst- oder hier speziell Musikunterricht an der Highschool stark betont, wodurch auch er selbst neuen Elan bekommen hat. Man kann also davon ausgehen, dass sich wieder einiges an der McKinley High und in Lima generell abspielen wird. Miterfinder Brad Falchuk bestätigt das.

Außerdem gesteht Murphy, dass er sich in Staffel 5 ein wenig von Glee abgesondert hat, um sich auf den HBO-Fernsehfilm The Normal Heart mit Mark Ruffalo und Taylor Kitsch konzentrieren zu können. Auch der Tod von Cory Monteith habe das Arbeiten zu einer echten Herausforderung gemacht, nicht nur für ihn selbst, sondern auch für alle anderen.

Quelle: TVLine
Erfahre mehr: #Comedy, #Drama
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY