AnzeigeN
AnzeigeN

The Dark Knight Rises

News Details Kritik Trailer
The Dark Knight Rises

"Batman Begins 3": Joker möglicherweise dabei

"Batman Begins 3": Joker möglicherweise dabei
6 Kommentare - Di, 13.01.2009 von Moviejones
Nach "The Dark Knight" schien das Schicksal vom Joker besiegelt, doch möglicherweise kehrt er im dritten Batman-Film wieder zurück.

Knapp ein Jahr ist der tragische Tod von Heath Ledger jetzt her und damit schien auch ein Auftritt des Jokers in der Fortsetzung von The Dark Knight nicht mehr möglich. Zwar wurde das Schicksal des Jokers offen gelassen und er überlebte den Film sogar, aber niemand konnte sich vorstellen, dass Ledger nach seiner Leistung austauschbar wäre. Der Produzent von The Dark Knight, Chuck Roven, denkt aber anders über die Sache, so dass es in Batman Begins 3 durchaus ein Wiedersehen mit der ikonischen Figur geben könnte.

Roven meint, dass die Zuschauer die Rolle von dem Darsteller trennen müssen. Diese Antwort teilte er MTV auf die Frage mit, ob das Casting anders gelaufen wäre, wenn die Verantwortlichen gewusst hätte, dass Ledger nicht erneut den Joker spielen würde. Darauf sagte Roven, dass der Charakter des Jokers nie an den Schauspieler gebunden war.

Laut verschiedener Aussagen war der Joker auch für den dritten Film vorgesehen, selbst wenn es für Batman Begins 3 noch kein Drehbuch oder einen konkreten Inhalt gibt. Sollte sich Christopher Nolan dafür entscheiden, den Joker zurückzubringen, vertrauen wir seinem Urteilsvermögen, einen passenden Schauspieler zu finden, der Ledgers Vermächtnis ebenso grandios fortführt.

Quelle: Total Film
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
X-Flame1981 : : Blutschlürfer
14.01.2009 14:39 Uhr
0
Dabei seit: 05.10.08 | Posts: 2.117 | Reviews: 26 | Hüte: 0
@TheHammer
genau so sehe ich das auch. Mit einem anderen Joker könnte er sich die Trilogie total kaputt machen. Heath war einfach perfekt, keine Frage. Klar kann man heutzutage viel mit Make up, Maske, was auch immer viel machen, aber es ist allein die Art wie er den Joker gespielt hat...und keiner wird ihm so schnell was Wasser reichen können. Wenn es in 20-30 Jahren einen neuen Darsteller-Joker geben sollte, dann von mir aus gerne...aber nicht in Nolans Trilogie bitte.
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
14.01.2009 08:59 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Das Problem ist derjenige der den Joker irgentwann(seis auch in 20 jahren) spielen wird wird auf ewig mit Ledger verglichen und ein weiteres Problem ist,sollte derjenige den joker anders darstellen,ist das überhaupt möglich ? Ledgers Joker ist der perfekte Joker.Kommt jetzt jemand und gibt so eine Art Nichelson-Joker ? das wäre falsch. Nolan weiß das sicher alles selbst.Und er weiß bei einem Film der 1 Milliarde Dollar eingepült hat wäre die gefahr riesig das das finale kapitel mit einem neuem joker bei den fans überhaupt nicht gut ankommt und ich glaube das wäre doch kein schöner abschluss wenn das so laufen würde.Für den actor wäre das sicherlich auch eine schwere aufgabe.Letztens wurde Aaron Eckhardt gefragt ob Harvey Dent wirklich tot sei und er ist der frage ausgewichen umso gerüchte anzufachen das Two-Face doch zurückkehrt in teil 3...alles nur um die fans anzuheizen.
Avatar
Widowmaker : : El Bastardo
13.01.2009 21:45 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.08 | Posts: 266 | Reviews: 0 | Hüte: 0
nun ja er sollte jedoch keiner der hauptbösewichte mehr sein, wenn dann nur überleitend zu den neuen (pinguin etc.)
ja und ich finde auch, dass die rolle nicht an den schauspieler gebunden ist, da der joker ohnehin nie ungeschminkt zu sehen ist.
rein die schauspielerischen leistungen werden verglichen mit heath.
ja nolan kann man vertrauen, er wirkt professionell bis zum schluss
Avatar
Xenophobe : : Moviejones-Fan
13.01.2009 20:37 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.09 | Posts: 142 | Reviews: 6 | Hüte: 1
@XFlame
Aber nichts ist unmöglich und vor The Dark Knight dachte auch keiner, dass Ledger den Joker von Nicholson toppen kann. Möglich ist aber alles. Denke aber nicht das man den Joker einbaut. Höchstens das man nicht verwendete Szenen aus The Dark Knight nachnutzt. Ein NEucasting stelle ich mir wirklich schwer vor. Ist eine zentralere Rolle als die von Katie Holmes, da tat das nicht so weh.
Avatar
X-Flame1981 : : Blutschlürfer
13.01.2009 19:22 Uhr
0
Dabei seit: 05.10.08 | Posts: 2.117 | Reviews: 26 | Hüte: 0
Der Joker war schon cool gespielt von Heath. Und ein Wiedersehen wäre bestimmt auch toll im dritten, nur denke ich wird das sehr schwer sein echt einen geeigneten Joker zu finden. Ich vermute mal das den meisten im dritten Teil dann eh nur Heath im Kopf als Joker rumspuckt und man sich mit einem neuen Jokergesicht oder Charakter bestimmt sehr schwer tut. Und dann werden wieder viele geknickt aus dem Kino gehen, wenn der neue Joker nicht dieselbe Leistung abrufen kann. Von daher tendiere ich da doch mehr zu einem komplett neuem Batmangegner. Vielleicht den Joker in einer Nebenrolle laufen zu lassen, das könnte ich mir noch so vorstellen. Wäre glaub ich die bessere Wahl.
Avatar
Tim : : King of Pandora
13.01.2009 13:09 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Wäre schon cool ihn noch einmal dabei zu haben. Dann aber nicht so ein billiger Einsatz wie mit Scarecrow. Nur wer soll den Joker spielen? Guy Pearce wäre bestimmt eine gute Wahl.
Forum Neues Thema
AnzeigeN