Anzeige
Anzeige
Anzeige

Amsterdam

News Details Kritik Trailer
Komm, wir fahren nach Amsterdam!

Bale, Malek, Robbie & Taylor-Joy: Megacast im "Amsterdam"-Trailer

Bale, Malek, Robbie & Taylor-Joy: Megacast im "Amsterdam"-Trailer
6 Kommentare - Sa, 09.07.2022 von A. Seifferth
Endlich gibt es zum starbesetzten Film "Amsterdam" einen Trailer, der es in sich hat: Seht euch Christian Bale, John David Washington, Margot Robbie und Anya Taylor-Joy an.

"Man kommt nicht hierher, ohne dass die Dinge vor langer Zeit begonnen haben", heißt es im Trailer zu David O. Russells starbesetztem neuen Werk Amsterdam. Der Film wird dabei eine altbekannte Floskel der Industrie aufs Korn nehmen: "Eine Menge davon passierte wirklich." Die große Frage ist aber, ob die drei Freunde den Verlauf der amerikanischen Geschichte tatsächlich verändern, wie im Videomaterial von 20th Century Studios vollmundig angekündigt wird:

"Amsterdam" Trailer 1 (dt.)

"Amsterdam" Trailer 1

Amsterdam beschreibt die Beziehung von drei Freunden, zwei Soldaten (Christian Bale, John David Washington) und einer Krankenschwester (Margot Robbie), die sich in der titelgebenden niederländischen Hauptstadt wiederfinden und einen Pakt schließen, um aufeinander aufzupassen - komme was wolle. Während der Ten Years After-Klassiker "I’d Love to Change the World" erklingt, findet sich das Trio in einer Situation wieder, in der es beschuldigt wird, jemanden umgebracht zu haben. Doch laut Bales Figur stimmt das ganz und gar nicht, und so versuchen sie die Situation aufzuklären.

Als ob die drei Namen nicht bereits genug Starpower für Amsterdam böten, sind in dem Ensemble-Streifen noch ein paar andere Namen vertreten, die euch vertraut sein dürften: Alessandro Nivola, Timothy Olyphant, Robert De Niro, Andrea Riseborough, Anya Taylor-Joy, Chris Rock, Matthias Schoenaerts, Michael Shannon, Mike Myers, Taylor Swift, Zoe Saldana und Rami Malek. Der Cast verspricht auf jeden Fall einige skurrile Momente, die für eine Menge Gesprächsstoff sorgen könnten.

Verspürt ihr nach dem Schauen des Trailers Lust auf einen Trip in die Hauptstadt der Niederlande oder seid ihr schon von Russells Silver Linings und American Hustle enttäuscht gewesen? Am 3. November wird Amsterdam in unseren Kinos starten.

Quelle: 20th Century Pictures
Erfahre mehr: #Comedy, #Trailer, #Thriller, #Drama
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
08.07.2022 09:45 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

American Hustle fand ich wirklich gut und Silver Linings war auch ganz okay, dieser Film wird aufjedenfall geschaut, das Setting sagt mir schon sehr zu.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.07.2022 17:39 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@MobyDick
"ein bißchen finde ich es schade, dass die Lawrence, die ja ein bißchen wie seine Muse wirkte diesmal außen vor zu sein scheint"

Eine mögliche Erklärung könnte sein, dass die Produktion noch in Lawrences Schauspielpause fiel, die sie sich genommen hatte, nachdem zu viele ihrer Filme Ende der 2010er Jahre schlecht ankamen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
07.07.2022 17:30 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Der Film scheint auf jeden Fall ähnliche Ambitionen wie die beiden genannten American Hustle und Silver Linings zu haben: Ein Film für die Award-Saison.

Allein im Trailer ist Christian Bale unglaublich beeindruckend!


Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
07.07.2022 17:11 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Ich fand tatsächlich sowohl Silver Linings als auch American Hustle überragend, so dass ich hier einfach mal davon ausgehe, dass der hier mich auch sehr gut unterhalten wird. Freue mich sehr drauf, ein bißchen finde ich es schade, dass die Lawrence, die ja ein bißchen wie seine Muse wirkte diesmal außen vor zu sein scheint, unter Russel lief sie ja regelmäßig zu Hochform auf.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
07.07.2022 16:44 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 855 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Ich fand "American Hustle" so lala, und "Silver Linings" ganz okay, aber in beiden Filmen war die Performance der Darsteller überragend. Wenn also jemand mit einem großen, starbesetzten Cast zurecht kommt, und ihn zu Topleistungen treiben kann, dann scheint es David o Russell zu sein.

Warriors, come out to play-ayyy!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.07.2022 16:35 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Hoffentlich kein Cast-Blender wie "American Hustle"..

Aber zumindest könnte man sich dann auf den Schauspielgenuss freuen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema
AnzeigeY